Wieviele Maxima Fahrer gibt es noch?

Es gibt 564 Antworten in diesem Thema, welches 112.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von black-rex.

  • Jetzt kommt noch eine Familie dazu:


    113: Maxima QX, Ez: 1996, Automatik, 3,0; Dunkelblau-metallic (Bm1) und verständlicher Weise: Leder :]
    Er kam schon ab Werk 30mm tiefer (manchmal verfluchen wir das) zu einem Autohändler als Vorführwagen und ist seit 96 in unserem Besitz. Momentan noch mit Rost an allen Radläufen, Fahrertür, Schweller und Massepunkten :wand: Verständlich nach 221Tkm.


    Gruß


    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

    Einmal editiert, zuletzt von (Max)ima ()


  • also den rost würde so schnell wie möglich beseitigen die radkästen sind die größten schwachstellen beim A32.


    aber das ist der erste maxima wo die tür, schweller und massepunkt rostet da bin ich froh das mein maxima rostfrei ist :]


    wo liegt den das problem bei der tieferlegung??


  • Ja, der Lack für das Auto ist schon da ;) Momentan ist mir allerdings wichtiger, dass er überhaupt wieder läuft, siehe "Maxima und sein Sicherheitssystem".


    Durch die Tieferlegung setz man durchaus gerne auf. Meistens ist es aber "nur" der Abschlepphacken, der aufschlägt... Wir wohnen hier eben mehr oder weniger auf dem Land und da sind die Straßen eben "welliger" :D


    Gruß


    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:


  • das mit dem lack ist schon eine gute nachricht :)


    willst doch sicher dein maxima noch lange behalten oder?


    ich hoffe du bekommst dein maxima wieder zum laufen je mehr maxima's auf den deutschen straßen fahren desto besser


  • Ja natürlich, meine Lieblings-Limousine :)


    Gruß


    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

    • Offizieller Beitrag

    Tja , Hallo


    Auch das gibts, machmal werden es nicht weniger Maxima-Fahrer, sondern mehr.
    Nämlich seit Dienstag vergangener Woche, da hab ich einen A33 3.0 gekauft
    ( 120TKM, BJ 2002 ) in blueish-green, wie es so schön heißt.
    Hier schon mal ein Bildchen, ausführlichere Vorstellung folgt, sobald ich gefunden habe, wo die hingehört.
    Grüße
    O.


  • Jetzt war es leider soweit musste mich von meinen A32 2l trennen, einfach zuviel Wasser auf der Straße!
    Dafür ist es jetzt ein A32 3l geworden.


    1. MagnumA32 (A32;3,0)

  • Zitat

    ... einfach zuviel Wasser auf der Straße!


    Wieso? Was ist den passiert? Hattest Du einen Unfall? Ich hoffe Dir ist nichts passiert :(


    Grüße,


    Max


    P.S.: Unser Maxima darf jetzt auch wieder stolz rostfrei genannt werden :spring: Mehr auf meinem Blog, www.maxlmobil.blogspot.com

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

    Einmal editiert, zuletzt von (Max)ima ()

  • Wasser + bisschen mehr wie 2mm Profil = Rutschpartie von allerfeinsten!


    Nur das Auto auf der Fahrerseite demoliert , aber sonst nichts! (war mir aber eigentlich schon zuviel)

  • Hallo (geschrumpfte) Maxima-Fangemeinde!


    Wäre schon mal interessant, wer alles noch einen Max fährt, vor allem von denen, die sich hier mal im Board als Maxima-Fahrer einmal geoutet hatten.
    Ich fahre meinen A33 3,0 mttlerweile seit 2008 und habe 146000 KM auf der Uhr.
    HU bestanden, die optische "Umrüstung" auf Infiniti I30 ist abgeschlossen.
    Fotos sind in der Galerie.
    Euch allen ein schönes WE und falls er bevorsteht, einen schönen Urlaub


    Max5

    • Offizieller Beitrag


    Hallo "mitfreundlichenGrüßen" Grüßender


    Sei willkommen hier im Nisbo und in der Maxima-Abteilung.


    Lass mal was mehr von Dir und Deiner Karre wissen, ein paar Bildchen wären auch hübsch.


    Grüße
    O.

  • Grüsse zurück,


    ist keine allzu grosse Geschichte.


    Letztes Jahr stand er als Rentnerinnen-Fahrzeug im Netz. Die Vorbesitzer hatten ihn geerbt und konnten nichts so recht mit dem Auto anfangen. Ich habe sie höchstwahrscheinlich erlöst ...


    Kilometerstand bei Kauf: 89xxx
    aktuell: 106xxx


    Farbe weiss (keine Kaufinteressenten, ich war der erste nach einem halben Jahr), Scheckheft lückenlos, Rost kein Thema, da die ersten Jahre nur als Sommerfahrzeug im Einsatz, Garagenfahrzeug


    und ich weiss:


    Bilder! (da brauche ich etwas Zeit für)


    Gruss
    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Das hört sich alles wirklich gut an, freut mich für Dich !


    Du sagst "Rost kein Thema", umso besser, ich will Dich nicht erschrecken, aber es gibt eine ganz böse Stelle an der diese Baujahre empfindlich sind:


    Unter der Mitte des Motors ( nicht Fahrzeugmitte ) befindet sich ein Motorträgerblech ( längs ), welches vorne unterhalb des Kühlers an ein kastenförmiges Profil der Frontmaske angeschraubt ist.
    Rechts und links dieser Verschraubung befinden sich die schwarzen Unterbodenschutzplastikteile.


    Wenn Du drunter guckst, siehst Du sofort was ich meine.
    Um diese beide Schrauben herum rosten die gerne mit der Folge, daß der Motorträger samt Motor aus dem Kastenprofil rausbricht.


    Hab mal kurz nach dem Thread mit den Fotos gesucht aber nicht gefunden.


    Vielleicht solltest Du mal an dieser Stelle nachsehen, das Auto muss dazu nicht auf die Bühne.


    mfGrüße
    O.