Winterräder für den Note

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 16.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hajuezie.

  • Hallo zusammen,


    jawohl, besser als im Netz, bei mir in der Nähe...
    Goodyear UG7 56Euro + 9,50Euro Montage + Stahlfelge Ni 515008 38Euro, also zusammen 414 Euros, toll nicht?!?


    Laut meinem Händler (mein Note ist am Do abholbereit!!) sind die Radmuttern auch für die Stahlfelgen zu verwenden, also kein Problem...
    ...ich weiß ja nich...??


    Wer noch Infos braucht oder etwas zu der Nr. bei den Stahlfelgen weiß, die Nummer hat mir mein Reifenhändler durchgefaxt...


    Gruß


    Toby

  • Was ich bislang an Antworten bekommen habe:


    http://www.md-tuning.de (Internetversender)


    Note 51/2Jx15, Nr:15196/6775
    4 Loch 100x60, ET45
    Der Preis gilt für eine Stahlfelge, Reifenaufziehen, Auswuchten und Versand. Hinzu kommt noch der Preis für den Reifen Ihrer Wahl. Beide Preise ergeben ein Komplettrad, fertig frei Haus. Stck. 50,20 Euro


    + Goodyear Ultra Grip 7 185/65 15 88T Stck.59,30Euro (Satz 438,-)
    (gute Bewertungen in Tests!)


    + Dunlop SP Winter Sport 3D 185/65 15 88T Stck. 58,90 (Satz 436,40)
    (sehr gute Bewertungen in Tests!)


    + Pirelli W 190 Snowcontrol 185/65 15 88T Stck. 56,10 (Satz 425,20)
    (gute Bewertungen in Tests!)



    http://www.la-strada.biz (Kaltenkirchen)


    Hallo Herr Ide,
    15 Zoll kostet mit Uniroyal MS plus 55 415,--, (gute Testergebnisse)
    die zweite Lösung kostet mit Fulda Montero 399,--, (nicht so gute Tests)
    die 16 Zoll Variante geht nur mit Alufelge und Conti-Reifen für 690,--Euro.


    Mit freundlichen Grüßen, Wolfgang Ober info@la-strada.biz



    http://www.euromaster.de (Norderstedt)


    Komplettsatz Stahlfelgen für Nissan Note montiert mit 185/65R15 Dunlop
    Winter Sport 3D inkl. Mwst. 510,-Euro.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ronald Witt
    --
    IHR EUROMASTER SERVICETEAM


    Euromaster GmbH
    Niendorfer Straße 145
    22848 Norderstedt


    Telefon +(49) 040 5234022
    Telefax +(49) 040 5237557



    http://www.ATU.de (Filiale Norderstedt)


    175/65 R15 mit Michelin Alpin A2 546,- Euro



    http://www.Ebay.de Artikel: 280027779667 Verkäufer: discount-reifenversand-de


    WINTERRÄDER NISSAN NOTE (GU7-1856515196) DOT: 2006
    185/65 R 15 88T Goodyear Ultra Grip 7 auf Stahlfelge 5,5 x 15 Lk 4/100 et45
    388,- Euro plus Versand 24,- Euro, komplett: 412,-Euro

  • Hi MaximalV6 und auch die andren,


    vielen Dank für die Infos.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

  • Hi @-all,


    ich war heute bei Quick - Reifen und habe da mal nachgefragt:
    185 / 65 / 15 mit Stahlfelge Eigen Marke (Goodyear) € 360.-- ggf. plus € 1,00 für je eine Radmutter.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

  • Nein, weil der Reifen anscheinend eine Billigmarke ist.


    Zwar von einem Markenhersteller fabriziert, aber das sind
    leider fast alle Billigreifen. Und die schneiden in den Tests
    eigentlich immer ziemlich schlecht ab.
    Ich möchte lieber sehr gute Räder drauf haben und gucke
    immer ob der entsprechende Reifen schon gute Bewertungen
    bekommen hat. Zahle dann auch gerne 50-100 Euro mehr.


    Anbei, wer steckt hinter welcher Marke:

  • Hi MaximaV6,


    da mein ehemaliger Arbeitgeber auch Produkte für Großabnehmer produziert hat, weiss ich zufällig ganz genau, dass es das selbe Produkt, nur unter einem anderem Namen ist. Siehe auch Produkte bei ALDI. Nur andere Verpackung.


    Ich denke, so ist es auch bei zB. Goddyear. Die werden ihre Produktion nicht extra umstellen, weil Reifen nicht mit Goodyear sonder mit ???? produziert werden.


    Was ist mit zB. AVON Ice Touring Reifen? Die werden hier für ca. € 87,-- komplett pro Rad mit Stahlfelge angeboten?


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Hajuezie ()

  • Wir hatten z.B Reifen für den Nissan X-Trail ( WKR 10019) den Semperit auf die Stahlfelge zu montieren.Dabei hatten wir festgestellt,das bei 3 Reifen das Profil zwar Indentisch ist,nur anstatt "Semperit" war "General" auf der Reifenseite zu lesen :mmmm:
    Gruss F_M

  • Hallo nochmal,


    was ist denn nun mit den Radmuttern, braucht man welche extra für Stahlwinterräder oder geht das mit denen für die Serien-Sommeralus???
    Gibt es Unterschiede zwischen original Nissan Stahlfelgen und passenden für mein Auto aus dem Reifenfachhandel (jetzt mal außer dem Preis :) )???


    Danke für ne schnelle Antwort!


    Gruß & gute Fahrt!


    Toby

  • Ich verlasse mich lieber auf ausführliche Tests und deren Ergebnisse.
    Und da schneiden die Billigen eben fast immer ganz schlecht ab.


    Nur wegen den paar Euros möchte ich nicht die Sicherheit für
    meine kleine Familie minimieren.

  • Die Radmuttern passen, nun habe ich es von einem Nissan-Schrauber direkt erfahren (Kollege).


    Habe nun die Goodyear UG7 und Stahlfelgen zum oben genannten Preis bestellt, denke mal die sind morgen oder am Montag fertig...


    Gruß


    Toby

  • Zitat

    Original von djtoby
    Die Radmuttern passen, nun habe ich es von einem Nissan-Schrauber direkt erfahren (Kollege).....................


    Gruß


    Toby


    Danke für die Info.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

  • Falls noch jemand mit dem Gedanken spielt, seine Winterrreifen übers Internet zu bestellen:
    Ich habe meine Reifen auf Stahlfelge bei reifentiefpreis (MD-Tuning) bestellt. Aus den 2-4 Tagen Lieferzeit wurden 2 Wochen und statt den bestellten Radschrauben wurden Radmuttern geliefert. Reaktion auf Online-Reklamation war: schicken Sie uns eine Email. Reaktion auf die Email: bisher (2. Tag) keine
    Zieht daraus eure eigenen Schlüsse.


    BTW: Weiss jemand, mit welchem Drehmoment die Reifen angezogen werden (Stahl- und Alu)?

    Nissan Note, 1.4, Acenta, Tiefseeblau, Comfort-, Style-, Sicherheitspaket, EZ 23.06.2006

    Einmal editiert, zuletzt von chm64 ()

  • Hi,


    soviel ich weiss, 100NM.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

  • 100 NM waren bislang auch mein Standardwert, wollte nur mal nachhören, ob ich damit einigermaßen richtig liege.

    Nissan Note, 1.4, Acenta, Tiefseeblau, Comfort-, Style-, Sicherheitspaket, EZ 23.06.2006

  • hmmm naja... bein Sunny meiner Tochter haben sich in der Verganenheit bereits zwei mal die Radmuttern gelöst, da ich sie anfangs auch nur mit 100NM angezogen habe (Alu´s) ... seither ziehe ich sie wie alle anderen auch mit 120 Nm an und gut isses... 8) ,


    im übrigen... Renault Felgen (LK 4x100, ET35-45, 14 und 15") passen bein Note auch... fahre aktuell die Winterräder vom ehem. Scenic meines Schwagers... 8) :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dete66 ()

  • ...mal ne kurze Frage in die Runde zum Thema... :


    die meisten haben ja nun sicher auf Winterreifen umgerüstet... wie ist denn da euer Eindruck von jetzigen Fahrverhalten... ?


    Hintergrund. ... bei vielen Note´s ist ja Conti-Erstausrüster Bereifung als EcoContact 3 drauf, so auch auf meinen... dabei ist mir immer bitter aufgestoßen, daß der Wagen bei entsprechender BAB Fahrt sehr seiten-/Kantenwind empfindlich war... hab´s auf die kantige karosse geschoben...


    Nun fahre ich ca. 800km Winterreifen und bemerke, daß dieses Verhalten nahezu eleminiert ist, bzw. nur noch leicht zu spüren ist... :eek: , ich hab da auch schon ähnliche Erfahrungen mit anderen PKW´s , nur diesmal ist es sehr pregnant... was mich schon sehr verwundert... mal ganz gelinde ausgedrückt... X(


    wie sieht´s bei euch aus... ?

  • Hi,


    bei mir ist es wie beim Vorredner.


    Bis denne

    Die Straße ist hart ! legt Euch nicht drauf !!------


    Bandit 1200, denn das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.