Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von s14_driver.

  • Das Thema ist ja gerade aktuell:
    Falls jemand noch Pneus braucht könnt Ihr Euch bei mir melden, bekomme die ein Stück unter dem "Reifendirekt.ch" Preis.


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiserbekomme die ein Stück unter dem "Reifendirekt.ch" Preis.


    Winterreifen brauch ich diesen Winter keine, DOCH Sommerreifen bzw. Semi-Slicks bekommste auch günstig?


    Ich hab zwar ein Pneuhaus in meiner Nähe der sie relativ günstig abgibt (mit Montage etwas günstiger als reifendirekt.ch), aber bei dem Verschleiss an Gummi, den ich dieses Jahr hatte schaut man halt immer noch nach Alternativen.


    Mit mir als Fahrer ist ein S14 eindeutig ein Pneufresser :D Rekord bisher war 8TKM VA und 6TKM HA, die Toyo Semis waren nach 3TKM rundum flach (im Rahmen der StVZO) :eek:

  • Gib mir mal eine Grösse und Marke durch...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Gib mir mal eine Grösse und Marke durch...


    Die eine Grösse sind 225/45 17" SemiSlicks
    Toyo Proxess R888
    Pirelli P Zero Corsa
    Yokohama A048


    Die andere Grösse sind 245/40 17" Strassenreifen
    zurzeit hab ich den Bridgestone S02
    und als Testobjekt könnte ich mir folgende vorstellen, falls erhältlich:
    Bridgestone RE070
    Bridgestone RE050A
    Continental SportContact3


    Wichtig ist einfach eine möglichst steife Seitenwand und eine weiche Gummimischung.

  • Zitat

    [i]Original von manean.ch[/i ]
    meine sommerpneus halten 2 - 3 saisons... aber das kann man auch schlecht vergleichen ;)


    Sooooo lange 8o
    Ich glaub das würd ich auch nich schaffen wenn ich nie auf der Rennpiste bzw am driften wäre :mmmm:

  • Zitat

    Original von s14_driver

    Zitat

    [i]Original von manean.ch[/i ]
    meine sommerpneus halten 2 - 3 saisons... aber das kann man auch schlecht vergleichen ;)


    Sooooo lange 8o
    Ich glaub das würd ich auch nich schaffen wenn ich nie auf der Rennpiste bzw am driften wäre :mmmm:


    wie gesagt, dass kannst du schwer vergleichen, ich habe einen frontantrieb mit 150PS... ;) es kommt auch extrem auf den pneu an, die letzten bridgestone's hielten knapp 2 saisons. die jetzigen yokohama's sind jetzt am ende nach der 3. saison...

  • @S14-Driver:
    Hab dir hier mal ein Paar Preise, die sind Netto:


    Toyo Proxes T1-R in 225/45/17 159.50.--
    Semislicks hab ich keine gefunden...


    Potenza RE050
    245/40 R17 91Y 197.30.--


    Conti Sport Contact 3
    245/40 R17 255.--

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Potenza RE050
    245/40 R17 91Y 197.30.--


    Conti Sport Contact 3
    245/40 R17 255.--


    Die Preise sehen echt gut aus. Ich brauch im 07 bestimmt wieder einen Satz. Icb werde dann auf dich zukommen.


    Den Toyo T1-R find ich nicht so gut.

  • wieso? Die hab ich auf dem 300ZX und bin sehr zufrieden damit...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    wieso? Die hab ich auf dem 300ZX und bin sehr zufrieden damit...


    Nunja und ich hatte den T1-S auf meinem alten Auto und auf dem SX und den T1-R auf meinem Micra und auch auf dem SX.
    Beide gehen runter wie Käse und der S war im trockenen richtig gut, aber schon fast gefährlich wenn's Nass war. Der R ist ausgewogener und daher im trockenen einfach nicht mehr so top. Relativ laut sind die zudem auch noch, doch das ist mir nicht so wichtig, vor allem auch weil ein Semi-Slick viel lauter ist.
    Grosser Nachteil ist wenn man ohne ABS (beim Micra) fährt und dann bei einer Vollbremsung werden die extrem schmierig und bremsen so gut wie nichts mehr.

  • Also das mit "laut" kann ich nicht bestätigen... hab bei 250 auf jedenfall nicht viel gehört...


    Das mit dem Verschleiss kann ich nocht nicht beurteilen, fahre ja auch nicht so viel und wenn die 10000km machen, dann reicht das aus.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Also das mit "laut" kann ich nicht bestätigen... hab bei 250 auf jedenfall nicht viel gehört...


    Das mit dem Verschleiss kann ich nocht nicht beurteilen, fahre ja auch nicht so viel und wenn die 10000km machen, dann reicht das aus.


    Laut im Sinne von Störend sind die Reifen meistens so zwischen 40-100kmh, wenn man zB. niedertourig mit 60kmh fährt merkt man schon starke Unterschiede bei den einzelnen Fabrikaten. Doch wie gesagt ist eher Nebensache solange die :pol: deswegen keine Bussen verteilen.
    Was noch hinzu kommt ist natürlich die Schallisolierung des Autos und ein S14 ist hinten rum nahezu gar nicht schallisoliert.


    Je nachdem wieviel Geld ich dann bereit bin auszugeben könnte ich ja wieder mal ein Versuch machen. Denn seit den Toyos hab ich am Auto Fahrkwerstechnisch einiges geändert (Felgen von 18" -> 17", Tein, Domstreben, härtere Stabis)
    Wie fühlt sich deiner Meinung nach die Seitenwand des nicht montierten Reifens an? Gewisse kann man ja mit der Hand relativ leicht bewegen und gewisse sind relativ steif und Semis sind noch steifer.
    Und da ich bei "weichen" Reifen ein sehr schlechtes Fahr-Gefühl habe seit ich die Stabis eingebaut hab, bevorzuge ich eher die mit den steiferen Seitenwand, das Auto ist dann zwar extrem nervös zu fahren wenn's nass ist, aber es geht noch ganz gut.

  • Die Reifen hatte ich nicht in der Hand bevor sie montiert wurden :(


    Wie zufrieden bist du mit dem Tein? Welchen Typ hast du?
    Und wo bestellt? :D Lohnt es sich?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Die Reifen hatte ich nicht in der Hand bevor sie montiert wurden :(


    Wie zufrieden bist du mit dem Tein? Welchen Typ hast du?
    Und wo bestellt? :D Lohnt es sich?


    Damals gab's mal ganz kurz ne Firma die hiess gtn und von denen hab ich es gekauft weil es auch damals das einzige Gewindefahrwerk mit einem Zertifikat war. Allerdings ist's ja wie sonst auch massivst teurer als wenn man es selber direkt von Japan ordert.
    Darum hab ich auch nur das SuperStreet OHNE domlager drin. Bin mit dem Teil bisher ganz gut zufrieden, mein Auto ist wirklich sehr straff gefedert aber nicht so extrem hart wie das teilweise bei anderen Autos der Fall ist, die dann fast anfangen zu hüpfen wenn die Strasse ein paar Bodenwellen aufweist.
    Federrate vom Tein SuperStreet ist übrigens gleich wie beim KW3 für den S14.


    Der grosse Vorteil ist im Zusammenhang mit den Stabis. Das Fahrwerk ist nicht extrem hart, aber durch die Stabis macht das Auto praktisch keine Wankbewegungen zur Seite mehr. Gefühlsmässig würd ich sagen knickt das Auto vielleicht noch 2-3cm ein wenn die Reifen an der Haftgrenze sind.


    ...wenn du willst kannst du dich auch gern mal von der Praxis überzeugen lassen ;)