MOTORSCHADEN 1./2.

Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 89.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von janosh.

  • Hallo,
    kurze Vorstellung: ich bin der Andy aus Tübingen (Nähe Stuttgart) und fahre einen Patrol 3,0 aus 2002.
    Bis Montag war ich auch soweit ganz zufrieden mit dem Auto. aber jetzt der SUPERGAU - MOTORSCHADEN!!! Bin in den 4 Jahren ca 108 000 km ohne Probleme gefahren und dann ohne Vorankündigung - keine Geräusche, keine Warnleuchten nix) einfach so kapitaler Motorschaden.


    Wer von Euch hat bezüglich Kulanz von Nissan bzw Motorinstandsetzung Erfahrungen??
    bzw was ist das Problem der 3,0 l Motoren??

  • Alle Patrols in deinem Baujahr wurden zu einer Rückrufaktion zu den Händlern bestellt und erhielten eine größere Ölwanne und andere Öldruckschalter. Vielleicht wurde das bei deinem nicht durchgeführt (EU-Import?)

  • danke mal für die schnelle Antwort. ja ist ein EU Import, war aber zu allen Inspektionen bei NISSAN - da hätten die das ja merken müssen , oder???

  • eher nicht .


    keine nissan firma schaut danach ob das zeug bei deinem auto alles gemacht wurde. die sagen sich ja das es sache vom kunden ist und der sich darum kümmern muss

  • moment, wer wird denn von wem bei einer rückrufaktion informiert??
    auch wenn ich einen re import fahre, ist mein auto doch bei nissan im computer, weshalb werd ich dann nicht direkt von nissan informiert?? normale garantie fälle werden ja auch direkt über nissan deutschland abgewickelt.

  • Zitat

    Original von Patrol-Andy
    moment, wer wird denn von wem bei einer rückrufaktion informiert??
    auch wenn ich einen re import fahre, ist mein auto doch bei nissan im computer, weshalb werd ich dann nicht direkt von nissan informiert?? normale garantie fälle werden ja auch direkt über nissan deutschland abgewickelt.


    Sowas funktioniert meist übers Kraftfahrtbundesamt und die passende Schlüsselnummer (oder wie die auch immer heißt). Bei einem Re-Import ist diese Nummer genullt, d.h. bei einem Rückruf mit Daten des KBA werden Re-Importe nicht efasst.


    Warum dein Händler aber keine Eigeninitiative gezeigt hat, weiß ich auch nicht.



    Gruß

  • also in meinem brief steht Schl Nr zu 2 - 9648 zu 3 -358009
    ausserdem sind ja auch normale garantiearbeiten über nissan abgerechnet worden, also muss das auto ja mit fg nr bei nissan registriert sein

  • Servus Andy ich Komme aus Rottenburg am Neckar Kreis Tübingen darf ich fragen bei welchem Händler du die wartungen durchführen lassen hast? ?

  • Zitat

    Original von Patrol-Andy
    also in meinem brief steht Schl Nr zu 2 - 9648 zu 3 -358009
    ausserdem sind ja auch normale garantiearbeiten über nissan abgerechnet worden, also muss das auto ja mit fg nr bei nissan registriert sein


    ja, aber auch nur da.
    rückrufe laufen wie fishi schon schrieb über das KBA ist (immer ein geiles gefühl wenn ein einschreiben vom KBA kommt :D ) und als EU-import ist deiner dort halt nicht als deutscher "nissan patrol 3.0 diesel" registriert und fällt durch das rückrufraster.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Patrol-Andy
    Hallo,
    kurze Vorstellung: ich bin der Andy aus Tübingen (Nähe Stuttgart) und fahre einen Patrol 3,0 aus 2002.
    Bis Montag war ich auch soweit ganz zufrieden mit dem Auto. aber jetzt der SUPERGAU - MOTORSCHADEN!!! Bin in den 4 Jahren ca 108 000 km ohne Probleme gefahren und dann ohne Vorankündigung - keine Geräusche, keine Warnleuchten nix) einfach so kapitaler Motorschaden.


