@ arni04: wie wär's denn mit Sound und Laufruhe eines hubraumstarken 6-Zylinders
Pathfinder Diesel vs Benziner
-
- [R51]
- Andreas955848
Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joerch.
-
-
Zitat
Original von joerch
@ arni04: wie wär's denn mit Sound und Laufruhe eines hubraumstarken 6-ZylindersSolange es die Wurzel massiert....
Der eine mag dies, der andere jenes. Ich fahre das Ferkel hauptsächlich berufswegen, und da spielen sehr wohl ökonomische Gründe mit, auch bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse. Mein Schwiegervater andererseits würde keinen Diesel nehmen, selbst geschenkt nicht, denn "Diesel stinken so, beim Fahren und beim Tanken." Hat eben jeder seine Religion
-
Diesel stinken klappern und rauchen.
Der 4,0 zieht dem Diesel sicher locker davon! Unter 9s auf 100. Und sicher sehr schnell auf 190.
Aber wie gesagt wer nicht 50T€ ausgeben will ist mit dem Diesel gut bedient.
-
Zitat
Original von Busfred
Diesel stinken klappern und rauchen.Der 4,0 zieht dem Diesel sicher locker davon! Unter 9s auf 100. Und sicher sehr schnell auf 190.
Aber wie gesagt wer nicht 50T€ ausgeben will ist mit dem Diesel gut bedient.
Gibt es etwa unterschiedliche Preislisten
In der mir vorliegenden Preisliste ist der Diesel mit gleicher Ausstattung wie der Benziner fast genauso teuer. -
Hi
Für mich hätte der Benziner den Vorteil, dass er
1. nicht stinkt
2. leiser ist und
3. einfach besser klingt. Triebwerkskultur eben.Ich weiß nun mal wovon ich schreibe: ich bin 5 Jahre Explorer mit einem 4L V6 und 204 PS gefahren. Insgesamt 150.000km mit Gasanlage.
Verbrauch 15-17Liter/100km.
Da macht jede Tiefgarage und jeder Tunnel Spaß :D.Das kann man vom Diesel ja nun nicht behaupten.Wenn man den Benziner dann noch auf Gas umrüstet, fährt der genauso teuer, nur schöner durch die Gegend.
Ich wohne in direkter Nähe zu den Niederlanden und Belgien. Da kostet der Liter Gas so um die 40Cent. Ich habe auch schon für 27Cent getankt.
Dann kostet ein voller Tankdann nur 19€ :D, bei fast gleichem Verbrauch.Nur der Wiederverkauf macht dem Benziner einen Strich durch die Rechnung. Da schlägt dann die Stunde des Diesel. Und so kommt es das ich einen Diesel fahren muss.
Alex
-
Zitat
Original von Alexxp
HiFür mich hätte der Benziner den Vorteil, dass er
1. nicht stinkt
2. leiser ist und
3. einfach besser klingt. Triebwerkskultur eben.Ich weiß nun mal wovon ich schreibe: ich bin 5 Jahre Explorer mit einem 4L V6 und 204 PS gefahren. Insgesamt 150.000km mit Gasanlage.
Verbrauch 15-17Liter/100km.
Da macht jede Tiefgarage und jeder Tunnel Spaß :D.Das kann man vom Diesel ja nun nicht behaupten.Wenn man den Benziner dann noch auf Gas umrüstet, fährt der genauso teuer, nur schöner durch die Gegend.
Ich wohne in direkter Nähe zu den Niederlanden und Belgien. Da kostet der Liter Gas so um die 40Cent. Ich habe auch schon für 27Cent getankt.
Dann kostet ein voller Tankdann nur 19€ :D, bei fast gleichem Verbrauch. zurück.Nur der Wiederverkauf macht dem Benziner einen Strich durch die Rechnung. Da schlägt dann die Stunde des Diesel. Und so kommt es das ich einen Diesel fahren muss.
Alex
Tjaaa, wenn`s danach geht: so`n leise brabbelnder V8 hat schon seinen Reiz. Aber erst mal Puseratze haben. Und nicht jeder wohnt praktischerweise neben einer Auslands-Tanke. Abgesehen davon: Als Gewerbetreibender kostet mich der Sprit ja nun auch regelmäßig 16% weniger, demnächst sogar 19%.
zurück -
@ Jörch
Ausstattungsbereinigt hast du natürlich Reht!
Aber den Diesel gibts eben auch nackig was vielen reicht und somit kann man einen Diesel R51 weitaus günstiger als nen Benziner R51 erwerben.
-
Zitat
Original von Busfred
@ JörchAusstattungsbereinigt hast du natürlich Reht!
Aber den Diesel gibts eben auch nackig was vielen reicht und somit kann man einen Diesel R51 weitaus günstiger als nen Benziner R51 erwerben.
stimmt!