[Allgemein] Hifi - Machungen und Fragen

Es gibt 400 Antworten in diesem Thema, welches 60.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nuke.

  • Richtig die Kontrolle wird etwas besser,bzw. der Dämpfungsfaktor.Aber dann hast ja nur noch 800 Watt ;)Wie gesagt bei zu wenig Leistung, und zu hohen Anforderungen kommt Dein AMP ins Clipping und dann macht es buff.tschüss und weg!
    Der Krypton Optimal,aha ......Na den, hast ja schon deine Optimale Kombi gefunden.Gibt es denn auch anders als in der SVC 4Ohm Variante???Wenn DU im Hinterkopf vorhast, auch mal zu drücken dann solltest Dir schon ein paar mehr Gedanken machen.
    Vor allem aufhören so mutwillig Subwoofer zu zerschießen!
    Huhu, Leistung vom Sub und AMP sollten schon ein wenig zusammen passen,oder Mann ist so Vernünftig und kennt seine Grenzen, bzw. die seiner Hardware!


    Mann kann vieles machen, aber immer wissen was man tut!Wenn Du in Speyer mal in das Equipment der Drager angeschaut hast, da waren nur sehr wenige Systeme auf Musik ausgelegt, und nur auf max. Burp aber der geht drei Sec..Wenn mann seine werte kennt!





    Es gibt auch noch anderes wie AS.die MTX geile Teile ,Hertz haben zwar nicht den großen Namen wie AS aber sind auf jeden fall nicht zu unterschätzen.Atomic sind auch ganz nett *hüstl* und und und .....
    Je nach Anspruch reichen auch so lumpige Raveland´s wie ich sie habe.Wobei seid dem Einbau des Morels 6 1/2, passen die leider vom klang her absolut nicht mehr.
    Aber immer hin, gehen die schon seid über einem Jahr mit mir durch Dick und Dünn.Und über mangelnden Druck kann ich nicht klagen.Im gegenteil :tongue:Aber die Nachfolger liegen schon da.Aber erst nach dem harz, sind mir einfach zu schwer um damit fast 1400Km rum zufahren. Und meine momentane Max Leistung reicht da auch nicht mehr die 2 220er Steg´s sind einfach zu schwach für die nächste Ausbaustufe.



    MTX Jackhammer ja klaro schon gehört ,und Live gesehen ein wenig zu überdimensioniert!
    DB Drag optimal??? also ich war auf einigen Events aber ein jack wirrste in D nie sehen!Schau mal nach SPL oder DD da kommst dann schon eher in die Richtung, oder die alten Strocker und ganz bestimmt auch AS aber nicht die kleinen Baureihen.


    Wie gesagt lese Dich mal ein wenig ein, und mach Dir ein Konzept und baue dann darauf auf.

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Praios ,Dank nochmal für Deine Empfehlung mit den Morels.Sind zwar erst die kleinen, aber ein unglaublicher Quantensprung den ich so nicht für möglich gehalten hätte.
    Aber Mann lernt nie aus,wäre ja auch langweilig:-)Ist noch nix eingestellt aber einfach jetzt schon richtig lecker.Für das Elate lass ich mir noch Ringe drehen muss nur das Material bezahlen:-)sollte aber mal endlich die Maße aufschreiben.Hüstl und kennst mich ja ein zweites Paar TMT´s ist auch schon am start für das Elate ;)brauch auch noch ein wenig Planung über die optimale Anordnung von MT und Ht.

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper44 ()

  • Jo, und naja, Hifonics Brotus sag ich jetz mal weiter nichts.


    Der Pioneer den ich jetz im moment verbaut habe bin ich bis jetz voll und ganz zu zuvrieden, und da ich mich schon seit einiger zeit ( Spyer jacatu ) zum drücken entschlossen habe, btw eher in die druck richtung gehen möchte.
    Kleines Beispiel.


    Leztens war ein Grösseres Tuningtreff mit DB Drag Emma usw.


    war mit der Hifonics da und bei dem DB-Drag bei 50Herz drücke er 138.5DB


    und der Pioneer den ich hier habe ist deutlich lauter, und da macht auch die AS viel aus. Wen ich z.b. eine meiner Alten AMP enschlies baut er nich son ein druck auf, wird ab auch nicht so laut.


    Naja ich werde mal sehen wie es mit den Pioneers weiter geht wie geschrieben, bis jetz bin ich sehr zufrieden. Aber so wie ich mich kenne wird mir der nach ein paar Monaten auch wieder zu leise, und kauf mir wider irgent was grösseres.


    Wen ich die Dublex und das Intrax drin habe, gehe ich ja zu Yves dann kannst ja auch zu ihm kommen und mal reinhöhren ;)

  • Ja was für ein wert haben denn die Pioneer???
    Hifonics hoppla, mal langsam,mit der Dual kiste von Media markt habe ich schon mehr als einen gesehen, der mit der AS 500 über 141db war, sind zwar nicht die klang woofer aber druck ist schon da.
    Es gibt Drags Autos da stehst daneben und denkst hä? wo war da was???Die Uhr entscheidet was Fakt ist.
    Axo Emma ist sicher lustig, aber das Messverfahren ist nicht so mein Ding.So wie in Schaffhausen letztes Jahr wo am einen Tag der Schweizer Meister 2005 mit den 3 Hardstones 156db und am nächsten Tag bei völlig anderer Witterung nur noch 146 db macht:-)

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Viper44 ()

  • nein es war der HIFONICS BRUTUS SINGLE BANDPASS aber danach hats halt auch geraucht...


