Der neue Nissan Qashqai.

Es gibt 1.392 Antworten in diesem Thema, welches 238.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.


  • Ist mir klar dass der Vergleich des Benziners mit meinem P12 nicht fair ist.
    Darum bin ich gespannt auf den neuen 2.0 Diesel.
    Ich denke natürlich auch dass der Benziner schon nach den ersten 1000 km besser ziehen wird.


    [OFFTOPIC]Nach 16 Jahren bei Nissan ist Ende Februar Schluss damit. Darum wird die Rosarote Nissanbrille nun abgelegt.[/OFFTOPIC]

  • Kuh?
    :mmmm:


    Ich weiß um die Existenz dieses J10 bei den Offroadern,
    aber ich weiß nicht so recht, ob es da auch sein zu Hause
    haben sollte. Für mich ist der Qq absolut kein Offroader.


    Eher ein Golfklassen-Allradler für junge Familien ohne Pferde.
    :)
    Daher lieber zusammen mit Almera, Tiida, Versa oder wie
    der ganze Zukunfts-Rotz sich schimpft, in eine Sparte packen.


    Übrigens, um einige von Euch mal ein klein wenig
    neidisch zu machen, hier neben mir habe ich eine
    Qashqai-Umhängetasche. Nettes Gimmick!
    Außerdem habe ich 2 DVDs zum Qashqai.
    :stichel:


    :]

  • da er den gleichen allrad verbaut hat wie der ixi gehört der eigentlich in den offroad-bereich.


    der hat mit golf und co ja nun gar nix gemein (außer der äußerlichen größe)...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Phryso
    da er den gleichen allrad verbaut hat wie der ixi gehört der eigentlich in den offroad-bereich.


    der hat mit golf und co ja nun gar nix gemein (außer der äußerlichen größe)...


    Zustimmung - alles wird am Golf gemessen :rolleyes:


    Der QQ ist m.E. klassenlos.

  • Zitat

    Original von MaikS
    :hi:


    Was ist auf den DVD´s drauf ?


    Gibt es da was Neues?


    Nein. Nix Neues.


    Die eine DVD ist für Verkäufer und zeigt in sehr
    simpler Machart die möglichen verschiedenen
    Zielgruppen des Fahrzeugs auf. Fazit des Mini-
    films: Jeder gehört zur Zielgruppe. Gääähn!


    Die zweite DVD scheint für die Käufer zu sein,
    denn neben ein paar Infos zum Hersteller, zum
    Design und so Zeuch gibt es eine Kurzanleitung
    zu einigen Features, die der Qq zu bieten hat.
    Aber auch nicht sehr inhaltsreich. Man hätte aus
    dieser tollen Idee, dem Käufer einen DVD mit auf
    den Weg zu geben, sehr viel mehr machen müssen.

  • Ein freundliches hallo an das Nissanboard hier ;)


    Hab mir heut den QQ mal etwas genauer angesehen... was sagt ihr zur Beinfreiheit im Beifahrerbereich? In normaler Sitzposition empfand ich es unangenehm die Beine nicht richtig austrecken zu können. Ach und dann gab es dort auch noch eine störende harte Kante direkt unterm Handschuhfach...sehr beengend der Bereich ?(


    Werde zwar hauptsächlich der Fahrer sein aber für längere Strecken stelle ich mir das schon blöd vor. Natürlich lässt sich der Sitz nach hinten schieben aber wenn dort jemand mitfährt bleibt da nicht mehr so viel Platz.

  • Bin mal gespannt, ob die mit dem Qashqai auch n bisschen Sport betreiben...Gut WRC wahrscheinlich nicht, aber so ne kleine Nachwuchsrallyserie oder sowas hier in Europa wär ja auch schonmal was... 8)

  • habe heute beim vorbeifahren gesehen das bei meinem händler in der niederlassung ein schwarzer QQ draußen vor der tür steht. im haupthaus wird dann wohl auch noch mindestens einer stehen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • habe soeben den Cobra Prospekt bekommen. Felgen 20" sehen scharf aus ! Aber wie schon erwähnt nicht ganz billig. Komplettradsatz 8,5 x 20 mit 245/35 R20 4.720.- Schwellerrohre mit Trittfläche Edelstahl 634.- Endschalldämpfer Edelstahl li/re nur für den kleinen Benziner und den kleinen Diesel 598.- usw.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Zitat

    Original von Storm
    Bin mal gespannt, ob die mit dem Qashqai auch n bisschen Sport betreiben...Gut WRC wahrscheinlich nicht, aber so ne kleine Nachwuchsrallyserie oder sowas hier in Europa wär ja auch schonmal was... 8)


    Da bin ich eher skeptisch, käme einerseits zu teuer und bringt nicht allzu viel für den Hersteller. Das gute Image der Offraod-Kompetenz ist auch so vorhanden und wird durch den neuen Qashqai sowieso aufpoliert.

  • Letzten Donnerstag hatte ich endlich auch die Gelegenheit eine Probefahrt mit nem 2.0 Benziner zu machen. Ich war ja bisher sehr begeistert von dem Auto, finde es auch bezüglich Aussehen, Ausstattung und Comfort nachwievor interessant, aber die Leistung des Benziners hat mich schon ein bisschen enttäuscht. Der hat wirklich keine Wurst vom Teller gezogen. Da hätte ich also schon mehr erwartet. Vielleicht täuscht der Eindruck auch nur, weil ich seit eingigen Jahren einen IV Golf TDI (90 PS) fahre.


    Ich werde den QQ wahrscheinlich dennoch kaufen, da das Gesamtpacket überzeugt. Möchte zuerst noch mit nem 2.0 Diesel ne Probefahrt machen eh ich mich entscheide. Weiss jemand, wo man im PLZ-Bereich 78???-79??? bereits einen Diesel fahren kann?


    Kann mir auch noch jemand die Frage beantworten, welcher Qashqai (2.0 Benziner oder Diesel) mich günstiger kommt, wenn ich ca. 20.000 km/Jahr fahre?

  • der diesel kommt doch erst im juni...


    der geht aber bestimmt um welten besser als der 2,0 benziner.


    alleine schon die 320nm und dann die 150ps!


    *edit*


    ich denke das du mit dem diesel besser wegkommst bei 20tkm.
    durch den dfp kommst soweit mir bekannt auch in der steuer besser weg.


    und ca. 6l diesel gegen ca. 9l benzin.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    Einmal editiert, zuletzt von Hardyman ()

  • Ich habe gedacht, dass der Diesel ohne DPF auch bereits Ende Februar erhältlich ist. Ein Händler bei mir in der Nähe soll nächste Woche einen bekommern, leider ist dieser jedoch nicht für Probefahrten vorgesehen.


    Noch etwas zum Vergleich Diesel vs. Benziner:


    Mir ist klar, daß der Benziner wesentlich mehr verbraucht als der Diesel, aber wie sieht's aus, wenn Steuerklasse, Anschaffungskosten, Wiederverkaufswert... etc. berücksicht werden? Nach den aktuellen Klimaberichten denke ich auch, daß die Regierung die Diesel ín naher Zukunft noch höher besteuert...oder?

    • Offizieller Beitrag

    Halbwissen meine Herren! :rolleyes:


    Den 2,0 dCi bekommt man erst ab Juni. Jetzt gibts nur den kelineren 1,5 dCi ohne DPF. Der ist gegen Aufpreis ab Sommer erhältlich.


    Auf dem Papier hat der 2,0 die besseren Fahrwerte als der 2,0 dCi. Im Durchzug wird er das Nachsehen haben. Man muß eben einen Benziner im Vergleich zu nem Diesel höher drehen um Leistung zu haben.


    Im CO2 Ausstoß hat der Diesel gegenüber dem Benziner Vorteile da er weniger verbraucht. Bisher kann man sagen je weniger Verbrauch umso weniger CO2 Ausstoß.


    Der Diesel hat 178 , der Benziner 199.


    Die Versicherungsklassen des 2,0 dCi sind noch nicht festgelegt, also kann man eine entgültige Bewertung ab welchen Kilometern der Diesel einen Vorteil heraus fährt, abgeben.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Halbwissen meine Herren! :rolleyes:


    [OFFTOPIC] :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:[/OFFTOPIC]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Hippy
    Noch etwas zum Vergleich Diesel vs. Benziner:


    Mir ist klar, daß der Benziner wesentlich mehr verbraucht als der Diesel, aber wie sieht's aus, wenn Steuerklasse, Anschaffungskosten, Wiederverkaufswert... etc. berücksicht werden?


    Ein wichtiger Punkt bezüglich Kosten fehlt:
    Lt. eines PDF, das mal auf der Nissanfanseite.de lag, hat der Benziner ein Wartungsintervall von 2 Jahren bzw. 30.000km, der Diesel 1 Jahr bzw 20.000km.
    Da ich etwa 15 Tkm pro Jahr fahre, ist der ein weiterer Punkt, der für den Benziner spricht.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • ... wahrscheinlich erkaufst Du Dir das Wartungsintervall dann nur mit einem Longlife-Öl, was allein schon so teuer ist wie eine komplette Inspektion beim Diesel :heul:

    • Offizieller Beitrag

    Bei wem fährst du denn?


    Freut mich für dich!


    Eigentlich ist doch noch gar keine Vorstellung!