[Allgemein] Hifi - Machungen und Fragen

Es gibt 400 Antworten in diesem Thema, welches 59.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nuke.

  • Auf Wunsch kommt die Hifi "Laberecke" für Machungen und Fragen...


    Viel Spass :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • So den vom DB-drag wieder Zuhause ;)War alles sehr kurzfristig und ein wenig hektisch.Aber zusatzsicherung ist verbaut so wie Regelkonform laufen soll.
    Meine Starterklasse war Beginner B.
    Die Mitbewerber hatten mächtiges Equiment,so das ich leise zweifel bekamm.
    Nicht des do trotzt rein in die lane zuerst,die optimale Frequenz ausgemessen,und dann in 2sec. schritten immer ein wenig höher.
    Ok beim ausmessen der Frequenz gab´s gleich mal ne 140,5db....ging ja mal!
    Ok dann die 2sec. bürps .........verflixt..grade mal....136,xx..uffffffffffff...........
    Aber die Jugdes waren top versuchten dem problem auf den grund zu kommen!
    Haben dann aber auf die schnelle nix gefunden.
    Ok nach der Abkühlphase mal in den Untergrund getaucht aha ne Sicherung.Durch den verbau der Northstar, liegt konstant mehr Strom an wie von der Starterbatterie allein!Nun gut Sicherung ausgetauscht,ab in die lane.....
    und.......141,3Dbok das ist ein wert mit dem ich Leben kann und wohl auch muss :D
    Mit dem Radical gehäuse ist wohl nicht mehr drinn,aber für einen Kombi und dem Equiment ein Wert der in Ordnung ist!!!
    Was mal wieder ein wenig Amüsant war, es reichte zum 2Platz...und na....genau 0.2Db unterschied zum ersten!!! :eieiei2: :eieiei: :eieiei2:Aber für mich zählt der spass und dabei sein.Waren sehr nette Leute dort und es hatt sehr viel spass gemacht!!Und wen ich sehe wie schwer es ist ab 140db mehr rauszuholen...uffff...
    Es waren 2da mit massiven geräten 4woofer und Endstufen wow kammen auf 145.5DB also alles im grünen bereich.
    Gegen später kamm noch Lydia zur moralischen unterstüzung!
    Das Event top und sehr unterhaltsam,ging gegen 16.00uhr zu ende !
    Auf jeden fall habe ich jetzt nen certifierten wert und das wollte ich ja,mal schauen wie es weitergeht!
    Zum Pic :der Wert und Signalverlauf der zwar nicht ganz optimal ist aber im vergleich Top!!!
    In diesem Sinne
    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Zweiter beim DB-Drag 8o :eek:
    :respekt: Ich nehme an der nächste Schritt ist Umbau des "Radical" Gehäuses? :mmmm: :D


    Da würde ich gerne mithelfen!
    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • feine Sache :respekt:


    da hst du ja nochmal mehr abgedrückt als in Schaffhausen, womit sich dann die Investition in die Zusatzbatterie schonmal gelohnt hat. :D


    Grüßle Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Planungen für eine neue Kiste stehen, nehme ich an? oder?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Eigentlich noch nicht so richtig ,weil jetzt gilts, ich denke mit nem anderen Gehäuse kann mann vieleicht noch maximum 2 Db wenn überhaupt rausholen!
    Ein Gehäuse würde ich gerne bauen aber das ist Heiß megaheiß....ein Fehler und buffffffffffffffffffffffffffff..........................ende mit den kleinen ..weil die Mechanische belastung sehr hart ist.
    Aber und es mal wieder zu erwähnen mit diesem Projekt haben wir ganz klar bewiesen:
    EIn bisserl nachdenken,ein wenig Informationen ,gute Freunde die einem Helfen, und nur so kommt so etwas zustande.....Nicht mit ner grossen gosche und Eyecatchern ne ne .. :D :D :D
    Wenn mann Überlegt was der Finanzielle einsatz war,sehen wir mal von der Northstar ab.Kuhle sache auf jeden fall!!!!!!!!!


    Problem ist bei einem SPL gehäuse Du findest im Netz nix ne ne...klaro nur durch Perönliche Gespräche und tips von den Leuten mit Erfahrung und halt immer testen testen und nochmal testen.....frage nur ob´s des wert ist...bis zum nächsten Harz habe wir ja noch ein wenig *gröööööölllllllllll*
    DAS geilste gehäuse vom Wochenende achtung:
    Leider kein Bild :( 4 38Ravemaster (ja genau die)und einen Plastikblumenkübel als Port ergebniss 145,5 das war endgeil.....
    Aber holla 2 Hifonics der Oberklasse als Antrieb..wo klar ist leistung satt!
    So genug gelabert ......
    grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Was hatten denn die Hifonics an Leistung? 1,198Kw oder mehr? :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • @BluB00r: Was kost dich denn der Umbau von dem du geschrieben hast im Almi?


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    @BluB00r: Was kost dich denn der Umbau von dem du geschrieben hast im Almi?


