[Allgemein] Hifi - Machungen und Fragen

Es gibt 400 Antworten in diesem Thema, welches 59.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nuke.

  • Also wenn Du ein wenig Präziser wirst könnte ich Dir schon evtl. aushelfen:-)
    Für Experimente so ala mal gucken wie viel Volt so ein Radio aushält hab ich nix!!! oder mal abewarten wie lange es geht bei offener Autotüre um Mitternacht, wie lang es geht bis ein das Radio klaut auch nicht.


    Hab noch ein Clarion DXZ 948 RMP in Reserve. Ist halt ein Touchscreen etwas gewöhnungsbedürftig???

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Ich gehe davon aus dass ich in etwa 2 Wochen die Hifi Anlage auch endlich fertig habe. Nur kann ich mich beim Radio nicht entscheiden und einfach ein Radio kaufen um die Anlage mal zu hören ist mir auch zu blöd.


    Dehalb wäre es Ideal wenn jemand noch ein Radio rumliegen hat das ich zum Probehören nehmen könnte.


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Habe noch ein Paar Bilder meiner aktuellen Türen.
    Hier mal die eingeklebten Alu T-Profile.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Und noch die ersten Paar Alubutyl Matten ;)

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Ist er...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Liebe Klubkameraden,ein trauriges Schicksal hat einen meiner Beiden Raveland´s ereilt.......


    Es hat sich wohl im laufe der Zeit >Vibration ein kabel aus einer Schraubklemme direkt am Subwoofer gelöst....festgestellt habe ich das am Ostersonntag auf der Heimfahrt von der Musik probe.....
    Nach Behebung und Wiedereinführung des Kabels, hat er bei einer kurzen Hörprobe ,wieder Fröhlich vor sich hingebrummt......doch dies war nur sein letztes aufbäumen vor seinem Abschied. Den heute hat er sich Endgültig verabschiedet, ein kurzes Quälendes Pfeifen...... trotzt kurzer wieder Belebung, durch ein und ausschalten seiner Steg Kameraden, ist er von mir gegangen!
    Ein Trauriges unwürdiges Ende,wenn er doch wenigstens durch unsachgemäße Behandlung, oder ein Maximum an Lautstärke verendet wäre, aber nein ein dämliches Kabel ,und ein daraus folgender Kurzschluss hat im das Brummen ausgehaucht.....
    Jetzt müssen 2 seiner Kellerkameraden seine Nachfolge antreten....mögen Sie genauso kraftvoll sein und gute Vibrationen von sich geben....

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • :heul: Mein Beileid...

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Mein Beleid!


    Ich hab auch noch einen im Keller :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Auch mein Beileid !!! Ich fühle mit Dir denn ich kannte ihn fast so gut wie Du *sniff*
    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

    Ich bin dafür, das wir da gegen sind !!!

  • Ach Danke für Euer Mitgefühl, ich bin Gerührt!!!



    Ja Lydia, Du musstest den kleinen beim Ein wobbeln fast 7 Stunden am Stück ertragen!!

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Und hast schon was neues ?


    Und wie schauts aus, wie laut ist deine anlage eigentlich im Moment ?

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Immernoch gleich, also immernoch laut :D


    Er hat nicht was neues, nur einen neuen alten aus dem Keller :D

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von Nuke
    Und hast schon was neues ?


    Und wie schauts aus, wie laut ist deine anlage eigentlich im Moment ?


    :) immer noch gleich laut wie immer...ich kann meinen wert halten ....und gut ist:)
    Lauter brauch ich es nicht,ich bin so zufrieden wie meine Anlage ist:) Ich bin halt mit den Ravelands ganz zufrieden...obwohl:) nachdem ich letzte Woche mal einen Hertz hören durfte, da komm ich schon ins grübeln ob ich nicht mal einen meiner beiden Atomic Quantum in Verbindung mit der großen steg ......testen sollte:)
    Aber mir macht halt das Gewicht der gesamt Anlage sorge:) irgendwann muss ich mal die Radkästen ziehen:) aber nicht wegen der Felgen sondern wegen der Anlage:)


    Wenn das liebe Geld nicht wäre würde ich nach nem Fahrwerk schauen aber eben ..........

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!


  • Oooopaaaaaaaaaa! :love2:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Mein Himbeerglöckchen :love2:

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Schwuletten.....



    Das Problem hast mit nem Gewindefahrwerk nicht ;)


    ja, die herz sind ganz doll....



    Atimc Quantum.... hab ich auch schon ins Augegefasst...


    Aber ich denk nicht, das meine steg da reicht.




    Ach hab noch eine K4.01 welche ich eigentlich nicht möchte.


    Fahre die Steg gebrückt auf 2 Ohm.
    Doch das Front ist auch gebrückt


    Also wen ich nicht allt zu doof bin.


    ergibt dies dann noch aufm Front 1 Ohm oder ?


    Da ja das Helon Doppelkick, auf 2 Ohm fährt, aber um Dampf rauszuholen kannst auf 1 Ohm gehn, und dann stellt mir die Steg ab.

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • na Tabellen für die Ohm Schaltungen gibt es ja genug:) aber 1 Ohm??? ne ist nix für mich zum Musik hören, und dafür ist meine Anlage nicht gebaut.....konzipiert:)Bei mir läuft alles auf 4 Ohm......!!
    ne Anlage rein für´s Drücken brauch ich nicht bzw. will ich auch nicht!
    Dazu sind mir meine Komponenten einfach zu wertvoll um das Risiko einzugehen.....


    Ja der Quantum D2 mag schon 800 Watt aufwärts sehen, damit er richtig marschiert ,aber das sollte ja mit der Steg 2.04 kein Problem sein:) Die Endstufe war ja erst für beide Quantums gedacht gedacht .....da hätte es gebrückt auf 2 Ohm auch noch ausgereicht....aber ....rein gewichtsmässig wird mir das zuviel!selbst wenn ich die beiden K2.02 verbauen würde immer noch zuviel:)


    ja klar ,wenn mann die 1000öre für ein Gewinde Fahrwerk über hat,aber dennoch ist die Belastung für die hinteren Dämpfer schon extrem....
    Zusatzbatterie hab ich ja auch noch drinnen!
    Mal schauen mir eilt es nicht....und eben im Moment bin ich ganz zufrieden damit wie es ist!

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!