Weiße Blitzer?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 28.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo zusammen,


    mich hat am Freitag Abend (war schon dunkel) auf der Autobahn etwas vom
    Mittelstreifen angeblitzt. War ein kleiner, weißer Blitz. Jetzt bin ich
    unsicher, ob das ein Radar-Blitz war!? Er war def. weiß und nicht rot!


    Frage: Sind die Blitzer nachts evtl. jetzt weiß, oder habe ich mich vertan???


    Danke Euch.



    "Wer aufhört BESSER zu werden, fängt an SCHLECHTER zu sein!"



  • Da hast du dich vertan, des wird ein Reflektorgewesen sein, der nicht mehr richtig an der Leitplanke ist! Oder der Gegenverkehr!


    Weil Weiße Blitze würden zu mehr Unfällen bei radarkontrollen führen da sie Blenden! Was der Rote nicht macht! Auch wenn er sehr hell aussieht! :D


    Also keine Angst da kommt kein Brief!

    "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muss spekulieren!"


    Kostolany

  • Danke - hätte mich auch sehr gewundert.


    Wobei mich auch mal ein großer, roter Blitzer auch recht stark geblendet hat.
    Hab danach alles nur noch grün gesehen ...


    Allerdinsg habe ich auch mal gehört, daß aus der Gefahr der Blendung/Unfälle
    nachts auf Autobahnen nicht mehr geblitzt werden darf - war wohl eine Ente,
    oder?
    ?(



    "Wer aufhört BESSER zu werden, fängt an SCHLECHTER zu sein!"



  • Zitat

    Original von Sunny 666
    Da hast du dich vertan, des wird ein Reflektorgewesen sein, der nicht mehr richtig an der Leitplanke ist! Oder der Gegenverkehr!


    Weil Weiße Blitze würden zu mehr Unfällen bei radarkontrollen führen da sie Blenden! Was der Rote nicht macht! Auch wenn er sehr hell aussieht! :D


    Also keine Angst da kommt kein Brief!


    Bestätigung, weiße Blitzer sind nicht mehr im Einsatz.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Einspruch. sehrwohl sind weiße blitzer noch im Einsatz!


    Auch hier in Deutschland.


    Vorallem schweiz

  • Zitat

    Original von Moloko
    Einspruch. sehrwohl sind weiße blitzer noch im Einsatz!


    Auch hier in Deutschland.


    Vorallem schweiz



    nachts in der schweiz nur mit sonnenbrille fahren, :lachwalzen: :lachwalzen:


    lichtsignalanlagen haben weisse blitzer, :wink:


    radar haben rote blitzer, :mmmm:


    weisse blitzer sind sehr gefährlich, :wow: :wow:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Durch d1e Anbr1ngung von Rotfiltern, sowohl vor d1e Blitze1nheit, als auch vor das Objektiv, wird e1ne blendfreie Ausleuchtung bis 1n den Fahrgastinnenraum gewaehrleistet und Reflektionen werden ausgeschaltet (z.B. von rewflektierenden Nummernsch1ldern oder sehr ste1l stehenden W1ndschutzsche1ben.


    Deshalb g1bt es 1n Deutschland ke1ne we1ssen Bl1tzer mehr, weder be1 Geschw1nd1gke1ts- noch be1 Rotl1chtüberwachung.


    Wer es n1cht glaubt, kann s1ch h1er 1nform1eren radarfalle.de


    D1es 1st nur e1n Be1sp1el für d1e gaeng1gsten Geraete, auf der Techn1kse1te s1nd alle Geraete m1t deta1ll1erter Beschre1bung gel1stet.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition


  • [OFFTOPIC]
    Du da...da hat wer dein "i" mit der "1" vertauscht. Die 1 ist oben links :D


    [/OFFTOPIC]

  • 1ch schre1be auf e1ner arab1schen tastatur 1m Urlaub, da g1bt es ke1n 1 drauf :wink:


    ed1t: hab eben e1n 1 ohne Punkt gefunden


    und auch ein i m1t punkt im Sonderzeichenmenü =)

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Trecker ()

  • Als ich ein kleiner Junge war ( lang ists her ) haben wir sowas aus Spaß gemacht, mit nem Fotoblitz...und uns dann ein zweites Loch in den Popo gefreut wenn die Leute langsam zurückgefahren sind um den Kasten zu suchen...


    Aber für die letzten Jahre hab ich ein Alibi ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Radarrider
    Als ich ein kleiner Junge war ( lang ists her ) haben wir sowas aus Spaß gemacht, mit nem Fotoblitz...und uns dann ein zweites Loch in den Popo gefreut wenn die Leute langsam zurückgefahren sind um den Kasten zu suchen...


    Dier hätte ich die Ohren aber sehr lang gezogen :will-u-understand:

  • ...meine Güte,


    aus dem Themenstart war nicht zu entnehmen, dass es Österreich, die Schweiz oder die virtuelle Autobahn im nisbo war, ansonsten hätte man auch noch magentafarbene Blitzer ins Kalkül ziehen müssen...


    ...und Busfred träumt heute Nacht allenfalls von Blaulichtblitzern ...


    ...übrigens, in Rawalpindi blitzt man sogar ohne Blitz :stichel:

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

    • Offizieller Beitrag

    Ich träume von gar keinen Blitzern. ;) Habe schon ewig kein Foto mehr bekommen. Man fährt ja vorbildlich. 8) :] :tongue: :engel:


    Also auf dem Mittelstreifen kann man wohl nicht blitzen.


    Und weiße Blitzer kenne ich auch nicht.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also auf dem Mittelstreifen kann man wohl nicht blitzen.


    Das machen die bei uns hier auf der Autobahn aber öfters.


    Früher stand immer nur ein Blitzer am rechten Rand, aber heute stellen die auch oft einen zweiten beim Mittelstreifen auf.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von Busfred
    Also auf dem Mittelstreifen kann man wohl nicht blitzen.


    Das machen die bei uns hier auf der Autobahn aber öfters.


    Früher stand immer nur ein Blitzer am rechten Rand, aber heute stellen die auch oft einen zweiten beim Mittelstreifen auf.


    kann ich bestätigen zu sehen auf der a6

    • Offizieller Beitrag

    War das auf der A6 oder auf der A67 wo sogar drei Blitzer hintereinander auf dem Mittelstreifen stehen? Einer für jede Spur .. das is ein fieses Bild :D

  • Ich wurde schon 2 mal gebliztdingst worden
    und beides mal wars Weis !!
    bei mir in der umgebung gibts 3 Farben :p Rot Oragne und Weis

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BluB00r
    Ich wurde schon 2 mal gebliztdingst worden
    und beides mal wars Weis !!
    bei mir in der umgebung gibts 3 Farben :p Rot Oragne und Weis


    Na, Du kommst ja auch aus einem außergewöhnlichen Land. :D