Lenkradfernbedienung Interface

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 91.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maho.

  • wie sieht es denn nun aus? was muß man da alles am Kabel umklemmen oder umlöten? Schafft das auch jemand der davon nicht alzu viel Ahnung hat?

  • Zitat

    Original von NUlmer78
    wie sieht es denn nun aus? was muß man da alles am Kabel umklemmen oder umlöten? Schafft das auch jemand der davon nicht alzu viel Ahnung hat?


    Ja schafft man

  • Also bei mir siehts so aus: Bild1. Hier wurde der Orginalstecker entfernt!
    Bei Andre siehts so aus: Bild 2. Hier wurden die Kabel vom Interfasce zum Orginalstecker gelötet. Ohne entsprechendes Crimpwerkzeug sicher die schnellere Lösung.


    ;)Rainer

  • Habe aufgrund dieses doch sehr ausführlichen Beitrags beschlossen diese jene Blackbox (Version für den Micra) mal zu kaufen...


    1. es geht!
    2. sogar alle Tasten :)
    3. neben den 2 Möglichkeiten auf dem Bild gibt es noch eine dritte (die ist schon eher für Informatiker geeignet *g*):
    (1) Aus dem Originalstecker die 3 Pins entfernen (ich brauchte dazu 2 Zangen, 2 Schraubenzieher und einen Seitenschneider, aber mit etwas Fingerspitzengefühl reichen wohl auch 2 Stecknadeln
    (2) Nissan-FB-Stecker auseinandernehmen (geht ohne Gewalt)
    (3) die Losen Kabel ohne Stecker dran dann wie auf den Fotos zusammenstecken
    (4) Klebeband drum (ich bin an der Stelle Fan von Packband, Isolierband würde es aber auch tun)


    Auch wenn das ganze eher Betatest-Charakter hat: bin begeistert! (Mit Besten Dank an den Musicfreak!)


    Ok, das wars. Danke fürs lesen.

  • Hallo!


    Ok, dann gebe ich hiermit den offiziellen Verkaufsstartschuß! ;)
    Bei Rainer ist es also offensichtlich das (bekannte) Kenwood-Problem und NICHT ein Nissanproblem! Ich möchte sagen, dass der Test mit mad.and.insane zu meiner vollen Zufriedenheit verlaufen ist und auch Rainer's Problem ist lösbar und gilt auch ausschliesslich für dieses eine Gerät!


    ALLE ANDEREN RADIOS WERDEN FUNKTIONIEREN!


    Also Leute: KAUFT!!! ;-)))) Ein Student muss seine 650 Euro Studiengebühren wieder reinholen!


    Zwar ist die Plug & Play-Lösung noch nicht fertig, aber da werde ich mich demnächst mal selber drum kümmern! ;) Da es aber wirklich huntertausende Stecker auf dem Markt gibt, könnte das ein Weilchen dauern, wenn's überhaupt geht. Wenn das ein Spezialstecker ist, geht nur mit der manuellen Lösung.... Werd's sehen!


    Rainer: Sobald der Entwickler wieder aus BaWü zurück ist, werde ich ihn mal treten dein Problem anzugehen! ;)


    lilli: Wie siehts aus? Noch Interesse? Falls ja, schreib mir am besten mal per Mail, dann können wir die Details klären.


    Andre: Hast du armer Kerl immer noch kein neues radio? ;) Grad jetzt wo feststeht, dass das Interface bestens läuft.... *g*


    @all: Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken für die Arbeit und Mühen, die ihr alle hier reingesteckt habt! Hat mich wirklich sehr gefreut mit derart motivierten Menschen zu arbeiten. Das ist weiß Gott keine Selbstverständlichkeit und dieses Projekt wäre ohne euch nicht möglich gewesen!! Nochmals Danke!


    Falls Ihr Freunde habt, die vor einem ähnlichen Problem stehen: Ihr kennt meine Addi! ;-))


    Vielen Dank und viel Spaß noch!
    Besten Dank
    Francois

  • Zitat

    Original von dermusicfreak
    Rainer: Sobald der Entwickler wieder aus BaWü zurück ist, werde ich ihn mal treten dein Problem anzugehen! ;)


    Wenn ich das Radio wiedermal ausgebaut habe, werde ich mal das Oszi reinklemmen. Solange alles so wie jetzt funktioniert bin ich auch zufrieden!


    :spring:Rainer

  • neee immernoch kein neues radio... wird auch denk ich ma noch was dauern... da nun erstmal die störgeräusche beseitigt werden müssen


    Betreff: Deinem Dank


    Das habe ich gerne gemacht, auch wenn ich natürlich deprimiert war das es mit meinem Radio nicht geht habe ich es sehr sehr gerne gemacht .... hast du schon nen interface für den neuen VW Passat Variant?? oder den Kia Carnival (nicht den neuen)?? oder für den Honda Civic (nicht der neue ein davor) weil mit den autos könnte ich auch noch dahin fahren....


    MFG
    Andre

  • Hi!


    Rainer: Da ja (ohne jede Softwareanpassung!!) alle Tasten bei mad.and.insane funktionieren, KANN es ja nur an dem Kenwood-Problem liegen. Ok, ein Bug WÄRE auch denkbar, aber da ich sonst keine Probs habe glaube ich das nicht...


    Andre:
    VW Passat = Can Bus. Das geht nicht mit dem Interface.
    Für den KIA Carnival (US-Version!) haben wir ein spezielles Interface mit speziell angepasster Software. Da das nicht so leicht zu vermitteln ist, dass das modulare System in dem Fall leider wegfällt habe ich den Artikel auch nicht im Shop. Aber es gibt eine Lösung! ;)


    Für Honda haben wir seit dieser Woche ein Kabel aber leider wissen wir noch nicht genau für welche Modelle das gilt. Beim CRV läufts auf jeden Fall. Ich wollte am WE eigentlich mal einen Thread in einem Hondaforum starten, aber wenn du mir ein Foto der Stecker im Radioschacht zukommen lassen könntest, wäre ich dir zu Dank verpflichtet. Mein Gott, schon wieder! ;-))))


    Besten Dank
    Francois

  • Hi @ll
    @ derMusicfreak
    Respekt für die Leistung, an Dich und alle Beteiligten. :hi: :hi:
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Jop wenn ich den seh bau ich eben sein radio aus und guck es mir an du...

  • Hallo, Habe seid Montag einen Nissan Almera und möchte auch da Radio umbauen.


    Könnte ich bitte mal einen Link oder ne Email Adresse vom dermusicfreak


    bekommen? Danke, möchte auch so eine Box... :perfekt:

  • Zitat

    Original von Dreadman1979
    Könnte ich bitte mal einen Link oder ne Email Adresse vom dermusicfreak
    bekommen? Danke, möchte auch so eine Box... :perfekt:


    Wie wär's mit www.Lenkradfernbedienung.de?
    Steht zumindest in seiner Signatur (unter seinen Beiträgen).

  • Ja, aber ist es nun das Ding hier:


    [ebayartikelnummer]250156745478 [/ebayartikelnummer]


    Oder doch eher diese:


    [ebayartikelnummer]250134071949 [/ebayartikelnummer]


    Oder das Komplettset:


    [ebayartikelnummer]250139298008[/ebayartikelnummer]



    Habe erst seit letzter Woche nen N16; wenn noch jemand gesucht wird, fahre ich auch nach D`dorf... nicht weit von mir. :perfekt:


    Wollte mir entweder das Radio:


    JVC KD-DV 4201 DVD-CD


    Oder dieses kaufen:


    JVC KD DV 5301 DVD-Tuner


    Sind die kompatibel? Ich habe gar keinen Plan, kenne mich null aus...


    Danke


    Andy

  • Hi!


    Also: Du braucht auf jeden Fall das Komplettset! Wenn du noch keinen ISO-Adapter hast, kommt der noch dazu. Ich möchte in diesem Zusammenhang auch noch mal erwähnen, dass dies keine 100%ige Plug & Play-Lösung ist, ich hoffe sehr du hast die Beiträge gründlich gelesen..? ;)


    Grad bei JVC kannst du fast immer sicher sein, dass das Radio einen Eingang hat. Damit du vergleichen kannst, nenn mir doch am besten deine Mail-Addi per PN, dann schick ich dir die Liste aller kompatiblen Modelle....


    Mit besten Grüßen
    Francois

  • Hallo,
    ich habe auch ein Nissan Almera N16 und bin aufgrund verschiedenster Themen auf diese Forum gestoßen! Erst mal Hallo, ich bin der Neue*gg


    Nun aber zu diesem sehr interessanten Thema.
    Ich bin aufgrund der Tatsache, dass mein Wechsler einen macken hat (Bei CD laufen nur die linken boxen und die Werkstatt weiß nicht warum) bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nun auch ein anderes Radio einbauen möchte.
    Ich habe nun in diesem Thread gelesen das ein Adapter kommen soll damit ich auch meine FB benutzen kann. Das ist ja gut und schön. Ich kann den Link zwar nachverfolgen aber ich finde keinen Almera Kabel.
    Jetzt habe ich hier gelesen, dass der vom Micra identisch ist.. Stimmt das und ich kann mir diesen kaufen?


    Ich wollte mir eigentlich ein Radio von Pioneer kaufen, kann das klappen? Wenn ich ein Paket von Pioneer mit 6 Fach wechsler kaufen und diesen in einen Adapterschacht einbaue, kann das dann auch noch mir der Fernbedienung funktionieren?
    Das wichtigste aber: Ist bei den FB Adapter eine EInbauanleitung und Löteinleitung bei!?


    Fragen über fragen, über die ich leider aufgrund meines Auto wissens keine 100%ige antworten fand...


    Beste Grüße
    Norman

  • na erstmal WILLKOMMEN IM BOARD!!!


    so zum thema...


    das mit dem Adapter läuft, mein Almera war es der bei der Firma war zum durchmessen damit die den Adapter bauen können... also kann ich dir sagen das der adapter von Micra...wie oben beschrieben... passt... leichte modifikation musste machen ist aber auch alles beschrieben.


    Ansonsten kann dir da sicherlich auch der Verkäufer


    dermusicfreak


    weiterhelfen oder wir hier im Forum ...



    Bis dahin



    Andre


    PS: Entscheidest du dich für ein JVC-Radio, dann hött ich noch nen adapter hier.