Lenkradfernbedienung Interface

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 91.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maho.

  • Vielen DAnk für die Antwort!


    Rainer hat in einem Thread geschrieben, dass der Blaupunkt CD Wechsler von Blaupunkt wunderbar in den Schacht vom jetzigen CD Wechsler passen würde. ch habe daher leide schon wieder eine Frage... Muss ich das Radio vom gleichen Hersteller kaufen? Oder kann ich auch einen CD WEchsler von Blaupunkt haben und ein Radio von bsp JVC?


    Habe mir gerade bei Ebay eine Blende und ein Adapter Kabel auf ISO gekauft.
    Bin mal gespannt ob ich das hin bekomme*gg

  • na wenn das jvc einen eingang für den blaupunkt wechsler hat sollte dies kein problem sein....


    d.h.


    wenn die beide zum beispiel CNET haben, dann gehts... einfach informieren... aber vllt weiß ja einer mehr...

  • Hi!


    Also zu den Fragen:
    1) Das MicraSet ist (mit den hier beschriebenen Änderungen!!) das richtige für den Almera. Es wird aber noch ein ISO-Adapter benötigt, der muss bereits vorhanden sein oder wird gegen Aufpreis geliefert! ;)
    2)Es kann immer nur ein Wechsler an der Marke des Radios betrieben werden. Also Blaupunktwechsler an JVC-Radio geht nicht, auch keine andere Kombination. Daher: Sich ausgiebig informieren, wer was im Programm hat und dann erst die Kaufentscheidung fällen.


    Meine persönliche Preis/Leistungsempfehlung geht an JVC, die Empfehlung für besonders gut klingende Radios (nur wichtig bei grossen Anlagen mit Endstufen usw) geht an Clarion, Pioneer, Alpine. Natürlich sind auch andere Marken nicht schlecht, aber meist im Vergleich zu teuer oder einfach nicht gut... ;) Aber Achtung: Das ist meine persönliche Meinung, bevor jetzt hier auf mich eingeprügelt wird! ;-))))


    Viel Spaß noch im Forum!
    Grüßle
    Francois

  • Zitat

    Original von dermusicfreak
    Das ist meine persönliche Meinung, bevor jetzt hier auf mich eingeprügelt wird! ;-))))


    Natürlich wird jetzt sorofrt auf dich eingeprügelt was denkst du denn... wir sind doch alle sehr agressiv hier und nehmen jede Meinungsäußerung als Beleidigung ^^ lol....
    naja gut.. dann wird er ja jetzt bescheid wissen ^^

  • Zitat

    Original von Norman84
    Vielen DAnk für die Antwort!


    Rainer hat in einem Thread geschrieben, dass der Blaupunkt CD Wechsler von Blaupunkt wunderbar in den Schacht vom jetzigen CD Wechsler passen würde.


    Damit hast du die Vorteile aber schon auf den Punkt gebracht. Preis-Leistungsverhältnis paßt nicht. Liest nur 5 CD's. Hat Probleme mit CD-R und imho mit MP3 nichts angefangen.


    Meine Aussage ist weder damals noch heute als Kaufempfehlung vorgesehen gewesen!


    Der Adapter von dermusicfreak funktioniert 1A. Kann ich nur empfehlen!


    ;)Rainer

  • Hallo Nissan Freunde!


    Ich habe nun alle Teile für meinen Umbau erhalten! Habe natürlich direkt angefangen umzubauen und war innerhalb von nur 1,5 Stunden fertig. Nur habe ich ein Problem. Der INterface passt nicht auf den Micra Stecker... Hmmm.


    Kann mir jemand sagen, welches Kabel (Grün, Grün mit grauem Streifen und Grün mit Orangenem Streifen) muss ich denn nun mit dem vom Interface verbinden (Orange, Schwarz, Grau!?) Ich habe versucht das Grüne mit dem schwarzen, das Grüne mit grau mit dem Grauen und das Grün mit Orange mit dem Orangenen, aber das Radio reagiert nicht auf meine Fernbedienung...


    Wäre für Hilfe dankbar!
    HIer noch das traditionelle vorher nachher Bild... Ich habe aber kein BIld mehr mit dem alten Radio.

  • Zitat

    Original von Norman84
    Kann mir jemand sagen, welches Kabel (Grün, Grün mit grauem Streifen und Grün mit Orangenem Streifen) muss ich denn nun mit dem vom Interface verbinden.


