Borneogrüner Almera - Projekt

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 32.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jacuzzi.

  • So Mädels und Jungens, nu is es soweit.... mein Projekt



    Nissan Almera N15 Competence (07/1998, 100Tkm)



    Und das ist bisher geschehen:


    INTERIEUR:
    -----------------------
    Beleuchtung
    > Innenraum-Lichter grün (Fußraum, Amaturenbrett, Kofferraum,..)


    Sound-Setup
    > HeadUnit... Kenwood KDC-M6024G
    > FrontSystem... Hertz DSK 165 (Selbstbau-Frequenzweichen)
    > Amp... ETON EC 500.4 @ 1F CAP @ 35mm²
    > Sub... Audio System Radion 12 Plus BR




    EXTERIEUR:
    -----------------------
    > gecleante TopSport Blinker
    > weißes Stand- / Abblend- / Fernlicht / NSW
    > umgebaute Rücklichter (2x2)
    > Heckscheibenwischer gelegt
    > weiße Seitenblinker
    > Motion Schürze
    > Edelstahl-Endrohr
    > Türschutzleisten entfernt & wegen Farbunterschieden wieder dran geklebt ^^
    > Nebelscheinwerfer hinter Renngitter


    Sommer-Räder
    > 16" Team Dynamics Speed 8 mit Pneumant Tritec Sport


    Winter-Räder
    > 14" Stahlies mit Fulda Kristall Montero 2





    [weitere Bilder in meiner Galerie]


    :perfekt:



    Sooo, un jetz könnt Ihr eure Meinungen abegeben (aber nur positives) :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Jacuzzi ()

  • Na sieht doch schonmal ganz gut aus mit den Alus :perfekt:


    Als kleinen Tip: Warum machst du nicht die blöden schwarzen Schienen an der Seite und an der Heckstossstange ab? Das geht recht gut mit nem Heißluftföhn (inkl. viele Blasen:D) Aber ich erinner mich dunkel dran, dass es beim Heck nicht ohne neues lackieren geht.


    Kommt noch ne Tieferlegung?

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Die Seitenleisten hat ich schon mal ab :D


    Dummerweiße waren da dann helle Streifen zu sehn und deshalb hab ich sie wieder dran geklebt ^^





    Tieferlegen will'sch erstmal nich, und wenn, dann tiefstens 40/30 (nur Federn).


    Was würde das denn so kosten und wie groß wär da dann der Aufwand?
    Wie viel würd ich das realistisch runter kommen?



    Wie siehts eigentlich aus, wenn ich nur vorne 30mm tieferleg?
    Das wär doch mal cool... :]

  • Also von Federn kann man eigentlich nur abraten, dann lass ihn lieber wie er ist.


    Kosten:


    - ~120€ für Federn
    - Einbau locker 150€
    - Achsenvermessung und Eintragung nochmal min. 50€


    Den Einbau kannste dir natürlich sparen, wenn dus oder nen Kumpel selber macht.


    Änderungen mit Federn gegenüber Serie:


    + Auto liegt etwas besser auf der Straße
    - Meistens negative Keilform
    - Stossdämpfer gehen schneller kaputt


    Wie tief der wagen wirklich kommt, kann dir keiner davor sagen. 30mm fallen beim Almi sogut wie garnicht auf.


    Mein Tip: Entweder komplett Fahrwerk oder Serie lassen. Federn sind im N15 leider Schrott.

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Jap, das hab ich mir schon gedacht, bzw. gehört.


    Deswegen lass ich's erstmal, wenn dann n 40/30 Fahrwerk, aber das hat Zeit.



    Nächstes Frühjahr kommen erstmal 20er Spurplatten,
    da lass ich dann auch gleich meine Alus mit eintragen.

  • Denk dran, für die Platten musst du extra zur DEKRA, das ne Sonderabnahme ist.

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • Wohin willst du den die Coax Lautsprecher hin machen? Wenns nach Vorne gehen sollte, dann würde ich lieber das Kompo wählen. Coax klingen einfach schlechter, auch wenn sie von Hertz sind - da kannste drehen und machen was du willst.


    Bessere Hochtöner, hmm....


    Also die Dici Kompo Systeme sind ja schon sehr gut. Ich glaube nicht, dass es groß Sinn macht, andere Tweeter zu verbauen - allein schon wegen der Frequenzweiche. Bei dem Kompo ist alles aufeinander abgestimmt - Woofer, Tweeter und FQW.


    Aber falls du dennoch andere Hochtöner haben möchtest - ich kann dir nur Morel empfehlen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Flasher
    Wohin willst du den die Coax Lautsprecher hin machen? Wenns nach Vorne gehen sollte, dann würde ich lieber das Kompo wählen. Coax klingen einfach schlechter, auch wenn sie von Hertz sind - da kannste drehen und machen was du willst.


