suche guten Verstärker

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hacker23.

  • Hy Leute hab da mal ne frage,


    Ich habe meinen verstärker zerschossen war ein MC Hammer Hurrican 1500. :wand:


    4x 375 Watt. und so was in der art wollte ich wieder haben in der preisklasse bis 200€ und nun wollte ich mal von euch wissen was für marken ein gutes preis,leistungsverhältniss anbieten ? Was habt ihr in euren Autos verbaut und könnt es weiter enpfehlen?


    und die letzte Frage wie habt ihr eure Car Hifi im kofferaum verbaut ich habe hier im bord zwar schon einiges gesehen aber nichts was mich vom hocker reiss t.


    Also wenn ihr mir weiter helfen könntet währe ich euch sehr dankbar.


    Danke schonmal im vorraus


    MFG Daniel

  • Wenn Dich nichts vom Hocker gerissen hat,ist es an einem selber es besser zu machen!!


    Die frage ist ja auch was Dein Ausbau kosten darf,wenn die Endstufe gerade mal 200 Euro kosten darf.


    Außerdem sind die meisten hier die eine Gute Anlage haben eher im Understatement bereich unterwegs


    Du siehst zwar nicht viel davon-am Besten gar nichts,klingt aber allererste Sahne!


    Wenn ich Tankstellenproll bin,müssen min. 4 Bassrollen in den Kofferraum,natürlich von unterschiedlichen Anbietern,weil jede ja für eine bestimmten Bereich die Beste ist!


    In diesen Bereich paßt auch die von Dir angegeben Endstufe!
    Wenn die in Wirklichkeit 4x60 Watt macht,macht sie schon viel!


    Jetzt käme die Frage was Du mit der Endstufe antreiben willst?
    Frontsystem ,Rear oder Bass
    und halt was verbaut ist
    Neu kaufen oder gebraucht?
    Was für eine Verkabelung ist vorhanden?
    es gibt so viel Fragen....

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • "vom hocker reißen" ist immer subjektiv. es kommt darauf an, ob der kofferraum noch zum transportieren von gepäck genutz werden soll, ob er möglichst bunt blinken soll, woofer hässlich invers eingebaut oder möglichst viele 300.000.000w-angaben zu sehen sein sollen oder aber ob dich ein ausgewogenes klangbild und ein gutes finish "vom hocker reißt".


    alles in allem kann man ein nach außen hin starkes dröhnen mit recht geringem aufwand realisieren. wenn du auch im autoinneren halbwegs musik hören willst, dann solltest du etwas tiefer in die materie einsteigen.

  • Hy Leuts


    ich wollte hier niemanden beleidigen und auch niemanden angreifen oder so was . mir ist nur mal aufgefallen das die meisten einfach einen verstärker und eine bass Box/ rolle in den kofferaum klatschen und das als ausbau bezeichnen. und so hatte ich das auch ne zeit und nun möcht ich das vernünftig machen das es auch nach was aussiet .


    Auserdem muss ich mich hier nicht als Tankstellen proll bezeichnen lassen.
    Das war meine erste anlage die ich in meinem auto verbaut hatte und zu dem damaligen zeitpunkt fehlten mir eben die mittel und wege mir was besseres zu kaufen. und ich bin auch nicht so einer der mit runtergedrehter scheibe die stadt mit dröhnendem Bass verseucht!!!!! :kotz:


    ich möchte einfach eine gute anlage und ein schönes/ gutes klangbild und wollte von euch hilfe haben weil ich mich in diesem thema nicht so wirklich gut auskenne.


    es wehre schön wen ihr mir helfen könntet aber auf solche beleidigungen kann ich gut verzichten mit sowas möchte ich meine zeit nicht verschwenden.


    Also wen jemand eine gute idee oder einen guten vorschlag hat und mir weiter helfen möchte bin ich ganz ohr


    MFG Daniel

  • Noch einmal zu thema was ich verbaut habe :


    bis auf das radio(JVC), die chinche kab und die Verstärkerstromleitung 35 Quadraht breucht ich von prinzieb alles neu da ich meine anlage zerschossen habe habe heute festgestellt (Verstärker vom kumpel angeschlossen) das die lautsprecher alle durch sind oder schranzen. :(


    also muss wohl fast alles neu rein und dieses mal möchte ich es wie gesagt vernünftig machen .


    MFG Daniel

  • @ Praios


    Ok hast ja irgendwo recht. Ich wollte aber wirklich niemanden runter machen oder so da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. war ja nicht so gemeint dann muss ich mich wohl entschuldigen :tml:


    MFG Daniel :Bier:

  • ausgeben wollte ich gesamt rund 1000€ für das ganze. ein guter klang und ein wehnig druck sollte auch da sein.ein hecksystem wehre schon gut auf meinen kofferraum lege ich keinen wert zu tranzpotieren habe ich den primera von papi. pasiv oder aktiv was ist zu empfehlen? musikrichtung alles durch den garten auser schlger und co. sub lebt noch ist ein magnat 1200W macht mich deswegen aber nicht gleich wieder fertig.


    MFG Daniel :Bier:

  • Also wenn Du 1000 Für Frontsystem und Endstufe zur Verfügung hast,würde ich sagen läßt sich was sehr feines für einbauen!


    Willst Du selber einabauen,oder bist du handerklich nicht so geschickt,und Du willst den Ausbau über eine Fach Firma machen lassen?

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • ich habe meine erste anlage alein eingebaut und so oft wie ich das mitlerweile schon gamacht habe denke ich ich werde sie jetzt auch wieder selbst einbauen.


    Marc hab da mal ne frage bist du so ein tangstellen proll? weil du so genau weist wie viel basrollen man braucht um alle bereiche abzudecken LOL . Ist nicht böse gemeint war nur ein scherz :Bier:

  • Also bei 1000 Ocken, würde ich den Gang zum Fachhändler empfehlen, die Betonung liegt auf Fach :D

  • Nee-sorry Tankstellen Proll bin ich nicht!


    Habe aber neulich mal einen getroffen,Polo-Kiste aufgemotzt,zwei verstärker drin und eine Magnat Rolle
    also er dann Messen durfte,und mein Frontsystem lauter war als seine Bassrolle -hat er schon etwas blöde geschaut


    und als er dann meinte sein frontsytem sei auch laut,das aber dann bei 104 db am kotzen war!


    er hat schon recht doof aus der Wäsche geschaut-ich fands lustig!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Ich wiess ja nicht wie viel du schon gemacht hast im Bereich Car-Hifi Einbau.


    Aber zu nem perfekt eingebauten Frontsystem gehört:


    Dämmung der Türen.
    Stabile LS Aufnahme aus Stahl oder MDF
    Aufnahme für den HT an der A-Säule oder Spiegelinnenverkleidung.


    Wenn du dir jetzt nen richtig gutes FS holst für knapp 300€ oder mehr. Wäre es ne Schande das auf nen PLastikring in die Tür zu packen und den HT vor die Schiebe zu legen.


    Beachte, das du mindestens 200€ für Einbau materialen brauchst,......wenn du alles selber machst fällt da ganz schön was an. Bitumen, Spachtel, LS-Kabel, Leder bzw. Teppich, Stahl/Alu/Rotgussringe,........................etc.


    geh mal zum Händler, allerdings geht dann die hälfte für den Einbau drauf. Aber dann hasste es ordentlich.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |