Der neue Nissan Qashqai.

Es gibt 1.392 Antworten in diesem Thema, welches 239.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • auto-motor-und-sport.de


    Zitat

    Nissan Rogue: Murano-Mini
    Im September 2007 wird der Nissan Rogue auf den amerikanischen Markt kommen - seine Publikumspremiere feiert der kompakte SUV bereits auf der Motor Show in Detroit. mehr

  • Zwei Details gefallen mir am Rogue besser als beim Qashqai:
    1. keine Plastikbeplanckung an den Radläufen
    2. eine waschstraßenfreundliche Radioantenne im Haifischflossendesign anstatt der hässlichen Stabantenne


    Warum gibts beim Qashqai keine Skidurchreiche wie im X-Trail ??
    Das kann doch nicht die Welt kosten !!!


  • Fragt sich, wieviel Mercedes für dieses Ergebnis springen läßt...





    Die Wertung
    Pro Testkapitel sind maximal 10 Punkte erreichbar
    Dodge Caliber Mercedes-Benz A-Klasse
    Platzangebot 8 10
    Komfort 7 10
    Ausstattung 10 10
    Qualität 7 10
    Antrieb 8 10
    Fahrleistungen 9 10
    Fahrverhalten 7 10
    Bremsen/Sicherheit 5 10
    Unterhaltskosten 7 10
    Preis 10 3
    Gesamtpunkte 78 93
    PLATZIERUNG 2. 1.

  • Lev Iceberg: Glaube nicht viel, da die froh waeren wenn Dodge ein paar Autos mehr verkaufen wuerde, dann waere der verlust bei Chrysler nicht so hoch. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Also ist das noch nicht nur ein Qasqai in anderem Gewand?


    Der ist ja über 30 cm länger und hat auch mehr Radstand.

  • Wobei mir die Optik von dem Rogue (schon wieder so n komischer name :rolleyes:) ned soo zusagt, errinert irgendwie an den neuen Santa Fe der mir auch ned gefällt!!


    Nismo3

  • Ich habe eben bei meinem Freundlichen den ersten Quasqai "livehaftig" auf dem Hof stehen sehen.


    Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass der nicht einmal schlecht aussah.


    Mist! :will-u-understand:


    Macht das Lästern keinen Spaß mehr.


    Lediglich die Armaturen fand ich etwas "zerklüftet"


    War ein 2.2dCi

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag


    Immer erst schimpfen dann klein beigeben. :stichel:


    Den Note fandeste auch erst Mist und dann ganz okay.


    Einen 2,2 dCi gibts aber nicht. Wenn dann einen 2,0 dCi. Diesen aber erst ab Juni/Juli.


    Wars nicht ein 2,0 Benziner?


    @ Fozzie


    Melde mich mal mit an. :]


  • Nö..da müßte ich mich schon schwer täuschen. Es war definitiv ein dCi. Und defintiv einer mit der 2 vor dem Komma. Ich bin mir sicher, dass es 2.2dCI war. Zumindest dem Emblem am Heck nach.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Hm.


    Möchte dir ja nicht unterstellen du könntest keinen Qashqai vom X-trail unterscheiden. :eieiei2:


    Dort gibts nämlich einen, aber vom Qasqai wird es nur den neuen 2,0 dCi von ReNull geben.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Hm.


    Möchte dir ja nicht unterstellen du könntest keinen Qashqai vom X-trail unterscheiden. :eieiei2:


    Dort gibts nämlich einen, aber vom Qasqai wird es nur den neuen 2,0 dCi von ReNull geben.


    Wie gesagt:


    Ich mag mich täsuchen. Aber am Typenschild am Heck war auf jeden Fall 2.nochwas dCi.



    Und den Ixi kann ich vom Quasqai ebenso gut unterscheiden, wie Deinen P11 von einem RICHTIGEN Auto .:lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Und ich deinen Gasskorpion von nem schönen Auto! :stichel: :clown:[/OFFTOPIC]

  • cool, noch net vorgestellt und schon gefakte typenschilder auf der karre :D :D


    busfred hat recht, die größten maschinen, egal ob diesel oder benziner, sind 2 liter aggregate.
    die benziner von nissan, die diesel von renull...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hab mir neulich ein Angebot für nen Qashqai 1,5l cdi Tekna machen lassen. Müsste abzüglich Rabatt noch 24.430€ bezahlen. Ohne Rabatt würde er mich 25.990€ kosten.


    Die aktuelle Situation auf dem Automobilmarkt läßt laut meiner Tageszeitung einen Preisnachlass von druchschnittlich 15% zu. Also da find ich das Angebot etwas mager. Was meint ihr dazu?

    • Offizieller Beitrag

    @ Hippy


    Das Modell ist noch gar nicht auf dem Markt!


    Da gibts auch fast keinen Rabatt.


    Die Händler müssen ja erstmal sehen ob der sich vtl auch ohne viel Rabatt verkaufen läßt. :idee:


    Hier noch was zum Rogue:


    http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=13003&A_SESS=20a332fddc9473c51138f5793aa33f91

  • wenn die tatsächliche nachfage inetwa so stark sein wird wie es hier abzusehen ist, wird der erstmal wohl nicht oder nur gaaaanz wenig rabattiert.


    wie gesagt, im mai 2006 mußte für einen vorführer soviel bezahlen wie für einen nagelneuen. eben weil der sofort verfügbar war und der bestellte erst drei bis vier monate später kam... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also ist das noch nicht nur ein Qasqai in anderem Gewand?


    Der ist ja über 30 cm länger und hat auch mehr Radstand.


    Der Rogue und der Qashqai (Dualis) sind auf der gleichen Plattform aufgebaut. Aber wieder einmal hat es Nissan geschafft das die attraktiveren Modelle auf der anderen Seite des grossen Teiches verkauft werden. :kotz:
    Der Rogue hat imho etwas vom FX. Schon allein dieser Gedanke macht für mich den Rogue um einiges begehrenswerter.


    Wenn man die Bilder miteinander vergleicht sind doch mehrere Unterschiede zu erkennen als nur an der Front.


    Vielleicht lässt sich am Rogue auch ein wenig erahnen wie der neue X-Trail aussehen wird. :idee:

    • Offizieller Beitrag

    Es sind beides schöne SUV's!


    Von vorn gefällt mir der Qash besser.


    @ Primera 73


    Der T31 wird wohl auch auf dieser Plattform aufbauen.


    Aber der wird wohl kerniger aussehen und ähnlich groß sein.