Jabbers STW Edition Nummer 92 | Seitenschaden durch LKW

Es gibt 838 Antworten in diesem Thema, welches 81.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTownracer.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Hmm- 8 Seiten mit hohem Laberanteil... Gutes Beispiel, dass die wesentlichen Infos dadurch verschüttet werden, weil niemand so lange danach suchen will... :rolleyes:[/OFFTOPIC]


    Gibts denn neues zur Regulierung`?


    Hast du wenigstens die mit hoher Wahrscheinlichkeit jetzt teils lacklose Unterkante des Kotflügels vor Rost geschützt?


    @Querlenker: Never change a running system! Solange die keine Spirenzchen machen, würd ich sie nicht tauschen.


    Nen defektes Radlager ist natürlich weniger schön- aber bei P11 ab 98 anscheinend auch nicht soo selten.
    Was kostet der Spaß? Bei Nissan 250-300 € ?


    Grüße


    Chris

  • an die Profis mit installiertem FAST:


    sind die Radlager des P11 mit ABS identisch mit denen ohne ABS? (an jeden Besserwisser: Doch, den P11 gabs auch ohne ABS, nur nicht in Deutschland... ;) )


    da hätte ich nämlich noch eins da...

  • @ Rost


    Soweit ist es nicht gekommen, der ist nur an der oberen Lackschicht zerkratzt. Es wird also nicht rosten.


    Was neues zur Regulierung gibt es nicht.
    Letzter Stand ist, das die Verkehrsopferhilfe den Betrag nicht zahlen mag weil der Täter ja nicht unbekannt ist. Sie leitet nun selber nocheinmal Ermittlungen ein wem das Kennzeichen gehört.



    @ Radlager


    Ein befreundeter Mechaniker schuldet mir noch nen Gefallen und baut es mir für Lau ein. Das Teil selber kostet etwa 120 € (original von Nissan, jedoch mit Rabatt den er mir rausschlagen konnte).


    Was die Querlenker betrifft: Ich weiß nicht ob sie noch OK sind. Irgendwie poltert da irgendwas, kann aber nicht mit bestimmtheit sagen das dies die Querlenker sind.
    Möglicherweise sind es auch die Gummipuffer der Domlager, die sehen nämlich gar nicht mehr gut aus.

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Angebot für 50er Spurplatten (2x25mm) für meinen STW.


    Ich frage mich nun ob ich nur mit Bördeln zurecht kommen werde oder ob es zwangsweise schleifen wird. Ich weiß leider nicht genau welche ET Meine STW Felgen haben, so das ich es mir nicht ausrechnen kann was das Endergebnis sein wird.


    Wäre über einige Ratschläge sehr erfreut.


    Mfg


    Norman

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Der sieht bissl X-Beinig aus Ölfe, da möchte ich gerne gegensteuern!

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ich sag da nix zu!


    Danke, Herr!


    ultimatives Gegenargument: Mit Spurplatten klappert er durch die veränderte Achsgeometrie mehr! ;)

  • Wenn ich mich nicht täusche, haben die ET40.
    D.h. bei 2x15mm kannst du selbst mit Bördeln je nach Reifenfabrikat schon Probleme bekommen.

  • und meiner meinung nach is am p11 doch nur eine et18 erlaubt, oder?


    dh, deine felgen müssten jetzt eine et 43 haben (18+25) damit das so ohne weiteres eingetragen wird.


    korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

  • Das wäre das selbe wie bei mir bis auf die Bereifung (205/40R17 - 215/40R117), ich habe 7Jx17 ET40 + 25mm Spurplatte pro Seite, macht ET15.


    Das ist ohne bördeln und leichtes ziehen nicht möglich.



    Zitat

    Original von the-berti
    und meiner meinung nach is am p11 doch nur eine et18 erlaubt, oder?


    dh, deine felgen müssten jetzt eine et 43 haben (18+25) damit das so ohne weiteres eingetragen wird.


    korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Richtig, das macht fast kein Prüfer, aber es geht ;)

  • Ist doch alles Kinderkram.


