Getriebe Lagerwechsel 1,6 benziner

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AndyGE.

  • hallo zusammen
    suche ein getriebe y10 benziner 1,6 66kw
    bzw gibts eine alternative zum y10 getriebe
    vielleicht das N14 ?


    bei welchen autoverwerten könnte ich suchen (ruhrgebiet)
    oder kann man es rep. lassen (welle vom vorgelege)


    danke


    andy


    noch fährt er :)


    Tja habe mein Getrieb zerlegt jetzt werden die Lager gewechselt!

  • klar kann man das reparieren. wenn die wellen und zahnräder heile sind kommt nen satz neuer lager rein und gut is.

  • wie hoch sind den ungefähr die kosten wenn mann es rep. läst und wwer macht getriebe rep. ?
    Danke für deine schnelle antwort vorhin

  • was die lager im einzelnen kosten kann ich dir nicht sagen, bin kein lagerist. du brauchst dann ja wenigstens die 6 lager - 2 fürs differential, 2 für die hauptwelle und 2 fürs vorgelege. wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könnte ich es machen. zufällig arbeite ich bei dieser wunderschönen automarke.


    gruß sele

  • du kannst aber auch ein n14, n15 (almi) b13 (nx) getriebe dran bauen


    wenn du ein 1.4er nimmst dann brauchst du die passenden antriebswellen dazu, die köpfe die ins getriebe gehn haben andere dicken


    hört man bis jetzt nur ein pfeifen oder rauschen ?


    bei meinem bruder ging das ganz schnell dann wars getriebe kaputt und nur noch metallspäne drin


    in meiner bastelecke gibts bilder davon..


    hab auch noch 2 getriebe hier vom n14 1.4 aber beider so um 180 000 km

  • so getrieb ist ausgebaut und zerlegt


    muss jetzt nur noch das lager aus dem gehäuse ziehen


    hoffe das dort auch eine nr drauf steht, das erste lager am vorgelege ist ein standard lager (grins)


    gruss
    andy


    Projekt Getriebe grins