Serenaumbau Bösen Blick, Schürze u.s.w

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 30.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von serenafan.

  • So Jungs hab mal ein paar fotos vom aktuellen Stand der Heckschürze gemacht, die Schweller kommen ein anderes mal (sie sind auch ein wenig umgemodelt). Alles klar denn könnt ihr euch ja erst mal ein Bild machen.

    Warum kann man die Zeit, nicht zurück drehen???

  • Cool... schaut richtig gut aus dein Serena =)

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • doch gefällt mir auch :respekt:


    willste dem serena eigendlich noch nen neuen lack spendieren?

  • Ja auf jeden Fall, er soll unten orange metallic und oben (ab Unterkante Fenster) schwarz werden. Und den Übergang (orange/schwarz), las ich von nem Kumpel per airbrush verzieren. Naja aber dafür muss der Rest erst mal fertig werden. Da die Heckklappe ja auch noch gemacht werden muss.

    Warum kann man die Zeit, nicht zurück drehen???

  • Hi ho Jungs, bald ist es wieder so weit und die Spachtelarbeiten gehen los.
    Hab mir vor kurzem meinen Lack bestellt und zwar bin ich beim 350Z stehen geblieben. Ich glaub das wäre was, aber erst mal die Schleifarbeiten und dann gehts richtig los.
    Lacken


    Airbrushen


    Scheibentönen


    Felgen


    Fertig (zu mindestens von außen)

    Warum kann man die Zeit, nicht zurück drehen???

  • Achja hab vergessen meine neuen Felgen zu erwähnen.
    Die anderen von damals funzen nett, halten die Traglasten nicht aus schade eigentlich. Aber hier mal nen Pic

    Warum kann man die Zeit, nicht zurück drehen???

  • Ja ich beeile mich ja schon aber das dauert nun mal seine Zeite mit der Heckschürze. Wat glaubst du wie gespannt ich bin wenn das alles fertig ist.
    Aber gut ich werde erst mal nix mehr schreiben, bis er fertig ist.

    Warum kann man die Zeit, nicht zurück drehen???

  • Zitat

    Original von serenafan
    Achja hab vergessen meine neuen Felgen zu erwähnen.
    Die anderen von damals funzen nett, halten die Traglasten nicht aus schade eigentlich. Aber hier mal nen Pic


    Oh, ProLine-Felgen ... schick ;) !


    Welche Größe/Reifendimension soll´s denn werden ???

  • 17" 225/45 nur mal so nebenbei
    Achja mit Bereifung kosten die Felgen so um die 850 Glocken.

    Warum kann man die Zeit, nicht zurück drehen???

  • Und zwar wollte ich nur mal fragen, wie es aussieht wenn man die Sitze umbaut. Also ganz konkret, ich will meine mittlere Reihe (einzel Sitze), nach hinten verlagern. Dafür soll natürlich die letzte Reihe rausfliegen, nun einfach meine Frage: Ist das TÜV mässig erlaubt oder fall ich da wieder auf son hartes Brett ??? Dass das den eingetragen werden muss ist mir klar.


    Achja Heckschürze ist so weit fertig, warte nur noch auf etwas wärmeres Wetter zum lacken. Aber ich zeig denn noch mal Bilder rein, wenn alles am Auto ist.


    Und Danke schon mal im Voraus
    Marko

    Warum kann man die Zeit, nicht zurück drehen???

  • ...ohne es 100% zu wissen....


    Solange Du die orginalen Konsolen verwendest und diese auch an ähnlich starken Stellen vom Unterboden besfestigt werden wie vorne dann würde ich mal keine Bedenken anmelden.


    Aber wie immer bei Umbauten....PRÜFER FRAGEN !!! :D :Bier:


    btw. schon gesehen ?


    Serena 2.0i mit GTI Steuergerät?


    Cu
    Sascha

  • cooles projekt auf jedenfall, wegen felgen schau dich mal nach 18" oder 19" um die sind dann meistens auch für SUV's usw. die ahben hohe traglasten ;)


    -djhemp-


    ps: bei unserem nissanhändler der eine aus der werkstatt fährt auch einen serena der hat nen ESD vom 350Z drunter *g* das is auch ziemlich geil hehehe

  • Hallo und wie machste das beim TÜV und bei einer Kontrolle ( :polizei:)den ich glaube das es für deine Umbauten keine ABE oder sonstige Bescheinigungen Gibt, dennoch ich finde es prima wie Du das so machst und wen ich es könnte würde ich es auch genau so machen also Hut ab vor Deiner Leistung und ich drücke Dir die Daumen das alles so wird wie Du es Dir vorgestelt hast aber wen es Dir nicht zufiel Mühe macht mir die Adresse von den Seitenschwellern zu geben bin ich Dir Dankbar da ich mir auch welche Kaufen würde.(Gebe dir die Note 6+Prima) :respekt:
    Gruß Sonnenschein :wink:

  • @ Sonnenschein um sowas zuzulassen, musst du eine Einzelprüfung machen dann schauen die sich die Dinge an. Wenn du ordentlich gearbeitet hast sollte es kein Problem sein (wie bei mir). Kriegst danach ein Prüfprotokol und fertig das ist denn wie ne ABE. Achja wegen den Schwellern schau doch einfach mal bei Ebay. Unter dem Stichwort "universal seitenschweller" so hab ich sie auch gefunden und die passen dann auch.
    Achja aber wenn du nichts anderes machst ( andere Anbauteile etc.), wie sieht denn das aus, einfach nur Schweller ran setzen würde ich nicht machen. Das sieht den so halb fertig aus.


    MFG Marko

    Warum kann man die Zeit, nicht zurück drehen???

  • Hallo Dein Projekt is ganz geil, aber wann bekommen wir mal neue Bilder :D.



    :wink:

  • Demnächst stelle ich welche rein, es hat sich alles ein wenig verzögert. Naja ist halt alles nicht ganz so billig, vor allem der orig. Lack kostet nen haufen. Manchmal muss man echt nen Kredit aufnehmen.
    Also ich denk mal, spätestens in zwei Wochen kommen die nächsten Bilder.



    MFG Marko

    Warum kann man die Zeit, nicht zurück drehen???

  • Also ihr werdet nicht mehr lange warten müssen, ich denke mal morgen oder Übermorgen sind die neuen Bilder da.
    Achja meine Scheiben sind jetzt auch getönt, in schwarz verspiegelt.
    Sieht recht geil aus. Aber das zeig ich euch alles mit den Bildern.



    Na gut bis denn dann
    MFG
    Marko

    Warum kann man die Zeit, nicht zurück drehen???

  • Also wie versprochen, hier sind die neuen Bilder.
    Ich weiß es hatt lange gedauert, aber gut Ding will Weile haben.



    Mfg Marko

    Warum kann man die Zeit, nicht zurück drehen???