[Allgemein] Hifi - Machungen und Fragen

Es gibt 400 Antworten in diesem Thema, welches 60.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nuke.

  • Also nach meinen Rechnungen nur 1800€ nur die Hardware!

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • @BluB00r: € oder CHF?


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • ^^ alles zusammen 1800CHF


    Komponenten
    Kabel
    Dämmumgen
    Materieal



    Viper44 Klar den hab ich Probegehörrt und zwar genau die variannte
    und ich sag dir, der Klang ist so geill


    der hat in seinem kleinen Rotem Corsa mal aufgedret


    sowas hab ich noch nie gehörrt so klar und so preszise wie der bass ist
    der hat weder einen nachhall nochsonst etwas

  • Mit der 6 Kanal Endstufe?


    Wieviel Dämmung ist denn da dabei? Weil wenn ich die Komponente zusammenrechne, dann bleibt für Kabel und Dämmung nicht mehr soviel.
    Oder bekommst Rabatt?


    Was kost der Einbau?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Was ich nicht verstehe 2x 6kanal???

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Ich doch auch nicht :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • hehe ;)


    Jop bekomme Rabat, aber ich muss dan son doofer Aufkleber auf der Seitenscheibe haben ;/


    2x 6 Kanal aus dem Grund:


    Preis Leistung ist nich ein groser unterschied und somit machts keinen sin ein par " frankli " weniger zu bezahlen für weniger kanäle, aber auch weniger leistung ;)


    Ich dachte mir, wen ich schon mal so viel Geld in die Hand nehme dan will ich auch mal was richtiges


    und ein 6Kanal macht mehr eindruck als ein 2Kanal :eieiei2:


    äm Yves wen wir gerade dabei sind ^^


    [OFFTOPIC] Habe mir mal so Spaseshalber nen satz Tönungsfolie gekauft in Blau war gerade Aktion;) da seht was von Scheiben und folie annätzen und danauf die scheibe tun.... wie klept dan dan !?[/OFFTOPIC]

  • Keine Ahnung wie das mit der Folie funktioniert ?( normalerweise macht man das mit Seifenwasser ?(


    Wenns nur um den Eindruck geht...dann kaufst am Besten bei Ricardo einen Chinawoofer mit 20'000WRMS :D


    Was willst denn mit all den Kanälen machen? soviel kannst du gar nicht gebrauchen! Deine Subwoofer bekommen zuwenig LEistung und dein Frontsystem zuviel (wenns das überhaupt gibt :D ) wenn du alle Kanäle brückst, und du hast immernoch 2 Kanäle die nicht mal angeschlossen werden ?(


    Gut Aussehen ist ja gut und Recht, aber deswegen schraubst du trotzdem keine Endstufe rein die du nicht anschliesst oder?


    Wenns denn die Audio System sein sollen würd ich:
    -Audio System Twister F4-600 III 4-Kanal gebrückt - 2x 460WRMS statt wie vorher 220W! für die Subwoofer
    -Audio System Twister F2-300 III fürs Frontsystem 2x 150WRMS fürs Frontsystem


    Ausserdem noch 150€ günstiger!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Hab dir hier mal schnell eine Skizze gemacht wie das dann aussehen wird.
    Jeder Kanal ist gebrückt! und es bleiben troztdem 2 gebrückte! Kanäle frei!


    Hat dir denn dein Händler diese zusammenstellung empfohlen oder sagtest du ihm es solle schön ausssehen? :D
    Ich finde es schade wenn du soviel geld ausgibst und es dann schlussendlich "nur" schön aussehen soll. Fürs gleiche Geld bekommst du Endstufen die deine Komponenten besser antreiben können...
    Statt der 2 Kanal Endstufe kannst ja nochmals die gleiche 4 Kanal Endstufe nehmen die ich dir oben geschrieben hab. Dann hast vom Optischen her auch etwas "schönes" (2 gleiche Endstufen) und kosten sollte es etwa gleich viel... nur hast du dann wesentlich mehr Leistung auf deinen Komponenten!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Wow Yves ist Dir langweilig??? :D :D :DMit was macht Mann so etwas???



    Vieleicht kommt ,wie es ja üblich ist ,noch ein Rearfill dazu,und das ganze wird vollaktiv betrieben!De facto alle Kanäle belegt. :D :D :D

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Na gut...dann ist es aber immernoch so dass er für Front und Rearfill pro Kanal 230WRMS zur Verfügung hat und die Subwoofer bekommen auch nur 230WRMS...


