Statt Lack Folien nehmen!!!!!

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 25.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flasher.

  • es gibt laut einem meiner lieferanten doch klare folien zur vollverklebung.
    aber ein fahrzeug komplett damit beziehen würden ist laut hersteller nicht ratsam.
    ich weiß ja nun auch wie sowas gemacht wird und wie oft man die folien anlegt und wieder abzieht, geschweige denn drunter fassen muss.
    hauben und dächer kann ich mir gut vorstellen, aber die seitenteile mit den vielen sicken und kanten dürften sehr schwierig werden mit solch klaren folien

  • Zitat

    Original von Prima Matze
    Naja das kann man doch alles erfragen und das es das nicht gibt, wage ich zu bezweifeln, schau mal wenn autos schon mit komplett anderer Folie, ob nun farblich oder nicht, bezogen werden, warum denn auch nicht mit klarsicht??!! ich werde es morgen gleich mal erfragen bei 3M Lackschutzfolien und Scheibentöner.


    :bier2:


    ganz einfach, wegen der fingerabdrücke unter der folie bei beziehen von z.b. stoßstangen und schwellern oder sicken u.ä. :rolleyes:

  • Naja also ich sag mal so, da wo ich schon jahre lang Stammkunde bin, kam noch nie nen Fall vor wo man jemals Fingerabdrücke gesehen hätte denn es wird vorsichtig und teilweise auch mit Handschuhen(so dünn), gearbeitet das es nie zu Fingertapsen komm könnte.


    Unvorstellbar für nen renomiertren Fachbetrieb! ??? :idee: :will-u-understand:

    :uzi: Jede Deutsche Garage hat einen Fehler - Es Steht Kein NISSAN Drin ! ! :uzi:

  • teffki wo sitzt eure firma denn jetzt?


    andererseits:


    ich finde leider in der region hannover keine Autofolienfirma, kennt da irgendwer was, oder kann jemand google besser bedienen als ich?

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Prima Matze
    Naja also ich sag mal so, da wo ich schon jahre lang Stammkunde bin, kam noch nie nen Fall vor wo man jemals Fingerabdrücke gesehen hätte denn es wird vorsichtig und teilweise auch mit Handschuhen(so dünn), gearbeitet das es nie zu Fingertapsen komm könnte.


    Unvorstellbar für nen renomiertren Fachbetrieb! ??? :idee: :will-u-understand:


    :eieiei: ja nee, is klar.....


    was für handschuhe nutzt man denn da ?
    baumwolle ? fusselt - bei klarsicht eher nicht so gut, beim abnehmen.
    silicon ? cool, klebt schön, aber nur einmal...denn dann sind sie an der folie.


    bei farbfolien ist das anfassen der klebefläche kein problem,
    nur bei klarsichfolien( und davon reden wir hier immernoch)
    geht das nunmal nicht.


    genauso würde mich interessieren wie du kleine falten,
    welche sonst kurz erwärmt werden um sie zu straffen,
    rausföhnen willst, ohne das es zu schleiern auf der klebeseite kommt.


    ich bin da für alle anregungen offen, ich will dich nicht angreifen, aber überlege doch mal selber.

  • Zitat

    Original von teffki
    wir sind so ziemlich 60min. westlich von berlin und ca.30min. von magdeburg entfernt.


    www.teffkigrafix.de


    westlich hört sich schonmal gut an ;)


    schade trotzdem noch zu weit weg.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • natürlich kannst du es selbst versuchen,
    ein paar mal probieren mußt du aber sicher.
    aber wenn man den dreh raus hat
    und son paar m² blasen- & faltenfrei hinbekommen hat :clown:


    nee nur spaß, nen grill kann man ganz schnell auch allein machen.
    dabei geht es ja nur um kleine stücken

  • es gibt einige metallic folien, aber ob nun gerade deine farbe dabei ist, weiß ich auch nicht.
    geh einfach mal in eine agentur in deiner nähe, die haben sicher reichlich farbfächer


  • Und wie sieht es mit dem Selbst-Folieren der Motorhaube aus? Ich hab bei mir den Lack der Motorhaube durch Polieren und Schleifen ziemlich zerstört und befürchte, dass der selbst duch die beste Politur nicht mehr zu retten ist.


    Muss man die Fläche vorher mit Wasser anfeuchten und anschließend alles Ausrakeln wie bei Scheibentönfolie?


    Kannst du eine gute schwarze Folie empfehlen? Was ist der unterschied zwischen einer gegossenen und einer kalandrierten Folie? Wie sieht es mit dem Nissan-Emblem aus? Das ist nämlich in einer Mulde - bekommt man das blasen- und faltenfrei hin?


    Fragen über Fragen. :rolleyes: :D

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • sorry, war lange nicht mehr hier.


    also zur verklebung von motorhauben könnte, die betonung liegt auf "könnte" man beide foliensorten nehmen.


    Unterschiede gibt es gewaltige:


    kalandrierte folien lassen sich in sicken und um kanten so gut wie garnicht legen.soll heißen, die folie löst sich mit der zeit aus den fugen einfach ab, sofern sie unter hitze eingefönt wurde.


    gegossene folie hingegen sind formstabiel nach dem abkühlen.
    soll hier heißen, wenn du die folie um eine kante oder einen aussenspiegel legst, genug überstand lassen - die folie muss sich entspannen,
    dann mit bis zu 200 grad fliessend erwärmen und wieder abkühlen lassen.
    erst dann den unnötigen rest abschneiden und die kanten (ganz wichtig) noch einmal anföhnen.


    zur trockenen verklebung nehme ich oracal und kpmf
    bei nassverklebung eher mactec, macht aber jeder anders,
    kommt auf den kleber und dessen struckturlinien an.


    eine haube sollte man aber gut allein hinbekommen wenn man schon mal scheiben getönt hat.
    tiefe kratzer bekommst mit folie aber nicht abgedeckt.
    bei einer matten folie bricht sich das licht auf der fläche weniger, dann spiegelt der kratzer nicht so doll, ist vieleicht zu beachten



  • Danke für deine umfassenden Infos. Werde in dem Fall also doch lieber zur gegossenen Folie greifen. Auch hier die Frage: gibt es da irgendwas sinvolles für den kleinen Geldbeutel? Habe da bisher bspw. nur Folie von CFC gefunden.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.