$id's Volvo

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von $id.

  • Also, nach langer Ungeduld meinerseits und einiger Neugier eurerseits hier nun mein neues Auto (oder nennt man das bereits Computer? :D )


    VOLVO S40 T5


    Ausstattung (Modell Momentum ’07)


    Farbe Titanium Grey
    Polster Dala T-Tec Anthrazit
    ABS
    Nebelscheinwerfer
    Multifunktionslenkrad
    2-Zonen Klimaautomatik
    Tempomat
    Regensensor
    Kopf- Schulter- & Seitenairbags
    Bordcomputer
    Funkfernbedienung
    Domstrebe
    u.v.m.


    Zusatzausstattung


    Sport-Stylingpaket inkl. Spoiler
    Premium Sound Paket (12 Lautsprecher)
    Subwoofer
    Glas-Schiebe-Hebedach
    Parksensoren hinten
    Heico Sportauspuff
    Heico Sportluftfilter
    Heico Tieferlegung (35-40mm)
    Eta-Beta Alnair 18“ Sommerfelgen mit Dunlop 225/40
    Volvo Sagitta 17“ Winterfelgen
    Beidseitig schwarze Zusatzlackierung


    Technische Daten


    Motorbezeichnung: T5
    Motortyp: Fünf-Zylinder-Benzinmotor (Turbo)
    Getriebe: Manuelles Sechs-Gang-Getriebe
    Antrieb: Vorderradantrieb
    Hubraum: 2521 cm3
    Max Leistung: 162 kW / 220 PS bei 5000 U/min
    Drehmoment: 320 Nm bei 4800 U/min
    0-100 km/h: 6.8 s
    V-max: 240 km/h
    Kraftstoffverbrauch: 6.4 / 12.5 / 8.7 total
    Tankvolumen: 62 l
    Gepäckvolumen: 404 l
    Leergewicht: 1464 kg
    Länge: 4468 mm
    Breite: 1770 mm
    Höhe: 1452 mm
    Spurkreis: 10.6 m

  • Und mein erster Eindruck nach 2 Tagen (momentaner Tachostand: 600 km):


    Die Qualität sowie die Leistung ist einfach super. Die Instrumente sind sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Es hätte im Audiobereich ein paar Sachen vereinfacht werden können (mp3 Menu). Nix klappert, im Fahrzeuginnern herrscht absolute Ruhe bis ich die ca. 435W-Anlage einschalte... :D


    Es hat wie immer noch ein paar Sachen zum ändern, wie beispielsweise die höllisch lauten Warnsignale (Gurt, Parksensoren), über die lackierten "Filets" beidseitig (Seidenglanz) muss noch ein Klarlack oder sowas drüber und der Woofer geht noch nicht.


    Aber alles in allem: :spring: :spring: :spring:

  • herzlichen glückwunsch zu deinem fahrzeug , :wink: :wink:


    schönes auto, :perfekt: :perfekt:


    super ausstattung, :mmmm: :mmmm:


    geile farbe, :wow: :wow:


    schöne felgen, :eieiei2: :eieiei2:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Glückwunsch zu deinem neuen Auto :bier2: :bier2: :bier2:


    Jetzt habe ich ja nicht weit um ihn mal anzuschauen
    oder sag es einfach wenn du in der Region Thun bist :bier2:

  • Danke, danke :bier2: :Bier:


    Vielleicht könnt ihr mir bei was helfen:
    Die beiden schwarzen Streifen sind "seidenglanz" schwarz lackiert. Das Problem ist, dass man darauf absolut alles sieht, schon wenn man leicht mit dem Fingernagel drüberfährt :eek:
    Kann ich da was tun? Gibts irgend einen Schutzlack oder sowas für drüber ?


    (Auf dem Photo wo die Felge drauf ist, sieht man den Streifen gut.)

  • Naja, der Woofer läuft zwar, aber im Innenraum merkt man davon null. Ist viel zu leise - muss noch abgeklärt werden, wenn wir einen direkten Vergleich haben zu einem andern S40/V50 Woofer.


    Und die Heico-Federn sind ja auch noch Nagelneu... ;)