    Danke für deine Tipps, aber die Sachen die da oben in dem ersten Post stehen, hab ich schon lange verbaut :P


    bttw. Natürlich hab ich die Combo vorn und die Koax hinten verbaut.



    Zitat

    Original von Flasher
    Bessere Hochtöner, hmm....


    Also die Dici Kompo Systeme sind ja schon sehr gut. Ich glaube nicht, dass es groß Sinn macht, andere Tweeter zu verbauen - allein schon wegen der Frequenzweiche. Bei dem Kompo ist alles aufeinander abgestimmt - Woofer, Tweeter und FQW.



    Ich denk auch das die dieci-Reihe von Hertz gut ist, aber die 15mm HT sind trotzdem total nervig und aufdringlich!


    Ich probiers aber erstmal mit gescheiten Weichen für die HT.
    Wenn das nicht klappt, test ich mal nen anderen Amp oder andere HT.

  • Oben bei deiner Auflistung steht +Hertz DCX 165 - Keck-Koax, das hat mich auch zunächst verwirrt ;)


    Ansonsten gefällt er mir schon ganz gut, von Federn rate ich allerdings auch ab. 'Nen schöner Dachkantenspoiler wäre noch nett... was meinste du btw mit Rückleuchten umgebaut (2x2)? Doppeltes "Stand"-licht hinten quasi?


    Ah, die Rückleuchten-Frage hat sich geklärt, ist ja ein Bild dazu in der Galerie... die Gitter auf den Neblern hätte ich allerdings weggelassen ;)

  • Rücklichter sind auf jeder Seite zwei nebeneinander (=4) und auf jeder Seite ein Nebelschlusslicht (=2).


    NSW hab ich hinter das Renngitter gemacht, weil es universelle sind und alleine unpassend in der Schürze aussehen.
    Hinter dem Renngitter sieht man's nicht und im dunkel scheints schön durchs Gitter durch. :eek:



    Mit Federn wart ich auf jeden Fall erstmal ab, hat echt nich so viel Sinn, somal es uneffektiv ist.
    Vllt reichts irgendwann mal zu nem Fahrwerk.


    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Jacuzzi ()

  • soooo....



    Werd mein Car-Hifi-Projekt im Hifi-Forum fortsetzen,
    weil ich das Gefühl einfach nich los werde, dass hier TEILWEISE Halbgeweite in Sachen Hifi rumlaufen ....


    :tml:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jacuzzi ()

  • Hatte ich doch schon 2 mal in deinem Hifi Thread erwähnt das System. Hab das auch drin, ist 1a ;)

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jacuzzi


    weil ich das Gefühl einfach nich los werde, dass hier TEILWEISE Halbgeweite in Sachen Hifi rumlaufen ....


    :tml:


    Dem kann ich wahrlich nicht zustimmen! Wenn du mit den richtigen Leuten sprichst kommst du auf jeden Fall weit!
    Also ich bin TOP zufrieden mit den Empfehlungen des "Nisbo-Carhifi-Teams"!


    Wenn du die Sachen nicht probehörst biste selber schuld! Das kann dir keiner abnehmen!


    Trotzdem viel Spass m anderen Board! Dot kannst du dich aber genauso aufn A... setzen!

  • Zitat

    Original von sethx
    Dot kannst du dich aber genauso aufn A... setzen!


    das kann dir überall passieren... sogar beim Hihi-Händler.


    Da jedes System unter anderen Bedingungen anders klingt.


    darum wird man, wie Gerd schon schrubbte niemals ums Porbehören rumkommen.


    Ein guter Händler nimmt dir ein fehlkauftes System auch wieder zurück.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"



  • Ich hab ja auch nich die Allgemeinheit angesprochen, aber man weiß halt nich wer sinnvoles empfiehlt und wer nich.
    Naja, kann man im nachhinein eh nicht mehr ändern.
    Meine Hertz DSK 165 Combo ist an sich nich schlecht und ich bin auch soweit zufreiden damit, aber das bei einem Kaufpreis von ~100 €uro eine 15mm HT Pille und absolut billige Kabel-Weichen dabei sind, ist alles andere als empfehlenswert. Da bekommt man für's Geld wirklich bessere Sachen.

    • Offizieller Beitrag


    bist da sicher? :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    hast die schon mal gehört? ansonsten ist die diskussion eh fürn a...


    letztendlich ist immer der eigene geschmack ausschlaggebend! und grad bei so günstigen systemen ist das sogar der größte faktor!


    aber deshalb ist das board nciht unfähig! evtl hast einfach die falschen leute gefragt! ;)