Tieferlegen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 6.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von skundy.

  • Hi
    Ich hab nen Almera Top Sport und der ist original vorn höher als hinten (bei anderen Modellen ja übrigens auch).
    Was braucht man also für Federn dammit er vorn wie hinten gleich ist? (hinten soll er max 35mm tiefer)

  • Mit einem Gewindefahrwerk könntest du die Höhe individuell einstellen: z.b.: Intrax - Bezugsquelle: Becker Automobile


    ;) Rainer

  • Ich habe bei mir Eibach Federn einbauen lassen. Bei der Abnahme durch den TÜV ergab sich ggü. dem Originalzustand eine Tieferlegung von 80 mm. Gemessen hat der TÜV mit Wasserwage. Die Federn bringen in der Tat nur 35 bis 40 mm aber die Felgen- und Reifenkombination macht da noch ne Menge aus.


    Ich lasse mir dennoch jetzt ein INTRAX Gewindefahrwerk einbauen.

  • Eine große Auswahl an Federn und Fahrwerken findest du hier:
    FP-Exclusivtuning


    ;) Rainer

  • Hey danke die bei FP haben echt ne menge.
    Ich tendiere zu 40/35 oder 40/30 denke das passt.( ich will nicht zu tief)
    gleich noch mal ne frage , würdet ihr mir ein kommplet Fahrwerk empfelen oder nur federn?(ich will nicht das er übermäßig hart wird)

  • Also ein Fahrwerk ist grundsätzlich Federn vorzuziehen. Beim Fahrwerk sind die Dämpfer optimal auf die Federn abgestimmt! Mit der von dir gewählten Tieferlegung 40/35 bzw. 40/30 kannst du das Fahrzeug optisch 1A auf die Beine stellen! Die Härte variiert von den verwendeten Feder-Dämpfer Kombinationen.


    ;) Rainer

  • Hallo Rainer,


    wenn ich mir nun demnächst das GWF von INTRAX montiere, muss ich dann noch Änderungen an den Radkästen vornehmen lassen?


    Die Reifen die da drunter passen müssen, sind 16'' mit 205/45er Gummis.


    Jan


  • @ Jan


    Also ich gehe mal davon aus, das du auch nen N15 hast. Ob du etwas am Radkasten ändern mußt, hängt in erster Linie von der geplanten Tieferlegung aus. Beim N15 bin ich mir nicht ganz sicher, wieviel er verträgt. Mit nem 205er-Gummi bist du aber glaub ich im grünen Bereich (ausgenommen du schraubst dein Auto aufs Maximum herunter)
    Eventuell folgst du diesem Link zu einem Beitrag in diesem Forum: Intraxkenner bzw. kontaktierst Rusty . Der hat in seinem N15 ein solches Fahrwerk verbaut!


    ;) Rainer

  • Zitat

    wenn ich mir nun demnächst das GWF von INTRAX montiere, muss ich dann noch Änderungen an den Radkästen vornehmen lassen?


    Es kommt in der regel darauf an, welche Felgenb du hast und welch ET die Felgen haben, wenn du 7,5x16 hast mit ET35 dann gehts und du musst nichts machen, wenn die allerdings in die ET30 oder sogar niedrigere Zone kommen, musst du auf alle Fälle die Kanten umlegen.


    Zitat

    Beim N15 bin ich mir nicht ganz sicher, wieviel er verträgt.


    Als wir haben einen der hat das GWF voll ausgenutzt und es geht, ist auch ein Almera N15.

  • Danke für die vielen Hinweise. Es handelt sich bei meinem Wagen um einen N15. Bei der ET muss ich nochmal genau nachschauen. Aber das Problem mit den Radkästen ergebe sich ja dann auch beim Verbreitern der Spur, denke ich mal.


    Cu, Jan

  • Zitat

    Original von almera-N15
    moin alle,


    ich habe höchstwahrscheinlich bald ein intrax gwf abzugeben...
    also falls schon jemand interesse hat, ruhig schon mailen...
    wem es neu zu teuer ist ;)


    @ almera-N15


    ?( Wieso willst du dich von deinem Intrax trennen? ?(


    ?( Rainer

  • Mhhh Schade hättest mal früher sagen sollen!!! ?( Hab mir gestern grade eins bestellt!!! *schnief* Aber warum willst du nen Intrax abgeben??? Oder hast deinen Almi nicht mehr???


    ok cu Jens