Guter rat ist teuer...brauch einen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von w3ddy.

  • Hallo ihr netten nutzer dieses forums ich brauche einen rat oder mehrere


    habe mir einen cupdiffusior zurecht gebastelt...
    und die frage ist muss ich ihn mit der stoßstange verspachteln?
    und wenn welcher spachtel? wäre schön wenn mir da
    jemand helfen kann... :bier2:
    dazu noch eine frage was meint ihr sagt der TÜV dazu ?


    :heul:


    danke schonmal im vorraus...


    MFG

  • Meines Wissens MUSS man den nicht verspachteln. Optisch sähe das aber vermutlich besser aus.


    TÜV über Einzelabnahme grundsätzlich möglich. Ob Du die Eintragung bekommst, wird wohl der TÜVer nach Begutachtung entscheiden.


    Teuer ist es allemal.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • naja teuer ? mein tüver sagte mir maximal geht nichst 34-45€
    das wäre so mit der das teuerste alles was darüber hienaus geht
    läuft wohl eher in die eigene Tasche des Tüvers...
    mit welchem spachtel würdest du das denn machen bei der
    Kunststoffstoßstange.. und dem GFK teil...?


    Glasfaser feinspachtel?
    ich habe
    Polyester Feinspachtel.. könnt ich den dafür auch nehmen...?
    oder eher mit Glasfasermatten und Hartz das ganze auf bauen
    und dann spachteln ?


    ich habe da im moment ein Denk Blackout das umzusetzen...



    mfg

  • Hi,


    ich würde den Diffusor ordentlich verschrauben und dann Glasfaserspachtel nehmen und die Feinheiten dann mit Feinspachtel machen. Wobei ich drauf achten würde, dass du noch soviel Spachtel nimmst wie notwendig ist, nicht das die Sache nach ein paar wochen anfängt zu reißen.


    Willst du ganz genau sein, kannst du auch Glasfasermatten nehmen und das ganze damit verbinden und dann Feinspachteln.


    Und nicht vergessen die Sache ordentlich anzuschleifen, sonst hält der Spachtel net.



    mfg eins_null

  • ich danke das war ja schonmal eine klare aussage... irgendwo bekomme
    ich das schon eingetragen mein tüv prüfer sagte keine schafen kanten
    und wenn er gut sitzt bekomme ich den auch bestimmt eingetragen
    ich habe pro seite 3 schrauben... und habe es nun mit
    feinspachtel und vlies gemacht... ich denke mal heute mittag ist es
    alles fertig dann mal zum tüv wenn der mir das nicht einträgt dann, :Sex:
    ich den :heul: :D und wenn wohl dann :Sex: auch vor freude
    bilder meines kompletten dokumentierten umbaus folgen dann in der
    projekte galerie von mir :tongue:



    mfg

  • Zitat

    haste wenigstens nen materialgutachten für ?


    nein Teile gutachten...

    Zitat

    Wenn du noch mehr wissen willst kannst du bestimmt auch Rico83 (Boarduser) fragen. Der hat glaub ich dasselbe gemacht wie du.


    weiss ich habe die arbeit verfolgt DjHemp dann w3ddy dann
    Rico83



    ich bin gut informiert....


    mfg