    Die werte weis leider net ;)
    oder was für werte meinst du.... bin halt ein n00b :bier2:



    da guck Klick


    Da war er noch I.O.

    Einmal editiert, zuletzt von BluB00r ()

  • Messwert Db.....wie gesagt das Ohr täuscht auch ein wenig.Wie sagte Joachim Hentschel zu mir:es ist die Kunst beim DB drag genau den Punkt zu treffen wo es am lautesten ist.
    Tja schade um die Kiste,kann die folge von zu wenig Leistung sein schlechte Stromversorgung.....Video angeschaut..hübsch gemacht...Ganz toll das geschnarre der Kenzeichenhalter:-)Wbbei ich es bei mir auch nicht ganz weg bekomme das Täfelchen auch noch mit Gum Gum unterlegen.
    Was für Kabel haste da für den Strom liegen 25mm2.

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper44 ()

  • Zitat

    Original von Viper44
    Praios ,Dank nochmal für Deine Empfehlung mit den Morels.Sind zwar erst die kleinen, aber ein unglaublicher Quantensprung den ich so nicht für möglich gehalten hätte.
    Aber Mann lernt nie aus,wäre ja auch langweilig:-)Ist noch nix eingestellt aber einfach jetzt schon richtig lecker.Für das Elate lass ich mir noch Ringe drehen muss nur das Material bezahlen:-)sollte aber mal endlich die Maße aufschreiben.Hüstl und kennst mich ja ein zweites Paar TMT´s ist auch schon am start für das Elate ;)brauch auch noch ein wenig Planung über die optimale Anordnung von MT und Ht.


    Immer gerne doch.
    Achja, brauchste noch bisserl Power für dein Auto? Hab immernoch 2 Hifonics Zeus XX und 2 MTX Woofer hier rumoxidieren. Oder is das was für dich BluB00r?


    btw. meine Weichen sind da. Leider nicht die limited Edition, aber immerhin die Neuen. *freu*

  • Zitat

    Original von Praios
    Sagmal, was benutzt du denn als Stromkabel? Das nehm ich als Zahnseide!


    ^^ das sind " hochleistungs " stom kabel die hab ich mal am abend von meiner arbeit mitgenommen ;)


    soviele litzen hasst du in einem solchen kabel noch nie gesehen ;)

  • Zitat

    Original von BluB00r
    es war die SINGLE die einzelne ;p und die hatte bestimmt net zuweing safft ;)


    Mhhh haste am Multimeter abgelesen das Deine Spannung nicht unter 11,5 Volt gerutscht ist.Und vor allem darauf geachtet das die AS 500 Ihre richtige Leistung erst bei 13,4 Volt und mehr ???bringt???einfach mal als kleine anregung


    Jetzt ist aber gut das den Zwinkersmilli dahinter gemacht hast. 8)
    Hochleistungsstromkabel .Ich hau mich ins Eck.........der war gut.
    Richtig kein zweifel es gibt bei Stromkabel Unterschiede aber wo nix durchgeht kommt nix raus.So meine nicht ganz richtige Meinung.




    Praios hach leider geht das z..zeit nicht mehr und heute ist mein kleiner Traum auf den Versandweg gegangen mit einem K vor der Bezeichnung und das in 3fach:-)wo bei mich diese MTX Sub´s mal sehr reizen würden

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper44 ()

  • Noch mal nen Link Berechnung von Stromkabel



    RMS leistung 1180Watt
    130 Ampere ca 4meter min.35mm2




    *g*
    da lese ich doch kürzlich von Deiner neuesten Errungenschaft von den Dire Straits,irgendwo die grauen Zellen angesprungen.
    An den Cd gehüpft krustel kram ja da ist sie :-)Meine Erste gekaufte Cd aus dem Jahr 1985 .Schon ein top teil war eine der ersten in DDD.Jetzt werde ich mein schätzen wieder in den Schrank verstauen, und mich freuen das ich so ne original Rarität habe.Vom Emotinoalen wert ganz abgesehen

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper44 ()

  • ja ich weis ;)


    dann werd ich mir halt das week stomkabel und kein Frontsystem holen...


    bekomm ich jetz auch ein Steak ?

  • Jetzt wirklich im ernst.Hänge lieber ans Orginal FS nen kleine AMP aber regel das runter sonst ...weist ja .Schau doch mal erst wo das Kabel günstig herbekommst.
    Schweisserkabel geht auch und ist Billiger,nicht so Flexibel aber es geht.


    Hattest Du nicht mal ein anderes Frontsystem???Hifonics oder helix ???Haste das etwa auch verbraten???


    also von meinen 6 Steaks im Moment geb ich keins her,es werden eher noch mehr:-)Ich geb da nix her wer weiß...wenn mal was kaputt geht:-)


    Aber noch mal auf die Hifonics Kiste zurückzukommen,bei der Emma wird doch auch manchmal mit offenen+geschlossenen Türen gemessen.

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Jup einmal offen und einmal geschlossen. Aber Emma ist kein Monoton sondern eher ein normaler Titel ;)


    Im Almera hatte ich Hifonics Brutus aber das ging so schnell hab die net mehr rausgenommen ;)


    mal sehen... werde morgen abend mal kabel für die lautsprecher nach hinten ziehen



    und jetz Gn8