Riß im Ölkühler

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo allerseits,


    im Almera (2,2dci BJ 2001) meiner Mutter ist ein Riß im Ölkühler, dem entsprechend verliert er ein bisschen Öl.


    Das ganze ist jetzt schon seit 3 Jahren so und die ärgern sich noch immer mit der Werkstatt rum.


    Laut dem Werkstattmeister, ist dass bei Nissan ein bekannter Defekt. Ich habe auch mal im Internet nach gegooglet und hab noch einige gleichartige Fälle beim Almera und Almera Timo gefunden.


    Weiß jemand ob dies wirklich ein bekannter Defekt ist? Gibt es eventuell eine Kulanzregelung von Nissan oder hat vielleicht jemand schon eine erhalten?


    Unser Werkstatt hat jetzt Vorgeschlagen, dass meine Mutter die Ersatzteilkosten und die Werkstatt die Arbeitszeit trägt, aber dem nach wäre es noch immer eine Reparatur in höhe von ca. 1100 €.


    Oder kommt man vielleicht günstiger an einen Ölkühler?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Gruß Mathias

  • Das hatte ich auch gehabt ?


    Noraml ist da eine schraube in der mitte und dahinter ist eine dichtung und war
    bei mir undicht ich das abgeschraubt silicon genommen und wieder dran
    gemacht und dicht.


    hallo schick mir eine E-mail und ich schicke dir diese dateien in adobe acrobat reader format

  • Zitat

    Original von kraemer
    im Almera (2,2dci BJ 2001) meiner Mutter ist ein Riß im Ölkühler, dem entsprechend verliert er ein bisschen Öl.


    Der 2001er ist ein DI kein DCI


    Ein bekannter Fehler ist es meines Wissens nicht. Im Board gibts dazu nichts.


    Bei dem Bildausschnitt köönte ich nicht zuordenen, was das ist! :rolleyes:


    @ almera tino 2
    Bitte Editierfunktion verwenden... Beiträge zusammengefügt!


    ;)Rainer

  • Das hatte ich auch gehabt ?


    Noraml ist da eine schraube in der mitte und dahinter ist eine dichtung und war
    bei mir undicht ich das abgeschraubt silicon genommen und wieder dran
    gemacht und dicht.


    hallo schick mir eine E-mail und ich schicke dir diese dateien in adobe acrobat reader format

    Moin.. War bei euch auch dann alles eingesaut wie z. B. Unterboden nach hinten hin.. Getriebe etc?