    Ich kenne einen der hat einen 3er mit 13 x 20 Zoll Felgen hinten und ET -20 !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jabberwok
    ich habe ein Angebot für 50er Spurplatten (2x25mm) für meinen STW.


    Ich frage mich nun ob ich nur mit Bördeln zurecht kommen werde oder ob es zwangsweise schleifen wird. Ich weiß leider nicht genau welche ET Meine STW Felgen haben, so das ich es mir nicht ausrechnen kann was das Endergebnis sein wird.


    Wie schon mehrfach gesagt- da die BBS des STWline eine Et von 40 haben, kommst du mit den 25er Platten auf eine effektive Et 15.
    Jene liegt wiederum jenseits der Grenz-Et von 18, was eine Eintragung diffizil macht.


    Im Übrigen ist damit Ziehen höchtwahrscheinlich- meine Et 35 plus 25er Platten ergab damals mit 215er Falken 15mm gezogene Kotflügel- ohne, dass es perfekt passte.


    btw.: bedingt durch die schmalen 215er Reifen siehts zumindest von hinten auch suboptimal aus:



    Grüße


    Chris

  • Hmmm ihr habt wohl recht, das reißen des Lackes will ich ungern riskieren ...



    Allerdings wird er ja sowieso einseitig aufgrund des Unfalls lackiert. Nun könnte ich die andere Seite notfalls auch lackieren lassen und die Seiten genügend ziehen lassen.


    Angeblich soll das H&R Gutachten die Mindest ET Beschränkung abfangen.

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jabberwok
    Angeblich soll das H&R Gutachten die Mindest ET Beschränkung abfangen.


    :mmmm: :eieiei:


    Wie soll das denn gehen? Guck doch mal selbst unter www.h-r.com nach- und du wirst den großen Zauber sehen, dass H&R selbst die Grenz-Et 18 angibt. ;)


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ Jabber


    Warum ziehen?


    Eine 15'er Platte reicht auch aus.


    Und schon mit bördeln kann's Rost geben.... :(

  • Hallo Nissanfreunde,


    ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.


    Ihr habt euch sicher gewundert warum ich die gesamte letzte Zeit so inaktiv war. Nun möchte ich mich aber doch nochmal zu Wort melden.


    Folgendes ist passiert. Auf den Werkgelände eines Kunden den ich betreue hat ein 40 Toner die linke Seite meines STWs gestreift. Leider resultierte daraus (Lack ist teuer) ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn gleich das Auto noch Fahrbereit ist und der Schaden nur optischer Natur ist.


    Das Fahrzeug habe ich mangels Stellplatz verkauft, der jenige möchte es aber nun auch nicht mehr. Haben daher beschlosssen das ich das Fahrzeug auch hier im Board anbiete. Anfragen dazu gerne per PN.



    Seit diesem Ereignis habe ich beschlossen den Nissan abzustoßen (bin ja selbstständig im Aussendienst und da schauten die Leute bisweilen auch etwas komisch) und mir ein anderes Auto (Kombi) zu kaufen.


    Meine Wahl ist auf einen A6 4F Avant gefallen.


    http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=195895&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=


    Natürlich bleibe ich im Herzen weiter Nissanfahrer und werde auch dieses Jahr beim Harztreffen aufschlagen.


    Danke für die schöne Zeit bei/mit euch.


    Mfg


    Norman


    P.S. Ich habe seit einiger Zeit auch den Gedanken mir einen normalen P11 GT als zweitwagen fürs basteln zuzulegen. Mal sehen was daraus wird ;)

    Das geheime Buch der Administrativen


    Dies ist eine freibleibende Willenserklärung und stellt nicht dar, dass dies mein Wille ist

  • Mist! Wieder ein schönes Auto weniger.


    Glückwunsch allerdings zur hervorragenden Wahl des Nachfolgers. :Bier:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear