Jabbers STW Edition Nummer 92 | Seitenschaden durch LKW

Es gibt 838 Antworten in diesem Thema, welches 82.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTownracer.

  • Ich habe mich entschieden, ich verkaufe meinen Sunset Farbenen Traum 8o


    Aber nur um mir das zu gönnen was ich schon eine ganz Weile lang vorhatte, ich werde mir einen P11-144 zulegen.


    Meine Vorstellungen hierzu sind sehr genau:


    2,0 L - 140 PS Fließheck
    Beiges Leder
    Sitzheizung
    Xenon
    Alarmanlage
    usw.


    Wird also nen Elegance werden mit meinen Vorstellungen.



    Bei verschiedenen Autohäusern habe ich bereits angefragt, aber es wurde mit mir teilweise sogar diskutiert das es kein Beiges Leder im P11 144 gibt.
    Habe das ganze aber bei Busfred schon gesehen und sogar oben gesessen und bei Mobile.de habe ich auch schon einge gesehen, nicht viele aber einige. ;)


    Für meinen Sunset Schatz habe ich angefragt aber man will mir nicht mehr als 2500 € für geben, bissl dürftig wenn ich überlege das er momentan erst 100000 KM runter hat. :( Aber wenn ich mir nicht bald meinen Traum P11 zulege dann ist er bald zu alt für einen Lohnenswerten kauf.
    Was meint ihr, ist er wirklich nur noch so wenig wert oder kann ich da einen höheren Preis erzielen?


    Bereit zu zahlen bin ich bis 7.000 € allerdings wurde mir gesagt es sei vollkommen unmöglich ein Auto in dieser Ausstattung zu bekommen, beim Händler wohlgemerkt mag das richtig sein, Mobile.de und andere Börsen sprechen eine andere Sprache.


    Da ich ja zuerst immer GT fahren wollte, stellt sich für mich die Interessante Frage: Wie verhält sich der 144er P11 2.0 im Vergleich zum P11 GT was die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit anbelangt?


    Würde das ganze einfach mal grob mit euch durchdiskutieren wollen, mein Sunset P11 steht daher ab sofort zum Verkauf. ;)


    Mfg


    der Jabber

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

    6 Mal editiert, zuletzt von Jabberwok ()

  • Gute Wahl, leider findes du den Elegance ganz selten als Schalter oder diese sind sogar nur Import-Modelle. Beiges Leder gibt es auch selten, sieht aber sehr geil bei einer dunkeln Farbe aus.
    Mich stört beim Elegance die Holzeinlagen im Lenkrad, die Schaltkonsole kann man ja ohne Probleme tauschen.


    Vor einem Jahr sind wir so einen Traum 144er (blau, Schalter, beiges Leder, 2,0er) Probegefahren, aber der war sehr schnell verkauft und nun fährt mein Kumpel einen Vectra :rolleyes: :D. Das war ein echtes Schmuckstück :eek:. Der war EZ00 mit ~60tkm für 7900€, bei einem freien Autohändler.



    Ich wünsch dir viel erfolg bei der Fahrzeug suche!!!



    PS: kann ich deine lackierten Seitenleisten und Türgriffe bekommen? :D

  • Habe mir schon gedacht das die Dinger ganz schwer zu finden sind, aber mit ein wenig Glück klappt es ja doch ... im Ernstfall muss ich auf das Leder verzichten.


    Ja kannste haben wenn ich ihn verscheuere ;)


    Dürfte die Auspuffanlage von jetzt eigentlich anpassbar sein auf den P11-144?


    In Schwarz mit Beigen Leder wäre mein Traum, gibt es sowas überhaupt? Ich will unbedingt nen Schalter, soviel steht fest ... :D

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Wie gesagt Elegance als Schalter gabs in Deutschland nicht offiziell. Schwarz mit beigen Leder hab ich auch schon gesehn, aber das blau metallic mit beigen Leder war noch besser.


    Eine Alternative wäre ein SportPlus (Teilledersportsitze), da ist schon länger ein roter bei Autoscout drin.