    Sowas? Das macht man mit dem Photoshop :D


    Leider sind damit keine Technischen Zeichnungen möglich... :( Sowas brauch ich noch, weil ich werde in China mal abklären wie das ausschaut dort TMT Ringe und HT Kugel fertigen zu lassen (ob sich das lohnt, wird sich zeigen), und dafür muss ich noch etwas zeichnen, wenn du also einen Tip hast :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

    Einmal editiert, zuletzt von NOS-Cruiser ()

  • Oh ich und Technische Zeichnungen ,Sorry.....! Irgendein CAd Program oder so???Bedenke aber auch den Versand von China:-)der ist ganz schön Happig!



    Nun folgendes ist weiter geplant,ich möchte mein Frontsystem durch 2 weitere TMT´s Verstärken.Ist mir einfach zu leise was da kommt, und im Gebrückten Modus hätte ich dann an der Steg Sinusleistung an 2 Ohm: 2x 365 Watt das müste reichen :D
    Problem siehe Bild 1:ohne das ich die Flex ansetzte wird da nicht viel zu machen sein,oder?Ich wollte halt auch nicht unbedingt die Türpappen zersägen!Habe leider grad kein Bild von der Türpappe zur Hand.
    Jemand eine Idde???Axo min Volumen sollte 5Liter sein!
    TMT´s sind keine Audio System, das kommt noch!
    Grüßle
    Und Danke mal
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper44 ()

  • Ich hab das ja bei mir auch schon probiert und was jetzt mit dem Doorboard los ist weisst du ja auch :D


    Ich hab mal 2 Varianten kurz aufgezeichnet :D aber wirklich kurz...


    1. Variante:
    Du setzt den TMT nach hinten da hast eine Öffnung, das das aber nicht der Idealfall ist muss man dir ja nicht sagen :D Die Blaue Linie zeigt die Kante vom Doorboard, oberhalb müsstest halt die Verkleidung abtrennen... :(


    2. Variante:
    1 TMT aufs Türvolumen und ein 2ter im geschlossenen Holzgehäuse.


    Für eine saubere Lösung mit 2 TMT aufs Türvolumen musst du die Flex nehmen! Weil 5 Liter ist ne Menge Holz das du nicht so schnell rauskriegst, auch nicht mit einem GFK Gehäuse.


    Schweere Aufgabe.............. :mmmm:


    EDIT: Hab doch voll die Bilder vergessen :eek:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

    Einmal editiert, zuletzt von NOS-Cruiser ()

  • Hab grad noch eine Möglichkeit gesehen :D
    hinten hast du ein relativ grosses Loch... dort könnte man ein GFK Gehäuse rein laminieren und das zweiten Gehäuse dann von vorne nach hinten laminieren ?(


    Nicht ganz einfach... muss ich zugeben, wär wesentlich einfacher wenn du einen Satz Türpappen zum zerschneiden hättest... :eieiei:

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • ämm hat wer noch ein Verstärker rumliegen für mein Micra ?
    Hab heute aus versehen den Crush verbraten :wow:


    er sollte minimum den Axton betreiben können ^^
    Neu, OCC egal... haubtsache leuft und ist net zu teuer ;)

  • Frage ist immer was ist teuer???sag ne Zahl dann schau mer mal :D :DFür den Axton brauchste sch 200Watt aufwärts,sonst bewegt sich da nix :]




    Yves ja alles steht und fällt mit diesen blöden Türpappen ......Aber auf jeden Fall mal was konkretes...
    Danke...



    Fußraum ist auch mist.....gut könnte ich evl. mit der LZK ausgleichen ,einfach 2tes paar auf den Rearchanel legen,würde aber auch heißen, das die Überlegung Vollaktiv fahren zu müssen ...wohl das beste wäre.
    Mag ich aber noch net :mmmm: obwohl ich Endstufenmäßig schon locker dabei wäre!So als Papa von 5 Steg´s :D :D :D :D

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper44 ()



  • mist falschen knopf erwischt bitte löschen danke

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper44 ()

  • Viper Wolle mage Rose gaufa ? :D


    ömm ich hab mit absicht keine zahl hingeschrieben ;D
    Ab noch ein Austria gefunden ^^ aber den schmeiss ich glaubs in den müll ist zwar noch Originalverpackt, und noch nie geöffnet ^^

  • Was hast du gefunden? ?(

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!