    Guck mal auf das Bild. Welche Farbe wohin muß, kannst du dann selber vergleichen. Ich hab am Almera den Stecker entfernt und entsprechend dem Interface einen Mini-iSO- Stecker verbaut.


    ;)Rainer

  • Was noch viel Schlimmer ist, ich habe die Pins nicht rausbekommen aus dem Stecker, daher habe ich diese abgetrennt und mit Listerklemmen verbunden... Aber danke für BIld ich muss mal schauen, dass ich das so miteinander verbinden. Dann klappt es!?


    Ich weiß auch nicht was ich mit dem CD Wechsler machen soll, ich habe diesen einmal drin gelassen um kein Loch entstehen zu lassen. Gibt es für den Wechsler auch ein Adapterfach!?


    ..., aber meinst du ich hätte den Interface jetzt aus versehen zerstört, weil ich es einmal falsch angeschlossen habe?

  • Hi!


    Ähm... Ich habe dir eigentlich auch ne Mail mit der Installationsanleitung geschickt und da ist genau davon die Rede. Sogar Fotos sind dabei... ;-))) Falls nicht, habe ich sie dir grad nochmal geschickt, schau mal in deinem Spamordner!


    Es kann übrigens nix passieren, wenn an dem grossen Stecker (der entfernt wird) etwas falsch angeschlossen wird. Ausser du gehst da mit 12V ran oder das Interface wird von der Versorgungsspannung (Zündung) verpolt angeschlossen. Das hättest du aber gehört / gerochen! :-))))


    Wenn du noch Fragen hast: Kannst hier fragen oder mich auch direkt, ich beisse nicht!


    Beste Grüße
    Francois

  • Hey, danke dir für die Antwort! Ich bin aber kein besonderer Technik Freak und habe die Anleitung nicht unbedingt richtig verstanden glaube ich*lol*
    Da ich beim Bund bin schieße ich lieber auf Feinde*gg Nee Quatsch.
    Aber ich werde das Radio dann morgen wieder ausbauen und die Kabel so installieren wie Reiner mir das Bild geschickt hat. Dann wird es ja hoffentlich funktionieren...
    Hoffentlich funktioniert alles...

  • Zitat

    Original von Norman84
    Gibt es für den Wechsler auch ein Adapterfach!?


    Gibts beim Nissanhändler!


    ;)Rainer

  • Hallo! Ich habe leider schlechte Neuigkeiten. Habe die Kabel so wie auf dem Bild von Rainer miteinander verbunden, alles angesteckt und das Radio eingebaut. Leider ohne Erfolg. Das Radio reagiert nicht auf die Fernbedienung...


    Was mache ich nur falsch? :wand:

  • Zitat

    Original von Norman84
    Das Radio reagiert nicht auf die Fernbedienung...


    Was mache ich nur falsch? :wand:


    Hast du schon mal Radio und Interface stromlos gemacht`um einen Reset durchzuführen?


    Hast du mal den Radiotyp an dermusicfreak gemailt, damit er das mit der Kompatibilitätsliste abgleichen kann?


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von Norman84
    Wie lange müsste ich denn beides Stromlos lassen!?


    Stand das nicht irgendwo in der Anleitung.
    Ich sag jetzt mal spontan 10 Minuten. Bin mir aber nicht sicher!


    ;)Rainer

  • Also wenn ich das hier richtig verfolgt habe muss man für nen Nissan Almera den Adapter
    Lenkrad Fernbedienung NISSAN 1 *** Adapter ISO kaufen


    wer kann mir sagen welche Radios anzusteuern sind und ob alle Tasten nun funktionieren?


    Vielen dank


    blablub

  • Moin,


    habe seit dem Einbau des Interface ein Pfeifen in den Boxen. Da es vorher nicht da war...also nicht Masse oder Lima...scheint es an dem Interface zu liegen.
    kann man da was machen?


    Danke schön.

  • Verbindung zu den Boxen gibts keine. Woher bezieht dein Radio die Masse?


    ;)Rainer

  • Hinten im Kofferraum...Ich habe eben mal mein Radio ausgebaut und die Stromzufuhr zur Box abgeklemmt. Ergebnis: Kein Piepen. Danach wieder Stromkabel an das Interface. Ergebnis: Piepen. Keine Ahnung, was ich da machen soll.