Säufer

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 7.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • Hallo Leute,
    mein N16 1.8 Automatik Bj. 2000 tut sich bei absolut sparsamer Fahrweise gute 10 Liter rein. Gut, ein wenig Automatik-Aufschlag ist ja dabei, aber ich trau mich ja garnicht mal richtig auf den Pin zu treten. Ist ein so hoher Verbrauch normal? ?(

  • Hat sich der Verbrauch verändert oder hat er das schon immer gebraucht???


    ?( Rainer

  • Hy!


    Wenn der Wirklich mit 10l dabei ist, hast du ein Nachbesserungsrecht!


    Ist der Automatik denn auch so um die 7,x Liter angegeben?

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Zitat

    Original von Rainer
    Hat sich der Verbrauch verändert oder hat er das schon immer gebraucht???


    ?( Rainer


    Ich habe den Wagen erst 2 Monate. Kann nicht sagen, ob der schon mal weniger verbraucht hat.

  • Hallo


    Also mein 1.8 er braucht auch seine 10 Literchen allerdings kann ich das gut auf meine Räder 17 Zoll und die Fahrweise zurückführen.... :Big:


    Ist aber kein ATOMMATIK

  • Hab gerade meine Werkstatt angerufen und habe morgen einen Termin zur "Verbrauchsmessung". Ich hatte das bei denen schon angesprochen, und sollte das "mal im Auge behalten". Meiner Meinung nach habe ich jetzt genug im Auge behalten. Ich hatte vorher einen J30, der bei normaler Fahrweise auch nicht mehr verbraucht hat. Kann also was nicht stimmen.


    Schaun mer mal....


    :tongue:

  • Hy!


    Hab ne Tabelle ausgegraben...


    Kraftstoffverbrauch auf 100 km [l] 1)
    1,5-1,8er 1,8er
    gesamt 6,7,7,5 / Autom. 7,8
    städt. Bereich 8,7 10,2 / Autom. 10,6
    außerstädt. Bereich 5,5 5,9 / Autom. 6,2


    Laut dem Ding (+1L, weil Herstellerangaben) sind die 10L nur in der Stadt real...


    Was hast du denn für Pellen drauf?

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Also wenn ich jetzt nicht falsch rechne, brauch ich ca. 7 Liter bei meinem (Benziner). Ich fahr aber mind. 50 % Stadt. Die anderen 50 % auf Autobahnen und Freiland.


    Ist eigentlich kein schlechter Wert, denk ich. Bin ganz zufrieden.
    Mit einem vollen Tank komm ich ca. 800 km.

  • Zitat

    Original von Lele
    Hy!


    Was hast du denn für Pellen drauf?


    Trau mich kaum es zu sagen: Stinknormale 185er / 15 Zoll.

  • Zitat

    Original von scorpiossos
    Trau mich kaum es zu sagen: Stinknormale 185er / 15 Zoll.


    Schäm dich! :D


    Nein wieso denn?


    Ich hab auch noch die 15er mit 185 ab Werk! (Hatte noch 4 Satz Reifen zu liegen und die mussten erst mal verbraucht werden...) Alus kommen im Sommer.


    Aber wieder zum Thema:


    Was hat die Messung ergeben? Warst du schon da?


    Der Wagen hat im Drittelmix eine Angabe von 7,8 (6,2 -10,6)


    Wie hast du dein Babe denn "eingefahren"? Immer schnell vorwärts, oder langsam aufs Gas?

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • @ Lele
    Wagen ist noch in der Werkstatt. Naja, wie der nun eingefahren worden ist weiß ich nicht. Hab in ja gebraucht gekauft. Ich behandle ihn jedenfalls erst mal ganz zahm. Deshalb wundere ich mich ja auch über den hohen Verbrauch.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von scorpiossos
    Naja, wie der nun eingefahren worden ist weiß ich nicht. Hab in ja gebraucht gekauft.
    Ich behandle ihn jedenfalls erst mal ganz zahm. Deshalb wundere ich mich ja auch über den hohen Verbrauch.


    Ich meine es steht sogar in jeder Anleitung, dass man ihn "sanft" einfahren soll. Wenn dein Vorgänger "Bleifüße" hatte, wundert mich so ein Wert nicht im geringsten. Aber warte mal die Messung ab, vielleicht finden die ja was...

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • So, die Messung ist gelaufen.
    Ergebnis:
    1. Laut Prüfstand habe ich ein paar PS mehr (126 statt 114). Wie auch immer das gehen soll? Und da mehr PS auch mehr Verbrauch bedeuten...
    2. Irgendein kleiner Fehler in der Elektronik, den die auch behoben haben.
    3. Jetzt muss ich mal abwarten was der Wagen jetzt frisst

  • Tach auch
    Also ich habe einen 1.8l Benziner der hat 26000Km und braucht bei Vollgas 11-12 Liter (bei 210km/h)Tankreichweite bisher ca 600 km ,fahre aber auch sehr zügig und nicht sparsam,leider!!!!!!! :peace:

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Hi Leute!


    Mein N16 (90 PS, Besitzer seit 12/2000) hat folgenden Verbrauch:


    Im Durchschnitt 9,0 Liter


    Dieser Wert setzt sich überwiegend aus Kurzstrecken (5 Km) innerorts zusammen.


    Hier die Werte, welche gemessen habe:


    Minimum: 6,36 Liter (Autobahn, ca. 160 - 170 Km/h)
    Maximum: 11,7 Liter


    Tödlich für den Verbrauch sind die kurzen Fahrten im Winter, wenn dann auch noch mit der Klimaanlage die Frontschreibe freigepustet wird :-).


    Die Werkstatt hat, nachdem ich dort den relativ hohen Verbrauch bemängelt habe, angeblich etwas an der Einspritzanlage gemacht. Kann ich jedoch nicht nachprüfen.


    Ich habe sämtliche Tankfüllungen mit Excel festgehalten. Wollte diese Datei eigentlich hier zur Verfügung stellen. Die Datei ist leider etwas zu groß (ca. 500 kB).



    Gruß Peter

  • Zitat


    Ich habe sämtliche Tankfüllungen mit Excel festgehalten. Wollte diese Datei eigentlich hier zur Verfügung stellen. Die Datei ist leider etwas zu groß (ca. 500 kB).



    Gruß Peter


    Hallo Peter,
    schick mir doch bitte mal die Tabelle an meine Mailadresse.
    Würde mich freuen. (Kann sie dann ja auch selbst nutzen?!)
    :hi:

  • Hab mal den Durchschnittsverbrauch ausgerechnet:


    6,7L Diesel auf 100km


    185er mit 15Zoll, ohne Chiptuning


    Zeitraum der Durchschnittsmessung: 3 Monate



    80% Autobahn, 20% Land, Stadt.
    Was mir aber aufgefallen ist:
    Je nach Tankstelle scheint die Spritqualität zu variieren...


    Scheine ihn gut eingefahren zu haben :Big:

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Also um jetzt mal nochmal bissl anzugeben:


    30 % Stadt
    30 % Land
    40 % Autobahn


    5,6 l - 6,5 mit meinem 1,5l Hubraum und den dummen Standartreifen. Winter ist es natürlich bissl mehr, dann sinds so um die 7l :flipa: