Wieviele Maxima Fahrer gibt es noch?

Es gibt 564 Antworten in diesem Thema, welches 112.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von black-rex.

    • Offizieller Beitrag

    Stand : 29.3.2015


    A33Maxima
    Agomy
    Alex461
    Alexx
    Behre
    [Biedi, verkauft]
    Chriis
    [ ChrissiMaxima, verkauft nach Afrika wg [lexicon]NATS[/lexicon] Problem ]
    [ ChrisK11 , exit, Motortod bei 240000, Gas , jetzt Primera ]
    ClausGr
    Coco
    Coremand
    Djbigtees
    Dude
    Ettel
    Gena90
    Gotcha!
    HamburgerA32
    Infinatio
    Jojomax
    Malvolio ( verkauft )
    Marlboro112
    Martino123
    MaxA33
    MaxBoost
    MaxaJ30
    Maxima309
    Maximachris
    MaxJ30
    MaxMoe
    Mec
    MH
    Mr.Kansas
    Ninjamaxi
    NissanQX
    Oggsi
    PA_Wangan
    Radi49
    Rallye-Primera
    R35Freak
    Rene
    [ Rinkon , exit, Motortod bei 260000, Gas , Ventile zerbrannt, jetzt Suzuki ]
    [Scatman , verkauft, jetzt Jaguar S-Type]
    Shouter64
    Sunny-power89
    Till75
    Wolfgang [ Aus und vorbei, die Erben Gadaffis fahren jetzt mit dem Ding]
    QX_Maxima_A32

  • ich hätt' mich ja auch gerne als Maxima-Fahrer eingetragen - bis Sept. vorigen Jahres habe ich einen [lexicon]A33[/lexicon] gefahren (dahinschmelzzz) - aber oggsi hat mein geliebtes Wägelchen total zerteilt und platt gemacht (schniiieef!) ;-)))))

    • Offizieller Beitrag

    ich hätt' mich ja auch gerne als Maxima-Fahrer eingetragen - bis Sept. vorigen Jahres habe ich einen [lexicon]A33[/lexicon] gefahren (dahinschmelzzz) - aber oggsi hat mein geliebtes Wägelchen total zerteilt und platt gemacht (schniiieef!) ;-)))))


    Hallo hallo !


    Wie gehts Dir denn so, rein Audimäßig ?


    Nette Grüße
    O.

  • Hi oggsi :)


    naja... der Audi tut... fährt wie die Sau, ich kann nicht meckern! AAAABER.... ich vermisse IHN (meinen Maxima!)
    manchmal schaue ich heimlich im Internet nach Maxima... habe schon ziemlich an dem Teil gehangen... aber was soll's,
    vorbei ist vorbei (schluchtzzzz)!


    sag mal, hast du noch den autom. abblendenden Innenspiegel vom Maxima... und kann man den vielleicht in
    meinen A4 einbauen?? (frage wegen Stromversorgung und so).


    Gruß
    Amon

    • Offizieller Beitrag

    ich hätt' mich ja auch gerne als Maxima-Fahrer eingetragen - bis Sept. vorigen Jahres habe ich einen [lexicon]A33[/lexicon] gefahren (dahinschmelzzz) - aber oggsi hat mein geliebtes Wägelchen total zerteilt und platt gemacht (schniiieef!) ;-)))))


    Für die, die es nicht wissen:
    Amonti´s Maxima, genannt Käptn Silver, ist bei ca 220TKM den Automatiktod gestorben, zerteilt hab ich ihn erst danach und platt gemacht hat ihn ein gewisser Willi Eimer. ( http://www.willieimer.de/ )


    Das nur der Vollständigkeit halber.


    Ich wäre froh einen manuellen Innenspiegel zu haben. Der braucht lange zum abdunkeln und ist aber schnell wieder hell. Auf ner etwas Kurven reicheren Strecke wird man immer wieder vom Hintermann geblendet, das Ding ist echt Mist, was hab ich mich da schon drüber geärgert.


    Der Spiegel braucht natürlich Strom, aber der "Silverne" ist eh beim Ausbauversuch kaputt gegangen.


    U.a. auch an der vorderen Quertraverse ist die Kutsche von ChrissiMaxima gerade gestorben,
    Abschied
    Du standest das also nicht allein mit dieser Sache und ich hatte es ja voriges Jahr an meiner Karre, wenn auch nicht ganz so herbe wie der Käptn.


    Dir kann allerbestens geholfen werden:


    Der Alex will seinen verkaufen, auch in Silber, Leder, Automatik, große Reifen, super gepflegt.
    Die Automatik hat auch immer ihren Ölwechsel gekriegt ! ! !
    Ich kenne das Auto, da kannste bedenkenlos kaufen !
    ( Der kriegt noch einen anderen Luftmassenmesser, wie ich auch )


    Guck hier:
    [A33] Maxima Projekt


    Nette Grüße
    O.

  • Hier ein "neuer", Maxima 2,0 er, radi49, hat Probleme mit der Zündanlage.
    Ich glaube ein Zylinder läuft nicht mehr(zündet nicht). Wie kann man ohne großen Aufwand
    Diese Consult (14pol)Schnittstelle auslesen? Ist das nur beim"freundlichen) möglich?
    Freue mich auf Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Radi


    Ganz herzlich willkommen hier im [lexicon]NisBo[/lexicon] !


    Nachdem wir hier in der letzten Zeit einige Verluste zu beklagen hatten, freue ich mich um so mehr Dich als Neuzugang begrüßen zu dürfen.


    Schreib doch mal ein bischen mehr, wo wohnst Du, welches Baujahr ist Dein [lexicon]A32[/lexicon], schraubst Du selbst und wenn ja bis zu welcher Grenze, tu mal ein Bildchen dazu.


    Wie sagte mal meine Frau in ihrer von mir nie völlig verstandenen Logik: "Das Problem ist schon gelöst, es muss nur noch gemacht werden"


    Also, die gelbe MKL blinkt in bestimmten Intervallen, daraus kann man einen Fehlercode ermitteln, der Aufschluß über die defekte Spule gibt.
    Dazu brauchst Du das passende elektrische Werkstatthandbuch, das kriegste nach Baujahr hier:
    http://www.nicoclub.com/archiv…tory-service-manuals.html


    Dort unter ec.pdf ( engine control ) gibts die Beschreibung.


    ich hab letztes Jahr nen Maxima [lexicon]geschlachtet[/lexicon] und habe noch einige fast neue Zündspulen hier liegen, im Zubehörhandel kosten die 80-100€.


    Alternativ kann ich Dir auch fürn [lexicon]A33[/lexicon] das deutsche Handbuch ( ESM ) per mail schicken, ganz ganz viele Dinge sind ja gleich geblieben, sodass es auch für Dich nützlich sein kann. Schick mir Deine Mailadr per PN ( links aufs Brieficon ) dann schicke ich Dir das zu, ca 80MB PDFs gezippt.


    Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist kannste auch gerne zu mir kommen, das haben schon mehrere gemacht, bin 30KM nördlich FF/M neben der A5.


    Hier noch ein wichtiger Link für Dich:


    http://nissan4u.com/parts/maxima/


    Da gibts alle Explosionszeichnungen und Teilenummern.


    Nette Grüße
    O.

  • Nur mal so interessehalber. Ich werde mich wohl in der nächsten Zeit von meinem guten alten Maxima 3.0 (J30) trennen. Baujahr 1992, Dungelgrau metallic, innen Schwarz (Leder), ca. 240 Tkm, hat einige Macken und kleinere Mängel aber ist insgesamt noch voll alltags- und verkehrssicher und immer regelmäßig gewartet worden (Scheckheft usw. liegt vor). TüV und Inspektion sind allerdings fällig. (Der Wagen ist zugelassen in Dortmund, ist aber auch häufig in Frankfurt).


    Der Wagen liegt mir sehr am Herzen und ich würde ihn gerne in "gute Hände" abgeben, die so ein Auto auch zu würdigen wissen. Falls hier jemand Interesse hat ... oder jemanden kennt ... kann er (oder sie) sich gerne bei mir melden.

  • Hallo,


    schade, dass du dich von dem guten Stück trennen willst.


    Hätte ich nicht schon letztes Jahr im Oktober zugeschlagen, würde ich den Wagen nehmen. Hätte ich etwas eher wissen müssen. Aber es ist kein Automatik, oder?


    Mit dem Maxima-J30-Kauf letzten Oktober habe ich nicht nur mir, sondern auch meinem Vater eine große Freude gemacht.


    Er fuhr ja einen [lexicon]J30[/lexicon] in der ersten Hälfte der 90er-Jahre und der Wagen hat auch einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.


    Er fährt aktuell einen Maxima QX 2.0 Exclusive (A32) und ist ganz begeistert, dass ich einen [lexicon]J30[/lexicon] ergattert habe, der noch in so gutem Zustand ist.


    Er hat es gar nicht für möglich gehalten, dass noch welche überlebt haben.


    Immer wenn ich mit dem Wagen zu Besuch bin, will er eine Runde drehen. ;)


    Ich werde es in nächster Zeit nicht übers Herz bringen, meinen [lexicon]J30[/lexicon] abgeben.


    Nach und nach werde ich ihn restaurieren. ;)


    Wobei bis auf Auspuffkrümmer und Auspuffendtopf eigentlich kein akuter Handlungsbedarf besteht. Vielleicht müssen die Koppelstangen noch neu.



    Viele Grüße,


    Christian

  • Nein, er ist kein Automatik. Ich gebe ihn auch nur sehr widerwillig ab, auch weil er noch gut fährt. Vorlrtztes Jahr habe ich ihm noch neue Stoßdämpfer hinten, neue Reifen, usw gegönnt. Eigentlich wollte ich ihn auch noch weiter fahren. Aus familiären Gründen habe ich aber jetzt seit letztem Jahr zwei Autos und der neue steht nur in der Garage. Auf die Dauer sind mir zwei Autos einfach zu viel.

  • Tja, jetzt ist es passiert. Schweren Herzens habe ich mich in dieser Woche von meinem treuen Gefährten (im Alter von 23 Jahren, davon 22 Jahre in Familienbesitz) und nach 243 Tkm getrennt. Der Maxima [lexicon]J30[/lexicon] war das beste Auto was ich je hatte ... ich werde ihn immer in meinem Herzen behalten!


    Der einzige Trost ist, dass er wohl noch weiterleben darf. Ich hoffe, er kommt in gute Hände .... dann kann er seinem neuen Besitzer noch viele Jahre Freude schenken!


    Wenn jemand Interesse hat, hier wird er angeboten:


    http://home.mobile.de/AUTOHAUSJGUTHMANN#des_207252399

  • Vielen lieben Dank! Ich kann die guten Wünsche nur zurückgeben!


    Der "neue" Mercedes ist nicht schlecht .... aber ein Maxima [lexicon]J30[/lexicon] ist einfach nicht adäquat zu ersetzen. Mir blutet immer noch das Herz.


    Ab und zu werde ich aus Nostalgie sicher nochmal hier im Forum vorbeischauen.


    Ansonsten alles Gute und allzeit gute Fahrt !!!


    Maximale Grüße
    Malvolio


  • [expander][/expander]



    Auch von mir alles gute und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem "neuen" Mercedes (hoffentlich aus der Ära Zetsche...weil von 1998 bis 2006 decken wir lieber den Mantel des rostigen Schweigens über Mercedes).


    MfG


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Stand : 14.6.2015


    A33Maxima
    Agomy
    [Alex461 verkauft]
    Alexx
    Behre
    [Biedi, verkauft]
    Chriis
    [ ChrissiMaxima, verkauft nach Afrika wg [lexicon]NATS[/lexicon] Problem ]
    [ ChrisK11 , exit, Motortod bei 240000, Gas , jetzt Primera ]
    ClausGr
    Coco
    Coremand
    Djbigtees
    Dude
    Ettel
    Funkombi
    Gena90
    Gotcha!
    HamburgerA32
    Infinatio
    Jojomax
    Malvolio ( verkauft )
    Marlboro112
    MaxA33
    MaxBoost
    MaxaJ30
    Maxima309
    Maximachris
    MaxJ30
    MaxMoe
    Mec
    MH
    Mr.Kansas
    Ninjamaxi
    NissanQX
    Oggsi
    PA_Wangan
    Radi49
    Rallye-Primera
    R35Freak [verkauft]
    Rene
    [ Rinkon , exit, Motortod bei 260000, Gas , Ventile zerbrannt, jetzt Suzuki ]
    [Scatman , verkauft, jetzt Jaguar S-Type]
    Shouter64
    SmileNRW
    Sunny-power89
    Till75
    Wolfgang [ Aus und vorbei, die Erben Gadaffis fahren jetzt mit dem Ding]
    QX_Maxima_A32

  • Hallo Leute!


    Bin gerade auf dieses Forum gestossen und habe seit Feb. 2000 den o.a. Maxima. War damals fabrikneu bei Auto-Pietsch in Penzberg gekauft und als Familienfahrzeug für 2 Erw. und 2 Kinder gedacht. War auch nie ein Problem - Platz ohne Ende, selbst mit Gepäck. Nach der Scheidung bin ich nach München gezogen und seither steht der Maxima vorwiegend in der Garage. Derzeitiger Km-Stand: 83.100. Grössere Reparaturen gab's nicht, Unfälle - zum Glück - auch nicht. Aber Pech mit Hagel, am Dach sind ein paar leichte (!) Dellen zu sehen. Kein Rost, da immer in gut durchlüfteten (Tief-)Garagen abgestellt.


    Würde den Pkw gerne verkaufen, ein Inserat ist in AutoScout24 - der grüne mit dem verdeckten Nummernschild. Evtl. kann ja mal ein Fachmann reinsehen und mitteilen, ob der genannte Preis (ist allerdings VB!) realistisch ist. Bemühungen, ihn bei Kauf eines kleineren Fahrzeuges (Audi A3) in Zahlung zu geben, scheiterten am Angebot von 500.- EUR. Gestern bei "WirkaufendeinAuto" wären's immerhin schon 680.- EUR gewesen. Wohlgemerkt - TÜV/ASU/große Inspektion neu, scheckheftgepflegt!


    Soviel in aller Kürze - viele Grüße


    Max

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max


    Tja, schade, dass Du erst zu uns kommst wenn Du Dich vom Maxima trennen willst, nun gut, musst Du wissen.


    http://ww3.autoscout24.de/classified/271219617?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st


    15 Jahre, 2L-Maschine und Automatik, keine günstige Kombination. Begehrt sind halt die mit der 3L Maschine und Schaltgetriebe.
    Sicherlich trotzdem ein schönes und zuverlässiges Auto, Du wirst etwas Zeit brauchen um jemanden zu finden, der das sucht.


    Die Dinger haben ALLE eine problematische Roststelle, nämlich der untere Querträger der Frontmaske, direkt unterhalb des Schloßträgerblechs.
    Die Fotos sind von 2 Maximas BJ 2000 und 2002. Reparabel wenn manns selber kann, Werkstatt teuer teuer teuer ( 1200-1600 )
    Ich könnte wetten, wenn ich mit dem Schraubendreher da an Dein Auto gehen würde..................


    Aber noch schlimmer sind die Automatikgetriebe, die sich bei 150-220TKM verabschieden wenn sie nicht regelmäßig alle 50TKM ihren Ölwechsel gekriegt haben.
    Ich hoffe doch sehr, Du hast das machen lassen und bitte erzähle jetzt nicht, dass sei nicht nötig !
    Automatikschaden = Totalschaden.


    Nun gut, ich will Dir keine Angst machen, aber preislich liegste völlig daneben. Wenn Dir jemand über 2000 - 2500 bietet, dann schlag sofort zu.


    Grüße
    O.

  • Als 3,0 Liter fände ich ihn interessant - auch für den Preis. Den Bildern nach steht er schön da.
    Als 2,0 er empfinde ich den Preis - auch als VHB - zu hoch. Angebot und Nachfrage regeln diesen - und insbesondere die Nachfrage dürfte [lexicon]imho[/lexicon] recht übersichtlich sein (da die Leute auch nicht wissen, welchen Rohdiamanten an Zuverlässigkeit sie damit holen und da es im 2,0 Liter Segment für den Preis deutlich begehrtere Karossen gibt).


    Ich wünsche Dir viel Erfolg


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    2000€ wird dafür wohl kaum noch einer bezahlen.
    Die Maximas, grade die kleinen, sind grade mal noch interessant für Anfänger, die meist so bis 1000€ für das erste Auto ausgeben möchten, um dann noch Rücklagen für ne evtl. Reparatur zu haben.


    Mal ne Hausmarke:
    Mein 3L Schalter ging im Jahr 2012 mit ca. 220tkm in einem Alter von 15 Jahren noch mit ca 800€ weg.


    Trotzdem viel Erfolg!
    Dominic