NCH Day&Night laberecke

Es gibt 1.515 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sunny4ever.

  • Zitat

    Original von Care
    Glaube Ich kaum. Die Kayaba Excel-G sind nämlich die Serien-Dämpfer die im P11 verbaut wurden.
    D.h. in Kombination mit den Eibach-Federn arbeitet der Dämpfer nicht mehr im Einfederungsbereich.


    Sprichst du von mechanischem Verschleiß an der Kolbenstange oder der Dämpfwirkung ansich? Der Dämpfwirkung ist es bis auf eine kurze Ansprechzeit egal, wo sich die kolbenstange befindet.

  • Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Sprichst du von mechanischem Verschleiß an der Kolbenstange oder der Dämpfwirkung ansich? Der Dämpfwirkung ist es bis auf eine kurze Ansprechzeit egal, wo sich die kolbenstange befindet.


    Genau das.


    Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Sind denn deine verbauten Dämpfer noch wirklich in Ordnung? Kann man diese gekürzten Dämpfer einzeln bekommen?


    Den Dämpfer vorne rechts müsste Ich tauschen da das Gewinde oben vollkommen vergurkt war. Die gekürzten Kayabas kann man auch einzeln käuflich erwerben. Denke mal alle kompl. neu wäre nicht verkehrt.

  • Naja vielleicht reicht es die vorderen zu tauschen. Die hinteren war mit dem Fahrwerk sicher weniger belastet und sind später auch immermal noch einfacher zu tauschen.
    Dann haste es doch: Zwei Dämpfer vorne, die Federn und bißchen Kleinkram plus Einbau und Achsvermessung.

  • Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Zwei Dämpfer vorne, die Federn und bißchen Kleinkram plus Einbau und Achsvermessung.


    Im großen und ganzen sollte das ja ausreichen. Vielleicht kommt noch das ein oder andere Verschleißteil dazu.
    Die VA hat schon arg gelitten, vor allem vorne links ist irgendwas nicht ganz koscher :rolleyes:.


    Mein Fazit: GTS Fahrwerk 45/35 für den P11 ... nicht empfehlenswert.


    Ein eingeschweisster Doppel-T-Träger als Dämpferelement hat mehr Federweg & Restkomfort :O.


    Hab Ich Dennis ja auch gesagt, aber nee ...


    - Läuft der STW vernünftig ?
    - Joa, hab auch den MSD drin den du auch hast. Klingt schön kernig mit dem FK-ESD. Fahrwerk ist auch schon drin.
    - Was haste jetzt genommen ?
    - Das GTS :D !
    - OMG *facepalm*


    Wo steckt der Kerl eigentlich ? Der STW ist wohl doch über die Wupper gegangen :rolleyes: .

    12 Jahre Primera P10/P11


    - done -

    Einmal editiert, zuletzt von Care ()


  • Dann ändere das schleunigst um es nicht noch mehr in'e duten zu bekommen.


    Bei dem was du vor hast,bezahlste du nicht allzuviel ;)



    Zitat

    Original von Care
    Hab Ich Dennis ja auch gesagt, aber nee ...
    - Läuft der STW vernünftig ?
    - Joa,


    Halt ich für ein Gerücht :D


    Zitat

    Original von Care
    hab auch den MSD drin den du auch hast. Klingt schön kernig mit dem FK-ESD.


    Toll... nen FK Pott,mal sowas von FAIL :rolleyes:



    Zitat

    Original von Care
    - Fahrwerk ist auch schon drin.
    - Was haste jetzt genommen ?
    - Das GTS :D !
    - OMG *facepalm*


    Jaja... fragt viel, weiss viel und macht demnach das richtige
    Siehe auch blaue Stand-LED-Lichter



    Zitat

    Original von Care
    Wo steckt der Kerl eigentlich ? Der STW ist wohl doch über die Wupper gegangen :rolleyes: .


    Er soll noch leben... in beiden Fällen.
    Es kam mal eine Mail via Gesichtsbuch an,wo er mir mitteilen wollte,
    mal wieder was zu machen,das sich bei ihm viel verändert hat
    und er dieses Jahr voll dabei ist :bla: :bla: :bla:


    Daraus hab ich gewonnen:
    yMYzsJj_55Y

  • Zitat

    Original von Stadik
    Es kam mal eine Mail via Gesichtsbuch an,wo er mir mitteilen wollte,
    mal wieder was zu machen,das sich bei ihm viel verändert hat
    und er dieses Jahr voll dabei ist Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla Bla


    Gehört hat man aber bisher nix :O.


    Der FK-ESD klang aber gar nicht mal so verkehrt :D. Nur 2x80mm rund Duplex sah am STW schon komisch aus.


    btw Feierabend + Wochenende :]

    12 Jahre Primera P10/P11


    - done -

    Einmal editiert, zuletzt von Care ()

  • Zitat

    Original von Care
    Gehört hat man aber bisher nix :O.


    Rüschtich :O

  • Zitat

    Original von sunny4ever
    mein nächstes Auto wird schwarz, das raten beginnt....!
    Und nimm dir endlich mal ein beispiel an mit!


    Dann komm mal raus mit der Sprache.


    Predige ja schon seit 6 Jahren das wir uns mal gemeinsam ´nen schönen C23 holen sollten.


    Daraus machen wir dann einen schicken Bangbus und fahren mit dem dann natürlich auch zusammen zum Harztreffen.
    Ideen dazu habe ich massig. Aber nöö, Phil will ja nicht.


    Soviel zum Thema Vorbildfunktion :O.

  • Zitat

    Original von sunny4ever
    es ist ein neues Auto!


    Wenn Nissan, dann tippe ich auf (recherchier,... ja gibts in schwarz): Evalia

    Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben
    1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt


    Gruss UHU Webmaster Nissanclub-Hannover Ich hab was zu verkaufen!! Genaueres: siehe Button

  • Gleiche/r Motor+Ausstattung wie vorher ?

    12 Jahre Primera P10/P11


    - done -

    Einmal editiert, zuletzt von Care ()

  • Zitat

    Original von sunny4ever
    jawoll, aber dann in schwarz :D


    :love:

  • Zitat

    Original von sunny4ever
    ich will dich :Sex:


    Weiss Ich doch :].


    Wann haste denn mal wieder Zeit Hase ?


    Ich kann mir deinen Schichtplan nicht merken :O.

    12 Jahre Primera P10/P11


    - done -

    Einmal editiert, zuletzt von Care ()

  • Phils Leihwagen ist auch sehr sexy :].

  • Phil was macht der Sunny :O ?!
    Wann haste mal wieder Zeit ??? :Sex:

  • momentan habe ich kaum zeit zum kac...
    Aber ich sage mal so in 3 wochen habe ich wieder zeit und dann kann ich mich auch der kleinen sunny widmen :D