Handbremse Leuchte leuchtet während der Fahrt!!!

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andy71.

  • Hallo zusammen
    Hab seit bin vor ca. 2 Wochen meinen (ersten) Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 1999 gekauft
    Habe mir alle Beiträge dieser Unterhaltung angesehen


    Ich habe auch das Problem das die Leuchte beim fahren (Kurven, bremsen ect.) angeht.
    Der Vorbesitzer hat mir gesagt das die Klötze vorne vor kurzem erst gewechselt worden sind, allerdings sind die Scheiben vorne schon ziemlich runter, deshalb werde ich diese in der nächsten Zeit wechseln (mit Klötzchen natürlich).
    Hab dann auch im Handbuch das mit der Flüssigkeit gelesen und heute als Feierabend hatte und Daheim war nachgeguckt und der Füllstand war vlt. ein mm oder 2 unter max.
    Deshalb meine Frage:


    Kann es auch an den Scheiben liegen
    oder könnte es auch der Kontakt des Handbremsen Hebels sein
    oder soll ich einfach mal die Flüssigkeit beim wechseln der Bremsen mit tauschen? ?(

  • Im Flüssigkeitsbehälter ist ein Schwimmer, der dir niedrigen Bremsflüssigkeitsstand und somit fortgeschrittenen Verschleiß anzeigt.
    Wenn du nicht weißt wann das letzte mal die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde ist ein Wechsel auch nie eine schlechte Idee. Frische Bremsflüssigkeit macht einen riesen Unterschied.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Scheiben wechseln und Flüssigkeit gleich mit, wie Du schon selbst geschrieben hast. Danach kann man weiter sehen.


    Für einen Schnelltest kannst Du mal den Stecker vom Füllstandssensor abziehen und schauen ob die Lampe dann immer noch ab und an kommt. Wenn ja, wird irgendwo anders gegen Masse geschaltet (Schalter am Handbremshebel oder ein durchgescheuertes Kabel z.B.). Bei den -144er Dieseln könnte es auch ein Unterdruckfehler sein, ob die älteren [lexicon]P11[/lexicon] dies auch über diese Lampe anzeigen entzieht sich aber meiner Kenntnis.


    Gruß
    Andy