    Wer von Euch hat bezüglich Kulanz von Nissan bzw Motorinstandsetzung Erfahrungen??
    bzw was ist das Problem der 3,0 l Motoren??


    Was ist denn mit dem Kleinen passiert? ?(

  • Bei meinem Primera wurde auch sämtl. Arbeiten, im Rahmen der Rückrufaktionen durchgeführt. Obwohl es ein Re-Import ist. Hatte Nissan Köln damals selbst aus Franzland importiert.
    Ich denke mal, es ist alles nur eine Einstellung des Händlers.


    Trotzdem Sch****s Situation, drück Dir die Daumen :perfekt:

  • Hallo Andy,


    bei mir war es genauso. Mit 160 auf der AB und auf einmal starke Geräusche und Rauchentwicklung. Ich ab zu Nissan und Diagnose Kolbenfresser. Einzige Reparaturmöglichkeit neuer Rumpfmotor. Kostenvoranschlag von Nissan ca. 7.5 T€ X(. Anfrage auf Kulanz sofort von Nissan Deutschland abgewiesen. Motor hatte ca. 100 Tkm runter und das bei einem Auto, dass als unverwüstlich gilt. Normaler Weise hätte ich mir keinen Nissan mehr auf den Hof gestellt, doch was mit dem bei meinen Freundlichen zerpflückten Patrol tun? In Einzelteilen abholen und als E-Spender verkaufen, 7,5 Tausen Euro in ein 5 Jahre altes Auto investieren, oder Nissan den ganzen Schrott in Zahlung geben? Ich entschloß mich zu letzterem und wurde genötigt den beim Händler eingestaubten Pathfinder zu nehmen. Na ja, hab das Teil über meine Firma geleast und nach 3 Jahren ist dann Schluß mit Nissan. Das halt ich noch durch, denn der Pathfinder ist gar nicht so schlecht.


    MfG, Falo

  • Tja jungs es ist einfach bekannt das eu importe sche.... sind. wir hatten bei uns auch schon einen Kunden der hat Ein neuwagen vor 2 monaten gekauft und dann war etwas defekt und er kam zu uns . wir hatten nissan angerufen und ihnen die daten durchgegeben und da stellte sich rausm, das das Auto schon 6 Jahre alt war und es irgentwo nur rumstand auf einem Hof oder in einer halle.



    Tja mit dem import autos ahben wir hier auch nur Ärger . mein tip einfach finger weg davon .

  • hallo tuner,
    jetzt muss ich dir widersprechen, ich seh das anders. genau deshalb bring ich ja meinen patrol zu jeder inspektion zu NISSAN!!! den ölwechsel könnt ich bei einer freien werkstatt billiger haben oder selber machen.
    die ganzen info bzgl rückrufaktionen und techn. änderungen hat ja die NISSAN werkstatt vorliegen und kann prüfen, ob mein fzg betroffen ist.

  • Zitat

    Original von Patrol-Andy
    hallo tuner,
    jetzt muss ich dir widersprechen, ich seh das anders. genau deshalb bring ich ja meinen patrol zu jeder inspektion zu NISSAN!!! den ölwechsel könnt ich bei einer freien werkstatt billiger haben oder selber machen.
    die ganzen info bzgl rückrufaktionen und techn. änderungen hat ja die NISSAN werkstatt vorliegen und kann prüfen, ob mein fzg betroffen ist.


    Patrol-Andy: da muß ich dir widersprechen: Die Nissan-Werkstatt hat nur von den in D erstmalig zugelassenen Fahrzeugen die ganzen Infos.

  • chrissy du hast ganz recht



    wie gesagt der kunde konnte auch nicht mehr viel machen er hatt keinerlei garantie ansprüche da das auto ja schon 6 jahre alt ist.



    tja so kanns gehen