Lenkradfernbedienung Interface

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 91.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maho.

  • das ist nur das www.incartec.co.uk teil nur halt für mehr geld und aus nem deutschen laden, das könnt ihr auch direkt bei den beziehen, bei mir: damals april 08 ca. 45-50eu


    aber dieses ding funktioniert, habe ich in meinem maxima auch drin und wenn ihr diese stecker habt dann geht das auch im almera


    wie schon weiter oben erwähnt habe ich es an einem JVC KW-NX7000


    grüsse


    PS: aber schön dass es das ding mal in Deutschland zu kaufen gibt



  • das ist schon richtig, bloß bin ich und ich wette das geht vielen anderen auch so, dem Englisch nicht so mächtig... vor allem was eine Englischlehrerin einmal versaut hat... aber ist ne andere Geschichte ;)


    Deswegen würde ich die deutsche Versandseite bevorzugen. Sch..ß auf die 30 € mehr.
    Bleibt nur noch die Frage, wie schwer gestaltet sich der Einbau. Da das Thema Hifi bei mir noch einen Rattenschwanz mit sich zieht, wird es also noch ein wenig dauern bis ich ein Feedback abgeben kann. Aber wenns im Maxima schon läuft, ist das ein gutes Zeichen.


    Grüße Alex

    Als Gott Suppe mit Hirn verteilte, standest Du nur mit einer Gabel da...


    Mein Job ist Krisensicher, ich kann nicht entlassen werden, Sklaven werden verkauft...

    Einmal editiert, zuletzt von alex91 ()

  • Einbau:


    1. altes Radio raus
    2. Adapter dran: PlugnPlay
    3. neues Radio rein


    Fertig :) (besoffen, im Dunkeln, mit den Füssen ca 1h Dauer)


    da ist es schwieriger ein ordentliche 2 Wege Frontsystem zu verbauen


    dann lieber einmal schlecht schulenglish labern, mal modern mit paypal überweisen und freuen auf Post aus UK, als irgendwen 30eu in den A... blasen


    grüsse

  • Na schauen wir mal - welchen Adapter ich wähle ist dann abhängig vom Radio was ich mir hole. :)


    Aber schön zu sehen das mehr geht als nur Blaupunkt. :)


    Kann dann jeder selber Handhaben ob er die moderne Paypal-Schulenglisch Variante nimmt und 30 € spart (wenn das denn noch aktuell ist - von April 08 bis Januar 10 ist ja bissl Zeit) oder lieber altmodisch auf die Deutschen zurückgreift :) ;)


    Grüße Alex

    Als Gott Suppe mit Hirn verteilte, standest Du nur mit einer Gabel da...


    Mein Job ist Krisensicher, ich kann nicht entlassen werden, Sklaven werden verkauft...

  • Zitat

    Original von silver N16
    na dann geht das ja doch noch vorran :perfekt: hätte ich das mal schon Mitte 2009 gewusst :O


    Kannste halten wie ein Dachdecker... wie sagt Tina immer.. es ist gut zwei Andi`s zu haben.... manchmal ist auch gut einen Alex zu haben ;)


    kannst dir ja wieder eins zulegen... kannste auftrumpfen ;) :perfekt:

    Als Gott Suppe mit Hirn verteilte, standest Du nur mit einer Gabel da...


    Mein Job ist Krisensicher, ich kann nicht entlassen werden, Sklaven werden verkauft...


  • wo du recht hast :] ne werde die Bedienung entfernen, nochmal nen anderes Radio + Adapter is nich drin ;(

  • Vielleicht im nächsten Leben... oder nach deinem 6er im Lotto. Ich mach mal jedenfalls das Versuchskanickel...


    Wenn es net funzt gestaltet sich auch die Rückgabe bestimmt einfach wie die englische Variante würde ich behaupten. Also rein logisch her....


    was muss ich eigentlich dann einberechnen für ein ordentliches Radio mit LF-Anschluss? Hatte an Marken von Sony oder JVC gedacht. Bin aber auch für andere Marken offen.


    Grüße Alex :spring:

    Als Gott Suppe mit Hirn verteilte, standest Du nur mit einer Gabel da...


    Mein Job ist Krisensicher, ich kann nicht entlassen werden, Sklaven werden verkauft...


  • Ja in meinem nächsten Leben fahr ich bestimmt nicht mehr N16 :tongue:

  • Zitat

    Original von silver N16


    Ja in meinem nächsten Leben fahr ich bestimmt nicht mehr N16 :tongue:


    sondern P11 ? oder gehste komplett fremd?

    Als Gott Suppe mit Hirn verteilte, standest Du nur mit einer Gabel da...


    Mein Job ist Krisensicher, ich kann nicht entlassen werden, Sklaven werden verkauft...


  • ja Fahrrad :lachwalzen:

  • Besser ist das... da bauste nicht so viel scheiße :D

    Als Gott Suppe mit Hirn verteilte, standest Du nur mit einer Gabel da...


    Mein Job ist Krisensicher, ich kann nicht entlassen werden, Sklaven werden verkauft...

  • Zitat

    Original von alex91
    Besser ist das... da bauste nicht so viel scheiße :D


    woher willste das wissen :P

  • ich weiß das ich komm vom dorf -.-^^


    nee quatsch mach du nur... aber ans fahrrad kannst du keine lenkerfernbedienung bauen :P oder wo willste es radio festschnallen?? aufm gepäckträger? xD

    Als Gott Suppe mit Hirn verteilte, standest Du nur mit einer Gabel da...


    Mein Job ist Krisensicher, ich kann nicht entlassen werden, Sklaven werden verkauft...

  • Hi,
    ich habe einen Nissan Almera BJ:2004 (N16a) mit dem N-Form Bordcomputer.
    Ich habe mir nun diesen Adapter ausgesucht.
    Passt der auch beim Facelift?


    Der Laden hat mich nun gefragt, ob mein Fahrzeug ein Soundsystem hat, da ich sonst einen anderen Adapter bräuchte.
    Wurden beim N16a verschiedene Soundsysteme verbaut?
    Soweit ich weiß hat das Facelift nur das Clarion Radio oder?



    Wenn der Adapter passen sollte, brauch ich dann noch etwas weitreres um mein Alpine Radio endlich betreiben zu können?


    Mfg.

  • Das ist eine gute Frage,


    also am Vorfacelift passt das garantiert ohne Probleme, da braucht man dann noch die Blende fürs neue Radio... anstöpseln und fertig.


    Wie es beim Facelift aussieht kann ich zumindest nicht sagen. Hast du dir mal die Kabelei hinter deinem Radio/Bord-PC angeschaut.


    Soweit ich weiß wird über den Bord-PC ne Menge gesteuert und ich vermute mal da warten viele Kabel auf dich. Oder irre ich mich da?


    Und eine Frage, in wie weit hängen Radio und Bordcomputer zusammen?!? Wenn überhaupt.


    .....Jetzt weiß ich wieder warum ich keinen Facelift wollte...

    Als Gott Suppe mit Hirn verteilte, standest Du nur mit einer Gabel da...


    Mein Job ist Krisensicher, ich kann nicht entlassen werden, Sklaven werden verkauft...

  • Hi,
    ich selber habe noch nicht hinter mein Radio geschaut.
    So sollte es jedoch auch hinter meinem Radio aussehen.
    Und soweit ich das erkennen kann, passt der Adapter nicht auf diese Stecker... :(

  • Hmm... in wie weit hängen denn Radio und Bord-PC zusammen ??? also welche Funktionen macht der Bord-PC fürs Radio? Bzw was zeigt er Radiomäßig an.


    So schauts bei mir hinten aus... also doch schon ein wenig anders als beim FL.


    Ich kenn jetzt auch keinen der an einem FL das Radio gewechselt hat.
    Und nach ersten Überlegungen hab ich auch noch keine Blende gesehen für den FL. Oder ist das Alpine was du dir rausgesuchst hast auch in der N-Form Größe?

    Als Gott Suppe mit Hirn verteilte, standest Du nur mit einer Gabel da...


    Mein Job ist Krisensicher, ich kann nicht entlassen werden, Sklaven werden verkauft...

  • Der LCD Monitor zeigt nur den Titel und die Dauer bzw. den Radiosender.
    Eine Blende gibt es nicht für das Facelift, man muss eben das CD Laufwerk rausnehmen und da dann das neue Radio reinbauen.
    Allerdings hatte ich nie Lust die entsprechenden Kabel für die Lautsprecher usw auseinander zu nehmen.
    Dann hab ich eben gelesen, dass es mittlerweile Adapter für die Lenkradfernbedienung geben würde, die auch die Anschlüße für die Lautsprecher usw beinhalten würden.
    Der Adapter scheint jedoch genau auf deinen Anschluss zu passen...


    Naja, für mein Facelift siehts wohl weiterhin eher hoffnungslos aus ?(