Welche Xenon"look" Leuchtmittel?

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 18.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • Hi Leute,
    da ich im Moment mal wieder bock habe was am Wagen zu machen:


    Welche Xenon"look" Lampen könnt ihr empfehlen? Ich finde zwar zahlreiche Threads, aber ich weiß weder was H1 oder H4 bedeuten und welche ich für meinen Primera benötige.


    Gruß,
    Dominik

  • Hey


    also erstmal H4 H1 H7 sind die größen.. bei den meisten neuen autos bzw. neuen scheinwerfern sind H7 verbaut als abblendlicht.. guck einfach mal auf dein scheinwerfer irgendwo auf den schwarzen plaste steht was verbaut ist... ich denke du wirst H4 verbaut haben - bin mir aber nicht 100pro sicher...


    zu den birnen kauf dir welche auf xenonwhite.de am besten die MTEC "super white" die besitzen eine Enummer und sind zugelassen... es gibt aber auch die Mtec "cosmos blue" die sind in deutschland nicht zugelassen - sie sind halt sehr blau. hab sie selber mal verbaut gehabt sind zwar geil aber sehr sehr dunkel und du müsstest dann 100W nehmen damit du eine gut ausleuchtung hast bei den 55W ist die ausleuchtung echt gefährlich! da ich de-linsen hab sind 100W nicht gut weil sie zu heiß werden aber bei einem großen scheinwerfer geht es... trotzdem nicht zugelassen!


    Fazit: kauf dir am besten die "super white" 55w hab die mittlerweile auch verbaut und die kommen echt gut an xenonlicht ran!!!


    hier noch 2 bilder einmal "super white" und einmal "comos blue"

  • Hatte in meinen beiden P10 (1x Bj 1993; 1x Bj 1996) jeweils H4 als Abblendlicht drin. Sollte also bei dir auch so sein.


    Fernlicht war aber bei meinem 93er seperat und ich glaub ne H1.

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • Bei meinem sind es H4. Fernlicht und Abblendlicht in einer Birne. Allerdings hat meiner auch "blinde" Zusatzscheinwerfer, in die nichts eingebaut werden kann.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    @ Aditus


    Du hast H4 und separat innen Fernlicht in H1.


    Ich empfehle dir keinen Look sondern gute Aufrüstglühbirnen von Osram nämlich die Silverstar oder die Philipis Premium.


    Die Suchefunktion hätte dir auch geholfen. :stichel:


    @ Yeti


    Die LX und Invitation haben das separate Fernlicht innen nicht verbaut gehabt. Und der Invi basiert auf dem LX.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Rüchtüch! :D


    Hätte aber auch schon gern das separate Fernlicht. Bin nur zu geizig und zu faul. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich hab das separate Fernlicht und hab die Xenonlook vor gut 2 Wochen bestellt... seit dem liegen se hier rum (kam noch nicht zum Einbau). sobald ich die Zeit finde bau ich sie mal ein und geb Testbericht ab. Allerdings hab ich erstmal nur das H4 Abblendlicht bestellt gehabt (für den Fall dass sie nix taugen...)


    mfg
    wildcat

    HU: Eclipse CD8445
    FS: Helix RS6 vollaktiv
    FS-Amps: Audio-Art 120.2XE und 400.2
    Sub: Hertz HX250 @ Praios-Bandpass
    Amp: Next Q22


  • Ich hab die Suchfunktion benutzt, hab ich auch weiter oben schon geschrieben ;) Nur hab ich nichts gefunden.


    Es werden wohl voraussichtlich Osram Silverstar, das nur nebenbei.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann triffst du schon mal eine gute Wahl! :Bier:


    Licht ist sehr weiß und leuchtet vor allem auch etwas besser und sieht nicht nur gut aus.

  • Zitat

    Original von GERwildcat
    Ich hab das separate Fernlicht und hab die Xenonlook vor gut 2 Wochen bestellt... seit dem liegen se hier rum (kam noch nicht zum Einbau). sobald ich die Zeit finde bau ich sie mal ein und geb Testbericht ab. Allerdings hab ich erstmal nur das H4 Abblendlicht bestellt gehabt (für den Fall dass sie nix taugen...)


    mfg
    wildcat


    habe die seit übern Jahr drin !


    Sehr weiß, leuchten gut, und sind sehr Xenon ähnlich!!man sieht nicht viel unterschied zwischen xenon auf der straße und mit den lampen!


    Gruss

  • Mal ne Frage zum Fern-und Abblendlicht in einer Birne:


    Muss ich da beim Birnenwechsel was besonderes beachten (Spezielle Birnen or so...)? Wo liegt der Unterschied zwischen Fernlicht in und Fernlicht ausserhalb der (Abblendlicht-)Birne?


    Hätte mir ja schon gern so nen paar Silverstar geholt....


    hab ja auch nen LX, allerdins WP10 - aber dürfte ja keinen großen Unterschied zum P10 geben ;)

  • nee musst du nichts beachten..


    einfach die H4 lampe ( Ist bei allen P10 ohne Umbau die Abblendlichtbirne und fernlicht) reinbauen und fertig ;)


    die SLX Versionen haben noch extra Fernlicht in der Mitte von den Scheinwerfer! da sind H1 Lampen drin ;)


    Gruss

  • Nabend,


    meines erachtens nach sind in den separaten Fernscheinwerfer und in den Nebellampen
    beim P10 H3 Leuchtmittel drin. Und da bin ich Mir sogar sehr sicher!


    Das Normale Ablendlicht ist H4.


    Die Mtec`s sollen sehr gut sein! Habe ich in anderen Foren schonmal
    nachverfolgt.


    bye, Ruppi


  • In den Neblern sind auch H3. Habe letztens noch eine tauschen müssen.

  • Jetzt habt ihr mich aber vollends verwirrt ?(


    Ich hab den 2.0 SLX


    Was brauch ich denn jetzt? Die H4 Lampen oder hab ich zwei sperate Birnen?