Der neue Nissan Qashqai.

Es gibt 1.392 Antworten in diesem Thema, welches 239.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • ... ich habe hetzt auch mal Probe gesessen, hatte mit dem geschlossenen Glasdach bei niedrigster Sitzeinstellung eigentlich kein Problem (bin 1,98 m). Jedenfalls hatte ich es mir schlimmer vorgestellt, Glasdach koennte also eine Option sein. Was mir nicht gefiel: Der Kupplungsfuss blieb wieder an irgendeinem Vorsprung haengen (Tankklappenoeffnung?), ich glaube die Hersteller planen keine Schuhgroesse 46 ein :heul: Aber zum Glueck wollte ich ja sowieso Automatik :flipa: Ansonsten sieht der orange-braune Stoff in der Version Acenta echt scharf aus, da kann nicht mal das Tekna-Leder gegenan! Jetzt muesste es nur noch fuer die Stoff-Version ein Sitzheizung geben ...

  • Zitat

    Echtes Gelände gibt es hier eh nicht


    Eben! Und ob ich einen Crosover tiefer lege oder einen Primera, der Sinn oder Unsinn ist bei beiden gleich! :stichel:
    Außerdem denke man mal an die SUVs in Amiland, die sehen tief teilweise sehr geil aus!
    Davon ab soll der Qash ja auch kein reiner SUV sein!
    Also ich denke schon, das es wenigstens Federn geben wird, wenn nicht sogar ein Gewinde FW wenns sogar schon eins für den Note gibt! Und einen Minivan tieferzulegen, ist auch nicht viel sinnvoller! ;)

  • So,Teilegutachten für die 8,5x19 mit 245/40R19 liegt vor.


    "Durch geeignete Maßnahmen ist für eine ausreichende Radabdeckung an Achse 1 nach vorne zu sorgen(z.b. durch Ausstellen des Stoßfängers,des Kotflügels,durch Tieferlegung oder durch Anbau von Karosserieteilen).Es können eine oder mehrere Maßnahmen erforderlich sein"


    Das gleiche gilt für Achse 2



    Das WKR Shiga 16 Zoll Rad hat eine ABE.


    Gruss F_M



  • Danke, welche Reifen sind denn auf dem Shiga montiert, Marke, Grösse, Traglast- und Geschwindigkeitsindex ?

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Zitat

    welche Reifen sind denn auf dem Shiga montiert, Marke, Grösse, Traglast- und Geschwindigkeitsindex ?


    Was ich so im Kopf habe:
    215/65R16 98T Michelin Latitude Winter Alpin

  • Danke, dann sind die Felgen und Reifen aber ganz schön teuer.......283 € UVP. Wer ist denn der Hersteller der Felge ?
    Man bekommt ja schon für so ca. 800-900€ eine RH MX Snowline Felge mit Michelin PA2 WR.





    Gruss
    Volker

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

    Einmal editiert, zuletzt von formel1 ()

  • habe soeben Anruf von Nissan Deutschland bekommen mit der Frage ob ich den Prospekt auch bekommen habe. Bei der Gelegenheit habe ich gleich nach dem Zubehörprospekt gefragt. Evtl. ist ab 24.02 im Internet was auf der Nissan Homepage zu finden.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • was kostet die Radlaufverbreiterung ? und der Unterfahrschutz vorne und hinten ?

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Auf der französischen Nissanseite sind die Zubehörteile bereits mit Preisen veröffentlicht. Ich weiss allerdings nicht, ob sich die Preise mit den deutsch decken.


    Schaut doch einfach mal selber nach unter: http://www.nissan.fr/home/vehi…10/accessories/index.html



    Kann mir noch jemand ne versicherungs- bzw. steuertechnische Auskunft geben über den 1.5 dci? Was wird mich der ungefähr kosten im Jahr?


    Wie siehts aus, wenn das KFZ-Steuersystem umgekrempelt wird und man nur noch nach CO2-Austoss eingestuft wird und nicht mehr nach Hubraum?
    Ist der Diesel dann billiger als der Benziner? Der Diesel hatt doch die niedrigeren CO2-Wert jedoch höhere Sticoxide und vorallem Russpartikel? Wie fallen die anderen Emissionen dabei ins Gewicht?


    Außerdem wird der 1.5 dci ja erst ohne DPF erhältlich sein. Kann ich den dann gleich mit nem DPF von nem anderen Hersteller aufrüsten lassen oder gibt es da Probleme? Ne Nachrüstung würde ja dann auch bekanntlich vom Staat subventioniert werden. In der AMS-Sendung auf VOX habe ich neulich gesehen, daß man mit so ner DPF-Nachrüstung ne Wertsteigerung hat von ca. 1000€ hat bei ungefähren Kosten von 250€.


    Ich beschäftige mich damit, weil ich noch immer nicht richtig weiss, ob mich der 2.0 Benziner oder der 1.5 dci günstiger kommt.


    Hat da jemand ne Ahnung zu der ganzen Materie??

  • Zitat

    Original von pegasus

    Zitat

    Original von Qashqai
    was kostet die Radlaufverbreiterung ? und der Unterfahrschutz vorne und hinten ?


    Kotflügelverbreiterung 365,- Euro (ohne Montage)
    Stylingplatte vorne 125,-
    Stylingplatte hinten (Preis folgt)



    Super ! Danke ! auf die Angaben warte ich ja schon lange. Habe mit der Post heute von meinem Nissanhändler einen Gutschein über 500.- € bekommen! Gültig bis 31.03.07 beim Kauf eines QQ. Das Frühbucherangebot gibt es auch ( Glasdach, 17" )

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

    • Offizieller Beitrag

    @ Hippy


    Haftpflicht/Vollkasko/Teilkasko 17/18/22 beim 1,5 dCi.


    Oxidationskatalysator, Dieselpartikelfilter (Minder-Option)


    Der 2,0 Benziner hat 17/17/19


    Also von Versicherung und Steuer ist der 2,0 Benziner günstiger. Allerdings wird der Diesel deutlich weniger verbrauchen und bis auf manierlichen Durchzug wohl an die Fahrleistungen des 2,0 nicht herranreichen!


    Und da der Benziner auch noch 750 € weniger kostet wäre für mich die Frage klar. 8)


    Wieviele Kilometer fährst du denn?

  • Schweinerei ! In England gibts den 1,6 auch als Tekna ! Auch hier schon einige Preise fürs Zubehör gefunden

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Ich fahre momentan so um die 20.000 km im Jahr.


    Hab ja bereits mit dem 2.0 Benziner ne Probefahrt gemacht, war aber mit der Leistung bzw. mit dem Beschleunigungsverhalten gar nicht zufrieden. Werde deshalb nächste Woche mal mit nem 1.5 cdi ne Probefahrt machen und hoffe, dass da mehr geht.

    • Offizieller Beitrag

    @ Hippy


    Was bist du denn gewohnt oder was wa nicht so prall beim 2,0?


    Wars evtl der Allrad?

  • Ich fahre seit 7 Jahren einen Golf IV 1,9l TDI 90 PS und ich hoffe deshalb, daß der 1,5 cdi mit 106PS undgefähr vergleichbar ist mit dem Golf. Der Qashqai bringt zwar ein paar Kilo mehr auf die Waage, aber hat ja auch 16 PS mehr.