Winterreifen

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Azrael.

  • der winter kann kommen, :D :D :D :D


    ich habe an allen drei autos die winterreifen mont, :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2:


    :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla: :bla:


    wann macht ihr eure winterschuhe drauf, ??? ???


    die meisten haben ja ein winter - auto, oder nicht, :mmmm: :mmmm:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • was schon??es ist ja noch nicht einmal richtig Herbst.Winterreifen werden bei mir erst montiert wenn der Wetterfrosch sagt dass es Schnee gibt. 8) 8)

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Da schliess ich mich doch der Meinung von Hänsel an.
    Wenn Frau Holle bemerkt, dass wir alle mit Winterreifen rumgurken, dann gibts garantiert Schnee:wow:


    Ach ja übrigens, ich lebe auch noch *zurberuhigungvonreto* ;)


    Gruss


    Thomas

  • das Optische Winter Tuning werde ich in den naechsten Zwei Wochen machen
    im Berner Oberland kann es noch schnell mal Schnee geben :(

  • noch mit Allwetter unterwegs aber wenn ich zu euch komme dann hab ich winterreifen drauf. Bin im Saastal da gibt es bestimmt Schnee. ;)

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • schnee gibts hoffentlich noch lange nicht.... ;)
    brauch noch neue Finklein für meinen Kleinen :D. [SIZE=7]könnte aber noch länger dauern, da ich zuerst mal schauen muss, was da passt... [/SIZE]
    :mmmm: am Grossen könnte ich sie ja wechseln... wenn das nicht automatisch bedeuten würde, dass ich wieder mal Felgen polieren sollte... :kotz:

  • schnee brauch ich auch kein bei uns im flachland, :D :D :D


    der kann sich in den bergen niederlegen, :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2:


    winterreifen sind auch besser bei der kälte, :mmmm: :mmmm:


    winterreifen brauchen weniger benzin als die breiten walzen auf den alus,



    scheisse heute hat`s eine alufelge überschlagen, :wand: :wand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :wand: :wand: :will-u-understand: :will-u-understand:


    ich könnte die wände hoch, :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:


    das ist bitter, ;( ;( ;( ;( ;(


    leider hat sie jetzt kratzspuren, :will-u-understand: :will-u-understand:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Aber euch ist schon bewusst, dass man unter 7°C besser auf Winterreifen unterwegs ist? Bei mir kommen diese nächste Woche drauf.

  • Dir ist schon bewusst dass wir hier noch gar keine 7° haben? :D
    Ausserdem sei das mit den 7° nur geschwätz welches von der Industrie erfunden wurde einen frühzeitigeren Umstieg zu begründen:


    Ich werde dann wechseln wenn nötig ist, jedenfalls bevor Schnee liegt, schliesslich ist das an einem Abend gemacht, also kein Thema ;)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Winterreifen? was ist das?
    Brauch dieses Jahr vermutlich keine, Winterauto hab ich kein's und Sommerauto is putt.


    Das mit den 7° finde ich, dass es etwas überbewertet wird. Wenn man normal fährt, denke ich wird ein Grossteil der Leute keinen Unterschied feststellen.
    Bei uns ist's in der Regel so, dass es im November einmal richtig schneit und dann meistens wieder weggeht und dann dauert's nochmal etwa 1 Monat bis der richtige Schnee kommt.


    PS: Bin schon bei 0 bis 2° Aussentemp mit Semislicks gefahren und die hatten deutlich mehr Grip als Winterfinken!

  • Winterreifen ist so ein Grosses Thema mit vielen Faktoren die beachtet werden muessten


    Und das mit den 7°C gilt auch nur fuer bestimmte Regionen

  • So habe mich auch dazu durchringen können die Wintergummis zu montieren.Sieht aber irgendwie nicht so gut aus :heul:

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • schnee ?( :mmmm:
    ich bin hier im Berner Oberland
    aber von Schnee ist weit und breit nichts zu sehen
    sondern habe Sonnenschein, blauer Himmel und schoen warm


    sorry was ist industrieschnee :mmmm:

  • Zitat

    Original von s14_driver
    Winterreifen? was ist das?
    Brauch dieses Jahr vermutlich keine, Winterauto hab ich kein's und Sommerauto is putt.


    Das mit den 7° finde ich, dass es etwas überbewertet wird. Wenn man normal fährt, denke ich wird ein Grossteil der Leute keinen Unterschied feststellen.
    Bei uns ist's in der Regel so, dass es im November einmal richtig schneit und dann meistens wieder weggeht und dann dauert's nochmal etwa 1 Monat bis der richtige Schnee kommt.


    PS: Bin schon bei 0 bis 2° Aussentemp mit Semislicks gefahren und die hatten deutlich mehr Grip als Winterfinken!


    Solange's trocken ist, kann ich mir das schon vorstellen....



    Muss mich eben auch endlich um das ganze kümmern. Ich kaufe glaubs neue Reifen und ziehe die auf die Originalfelgen. Oder auf meine Sommerfelgen? Dann für den Sommer 18er kaufen??? *studier*