    Gruss Yves


    und was wird genau gemacht???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Denke die Frage war auf den Beitrag in Yves S13 beitrag gemünzt:


    Habe eben einen Termin gemacht bei dem Typ
    Nächste Woche muss ich mit meinem auto zu Ihm ( lissach oder so ) und dan fangen wir an zu zeichnen, wie ich mein kofferaum möchte


    Mein Subbi steht zum verkauf Augenzwinkern kommen 2mal die Grossen Subs von Audio-System rein und 3 Herz verstärker


    Kostet mich zwar was, aber wen ich rechne was ich sonst so alles reinschmeiss....




    Aber irgendwie ist da wohl der Wunsch, der Vater des Gedanken Oder???
    Weil erst Almi auslösen, gleichzeitg Anlage ausbauen...oder Almi Verkaufen,oder Intrax Bestellen ??Macht nicht unbedingt Sinn,zumindest für mich :D :D :D


    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper44 ()

  • Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!


  • Ich doch nicht......ne ...ne ......
    Meine kleinen Ravelands aus dem Auto Verabanen......
    Nein noch nicht! Musik ist jetzt in der Karre,laut genug :mmmm:könnte es auch sein.....jetzt geht es ein wenig an den Feinschliff.......und an Ausbügeln der Anfängerfehler!!!
    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Oh Danke ,mal schauen wie´s weitergeht .Eigentlch reicht es ja ,habe nen Offizellen wert schwarz auf weiss...... aber eben ...ne ne ...


    Ne wirklich nicht selbst zum drücken,obwohl die Heleon reihe dafür sehr geeignet wäre aber soweit hab ich mich schon im griff!!!!Aber da hört dann der Spass auf......



    Grüßle
    Udo


    Praios :werf mal den Icq an wenn de magst...

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Viper44 ()

  • AS is nur leider viel zu teuer für das was es kann...die Helons 12" kosten ca. 500€ pro Stück...da bekommt man schon nen hübschen MTX 7512 und hat noch 100€ übrig. Und ich wette meine gesamte Anlage darauf, dass der lauter is an gleicher Leistung und gleicher Gehäuseform. (und dazu noch gut klingt :P)


    Tante Edith:
    Jetzt sacht der mir ich soll ins ICQ und is selber schon wech :heul: :heul:

  • moin moin :sleep:


    eben nach hause gekommen...


    ich glaube so indensive hab ich noch nie mein kofferaum angestarrt und betrachtet was man alles machen kann ^^


    Geplant ist zweimal den
    Radion 15 38cm
    600/400 Watt · 2,5” Schwingspule
    Impedanz 4 Ohm · Einbautiefe: 171mm


    und Verstärker kommen 2 solche rein


    Twister F6-380 III
    6-Kanal Verstärker
    6x 65 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
    6x 95 Watt RMS @ 2 Ohm Stereo
    3x 220 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
    externer Lautstärkeregler · Multiamplifying
    2-6 Cincheingänge · Maße: 220 x 550 x 50 mm


    In die Tür kommt das


    X--ION 165 e46
    2-Wege Composystem
    2x 130/90 Watt · 165mm Glasfibermittelbass mit Adapterring
    25mm Neodymhochtöner · 12db Hochtonkabelweiche mit 4-facher
    Hochtonanpassung und Schutzschaltung


    Alles in allem also Anlage, und der ganze ausbau kommt auf ca. 1800.-
    kostet was, aber dan is ruhe ;)


    nur der typ meint, wen ich an die Emma oder so an ein DB-Drag gehe, wird das nicht mehr als Amatör angeschaut :heul:


    so gehe jetz schlafen bye bye

  • Und Du hast die Komponenten sicher schon mal Probegehört,1800euro sind ja kein Pappenstiel???
    Für was beim St. Anton 2 6Kanäler Stufen.......???



    Vergesse aber nicht ,entsprechend Deine Stromleitungen massiv aufzurüsten und falls Du keinen wert auf eine Klapperkiste legst,ein wenig Geld in Dämmung zu investieren!Rechne hier mal min. 200euros ein!


    Also zu der Zusammenstellung äussere ich mich nicht!
    Es soll jeder verbauen was er gerne möchte!Ich habe nur ein breites Grinsen im Gesicht, warum kannst Du Dir gerne aussuchen :D :D :D




    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Viper44 ()

  • Zitat

    Original von Praios
    AS is nur leider viel zu teuer für das was es kann...die Helons 12" kosten ca. 500€ pro Stück...da bekommt man schon nen hübschen MTX 7512 und hat noch 100€ übrig. Und ich wette meine gesamte Anlage darauf, dass der lauter is an gleicher Leistung und gleicher Gehäuseform. (und dazu noch gut klingt :P)


    Tante Edith:
    Jetzt sacht der mir ich soll ins ICQ und is selber schon wech :heul: :heul:



    Boah das ist aber ein Wetteinsatz ;) ;)
    Nur leider nichts zu gewinnen dabei......sniff......


    Grüßle
    Udo

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Was soll denn das mit den 2 6-Kanälern?
    6x 220Watt... ok :rolleyes:
    Und womit werden die Subwoofer betrieben?


    1800.- nur für den Einbau oder Einbau und Material?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!