[Allgemein] Hifi - Machungen und Fragen

Es gibt 400 Antworten in diesem Thema, welches 60.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nuke.

  • Zitat

    Original von Viper44
    Echt Du hast kein Xenon??? Wessen Primera ist den der schwarze???Im übrigen bieste echt Pervers,die Original 0,75 strippen für ein 2 Wege nehmen...Wenn die überhaupt 0,75 haben.Einfach Dekadent!haste Deine Chrunch nicht mehr für´s Fs System???Und kleb mal ein Kaugummi hinter das Kennzeichen ;)



    Welcher Schwarze :D


    Meine Eltern habn ein WP11-144 Sport die haben Xenon ;)


    Nein, ich hab rundum neue Kabel gezogen ;)



    Doch, die Silberne Crunch lebt noch ;) die ist jetz fürs FrontSystem zuständig ;)



    Nur die eine Weiche für den Rechten Tweeter geht nicht ;/
    Aber mir gefällt der Ton recht gut.


    Hier sind die Bilder vom Einbau : Klick

  • Genau auf den Einbau Bildern hab ich Dich mit den Original Strippen am TMT rumbasteln gesehen.Die Chrunch tut es ja mal sicher für den Anfang....Hmm der Wp11-144 Family plus hatte auch die Xenon!


    Ein 2Liter nach 2000 ohne Xenon???Swiss Edition :D ???Wust gar nicht das die auch ohne gab.

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper44 ()

  • Renull Facelift ;)
    Mein P11 issn P11-144 Plus
    Meine Eltern haben einen 2000er WP11-144 Sport noch nen original Nissan, ohne renull zeug ;)


    Diese Kabel reichen ;) zumal nu knapp 100W RMS


    Morgen versuch ich mal das FrontSystem zu Brücken auf der AMP. Mal sehen....

  • Nun gut denke DU wirst das besser wissen... :D Wie gesagt ist mir ganz neu..habe auch so ein Spar Modell Facelift mit Xenon.


    Pass aber auf beim Brücken das die Impendanz für die Speaker noch past ;)
    Und das die Stufe das auch mit macht,weist schon was ich meine..... :tongue:


    Ah das Stromkabel sieht ja schon besser aus 35er???Aber selbst bei 100 Watt merkst den Unterschied vom 0.75 auf 2,5 mm2 schon.

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Kein Xenon? Ist's denn ein 1,8 Liter Sparmotor? :mmmm:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • :p Wollte eigentlich schon 2.5er Kabel ziehen, aber als ich im Laden vor den Kabel stand, und den Preis sah.... dachte ich mir, Boooaaa was für ne Abzocke


    1m 3.50.-


    Bei mir im Geschäft Buche ich 10m ab und bekomme die für etwa 5CHF :D



    Näää immer noch das 25er :heul:

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Kein Xenon? Ist's denn ein 1,8 Liter Sparmotor? :mmmm:



    Nein ein 2.0L Benzinschleuder ;)

  • Zitat

    Original von BluB00r
    1m 3.50.-


    Meine Monitor Cobra Silver haben etwas mehr gekostet 8)


    Warum hast du denn noch 25er drinn? Lohnt sich nicht... was Kabel ausmachen haben wir dieses Weekend wieder gesehen...


    Mach von Anfang an richtige Kabel rein.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • @BluB00r: entferne mal bitte die Datei die du eine Seite weiter vorne angehängt hast... oder belege dass das Bild dir gehört.
    Besten Dank...sonst wird gelöscht...


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    @BluB00r: entferne mal bitte die Datei die du eine Seite weiter vorne angehängt hast... oder belege dass das Bild dir gehört.
    Besten Dank...sonst wird gelöscht...


    Gruss Yves






    :will-u-understand:

  • Das gilt auch für die Zukunft!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • jaajaa ;p


    Hab heute nen neuen Sichrungshalter und Sicherung geholt ;)


    100A Sollten wohl reichen oder ?

  • Hatte ich Dir nicht nen Link zu nem Programm geschickt mit der Du die Max.Stromaufnahme ausrechnen lassen kannst?Und ???138A oder ???
    Bei meiner großen Steg sind 175 A Sicherungen beigelegt.
    Ich meinte auch 80 A reichen für die "kleine" Qm 220er ,Banane letztes Jahr in VS hat es Brutzel gemacht dann waren statt 141 nur noch 138 auf der Uhr.Klar mit nur einer Stufe .Aber mach ma nur aus Erfahrung wird man klug ;)Wobei wenn ich es richtig sehe ist deine F2 500 an der Endstufe selber mit 3 30A abgesichert???Demnach sollte es reichen.Wenn sonst nix an dem Kabel hängt.Aber vorsichtshalber würde ich in jedem falle ne Ersatzsicherung mitführen.

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Leute, es geht da nicht drum die Stufe abzusichern, die ist gesichert. Man muss hier das Kabel absichern. Wenn dann unter Volllast trotzdem die Kabelsicherung auslöst ist das Kabel zu dünn.
    Wie dick ist dein Kabel?



    Also ich schreib dir mal die Kabelstärken plus maximale Sicherungswerte auf nach VDE Norm:
    0,5mm² 0,5 A
    0,75mm² 2,5 A
    1,0 mm² 3 A
    1,5mm² 6 A
    2,5mm² 15 A
    4mm² 20 A
    6mm² 25 A
    10mm² 40 A
    16mm² 63 A
    25mm² 80 A
    35mm² 100 A
    50mm² 125 A
    70mm² 160 A
    120mm² 200 A

  • Zitat

    Original von Praios
    Leute, es geht da nicht drum die Stufe abzusichern, die ist gesichert. Man muss hier das Kabel absichern. Wenn dann unter Volllast trotzdem die Kabelsicherung auslöst ist das Kabel zu dünn.
    Wie dick ist dein Kabel?



    Stimmt Danke für´s Aufklären,bin da ganz bei den Steaks gewesen....

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper44 ()

  • Zitat

    Original von Viper44

    Zitat

    Original von Praios
    Leute, es geht da nicht drum die Stufe abzusichern, die ist gesichert. Man muss hier das Kabel absichern. Wenn dann unter Volllast trotzdem die Kabelsicherung auslöst ist das Kabel zu dünn.
    Wie dick ist dein Kabel?



    Stimmt Danke für´s Aufklären,bin da ganz bei den Steaks gewesen....




    Ich will nun entlich mal auch ein Steak, habe hunger

  • Hmmmm


    Mein Pioneer ist eingeschwungen ;)


    Habe gar nicht gewusst, das die P11-144 FL so instabiel sind ;)


    hier hab ich ein Filmchen gemacht ;)


    Klick

  • Wer leiht mir übernächste Woche sein Radio zum testen? freiwillig? :D


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!