Neue Lacke richtig pflegen...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vote4TUX.

  • Mit welchen "Mittelchen" lassen sich neue Lacke am besten pflegen?


    Bürstenwäsche ist absolut tabu, jedoch gibt es beim Wachsen wohl gravierende Unterschiede.


    Ich habe vom Nissan Händler gehört, dass es spezielle Wachse gibt, die besonders für neue Lacke geeignet sind (sehr feine Wachse). Im Unterschied zum normalen Hartwachs werden diese ins Waschwasser gegeben und dann auf dem Auto aufgetragen und poliert (nach einer Wäsche natürlich).


    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Lackpflege und was könnt Ihr empfehlen?


    Jan, NFC Berlin & Brandenburg

  • Da kann ich dir zwar nicht so richtig weiter helfen aber ich würde an deiner Stelle mal zu Lackierer fahren der kann dir bestimmt nen paar Tip´s geben!!


    Ok cu Jens

  • Also mit farbigem Wachs von Nigrin kann man den Lack ganz gut polieren. Mein Lack glänzt auf jeden Fall noch schön, obwohl der Wagen schon 5 Jahre alt ist :]


    Vorher würde ich den Wagen mit einem weichen Schwamm waschen und mit einem Ledertuch das Wasser aufwischen, so daß es keine Wasserränder gibt.

  • Für alle, die es noch interessiert: Ich habe nun *das* Mittelchen gefunden *ggg*


    Produkt: "New Car Finish" von der Firma "KENT"


    Auszug aus der Produktbeschreibung:


    "Die Wahl des Fachmannes. Eine einfach anzuwendende Lackversiegelung auf Silikon- und Wachsbasis [...]. Enthält *KEINE* harten Schleifmittel.
    New Car Finish verleiht allen Lacken von Neu- und Ausstellungsfahrzeugen einen strahlenden Glanz und erzielt speziell bei den dunklen Farben hervorragende Ergebnisse."


    Das Mittelchen gibt's leider nicht im normalen Handel zu kaufen. Aber viele Autohäuser benutzen es für Ihre Autos und wenn man da nett fragt, dann bestellen sie es für einen mit.


    Jan