    Wegen der Türgriffen und Seitenleisten wäre es spitze wenn du an mich denkst, bevor du ihn verkaufst. =)

  • Zitat

    Original von Child_Of_KoRn
    Wie gesagt Elegance als Schalter gabs in Deutschland nicht offiziell.


    Huch!


    Da habe ich wohl 6 Re-Importe verkauft...


    Logisch gabe es Ekelgans auch mit Schaltgetriebe!



  • Da hab ich mich wohlgeirrt, aber diese findet man nur äußerst selten, oder waren die 6 ohne Leder? Nicht das es da so eine sinnvolle zusammstellung gab wie Leder nur mit Automatik ?(

  • Sowohl als auch.


    4 waren mit Leder (btw. beiges Leder gab es bei blauer und schwarzer Außenfarbe, der Rest hatte graues Leder) und 2 ohne.


    Einen "SportPlus" gab es auch nicht. ;)

  • Es wäre zwar sehr schade, aber wenn du deinen P11 schlachten solltest, dann sag Bescheid. Ich hätte evtl. Interesse an ein paar Teilen.

  • Zitat

    Original von Jabberwok
    Habe mir schon gedacht das die Dinger ganz schwer zu finden sind, aber mit ein wenig Glück klappt es ja doch ... im Ernstfall muss ich auf das Leder verzichten.


    Ja kannste haben wenn ich ihn verscheuere ;)
    Dürfte die Auspuffanlage von jetzt eigentlich anpassbar sein auf den P11-144?


    In Schwarz mit Beigen Leder wäre mein Traum, gibt es sowas überhaupt? Ich will unbedingt nen Schalter, soviel steht fest ... :D


    Ich drücks mal sanft aus: Tu ihm das bitte bitte bitte nicht an!


    Du willst nen Elegance. Proll hast du jetzt.


    Grundsätzlich einfach dranbauen ginge sowieso nicht, weil die P11-144 Heckschürze länger ist.


    Viel Erfolg beim Finden eines solchen Exemplars...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jabberwok
    Bei verschiedenen Autohäusern habe ich bereits angefragt, aber es wurde mit mir teilweise sogar diskutiert das es kein Beiges Leder im P11 144 gibt.


    Ist Müll. Das beige Leder gabs durchaus- aber nur bei bestimmten Farben (schwarz z.B.)


    Zitat


    Habe das ganze aber bei Busfred schon gesehen und sogar oben gesessen


    ?(


    André hat doch stino- graues Leder drin!



    Zitat


    Da ich ja zuerst immer GT fahren wollte, stellt sich für mich die Interessante Frage: Wie verhält sich der 144er P11 2.0 im Vergleich zum P11 GT was die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit anbelangt?


    Im normalen Alltags-Mitschwimmen ist der Unterschied fast zu vernachlässigen. Wenns aber um "Hacken" geht, ist der -144 deutlich hinten.


    Grund:
    1.) durch Vorkat und Abgasrückführung ist der -144er SR 20 obenrum (ab 5.000) deutlich drehunwilliger
    2.) die Schaltsprünge zwischen 2. und 3tem sowie vorallem zwischen 3tem und 4ten sind beim GT /TS recht perfekt angesiedelt- beim -144er dagegen völlig daneben- nach dem Schalten geht im direkten Vergleich erstmal nix mehr.


    Nen klaren Vorteil hat der -144 (im Trockenen) innerorts und beim Ampelsprint, da 1ter und 2ter Gang deutlich kürzer übersetzt sind.


    Zitat


    In Schwarz mit Beigen Leder wäre mein Traum, gibt es sowas überhaupt? Ich will unbedingt nen Schalter, soviel steht fest


    Ersteres gibts definitiv- siehe P11-Mischl.
    Die Schaltervariante hab ich auch schonmal irgendwo gesehen- muss es also geben- möglicherweise aber nur in der Anfangszeit als deutsches Modell.


    Zitat


    Dürfte die Auspuffanlage von jetzt eigentlich anpassbar sein auf den P11-144?


    Grundsätzlich ja- du brauchst halt "nur" knapp 8 cm längere Endrohre.


    Zitat


    Orjinool von der Ölfe
    Einen "SportPlus" gab es auch nicht.


    Stimmt- und doch gibts (verdammt) wenige- ich hab bisher mit meinem nur 2 als 2.0 gesehen)


    Grüße


    Chris

  • Oder ich hole mir nen schönen TopSport der hat ja in Vollausstattung auch so einiges dabei! Bin hin und her gerissen :rolleyes:

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Da hast du ja einiges vor!


    Würde aber die Duplex vom 144er weglassen!


    Bin gestern noch nen 144er FLH 2,0l gefahren!
    Fand ich sehr schön! Großer Unterschied zu unserem GA16! Und ab 400U/min klingt fast so wie unser B13 GTi! :D


    Willst du denn beiges oder graues Leder???


    Viel Glück bei der Suche!

    • Offizieller Beitrag

    @ Jabber


    Ruhe bewahren!


    Du hast nen gutes Auto. Also kannst du in Ruhe dein Traummodell suchen.
    Wie gesagt gab es beiges Leder mit dunklen Farben (schwarz, grün, blau). Anfangs ab es den Elegance nur als Automat. Später wohl auch mit Schalter.


    Der GT/TS geht ab 180 auf der AB spürbar besser und ab 5500 allgemein sowieso.


    Im Durchzug herrscht Gleichstand. Der GT/TS klingt etwas kerniger.


    Im Antritt bis 80 ist der -144 giftiger.


    Für 7T€ bekommst du durchaus solche Modelle mit EZ 99/00.

  • Danke Bussi!


    Aber mein Auto hat eben Probleme mit den Querlenkern die sind vorne ausgeschlagen und das Lenkrad schlackert spürbar ab 100 aufwärts und hat etwas was ich "spiel" nennen würde. Keine Ahnung ob das wegen den Querlenkern ist, die Dämpfer sind fertig und der Auspuff klappert wegen dem Kleinen Unglück mit dem Poller was dem Thaloc damals passiert ist.


    Die unglaubliche Härte lässt das Auto dabei klappern wies böse.


    Würde sagen wenn ich das alles machen würde, würde ich so um die 1500 € zahlen wenn nicht sogar mehr.


    Daher wird es wohl oder übel für wenig Geld weggehen und wenn dann wohl auch nur nach Polen oder ins andere Östliche Ausland :rolleyes: :heul:


    Der Motor hingegen macht sich scheinbar immer besser mit zunehmender Laufleistung ... ich habe richtig Bauchschmerzen wenn ich daran denke ihn wegzugeben. Aber auch meine Freundin ist nicht mehr ganz begeistert von der brettharten Klapperkiste.


    Der Schultki fährt in seinem 144er nun Koni mit H&R Federn ist 60/55 gekommen und fährt sich saugeil. An dem Tag als ich diesen Probegefahren bin und nix klapperte mehr war ich richtig neidisch und will bevor ich rumdocktere lieber nen Neuanfang wagen.


    Den Winter über tut er aber definitv noch seinen Dienst.


    Muss ich jetzt bei 100.000 eigentlich ne große Durchsicht machen, oder was ist für die Laufsicherheit da entscheident. Nur Öl und Zündkerzen vielleicht?


    Habe auch schon nen Seat Toledo gesehen für nen guten Preis mit 150 PS ... hat mir auch nicht schlecht gefallen *nicht hauen*


    Da ich aber sehr sehr hohe Sympathien habe und nicht zuletzt die nette Comunity dahinter missen möchte werde ich wohl bei Nissan bleiben und den 144er zu meinem Traumauto machen.


    Mfg


    Norman

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

    • Offizieller Beitrag

    Öl, Kerzen und Filter reichen. ;)


    Toledo TDI? :rolleyes:


    Dein Si muß dann wohl wech... :(

  • ja 2 Auto gehen nicht, würde ihn aber gerne in nette Hände geben.

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

    • Offizieller Beitrag
  • Genau so einen! Genau so! :D Und nun nur noch in Schwarz am besten und eben als Schalter ...

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist