Ich lach mich schlapp...

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fincki.

  • ... meine Oma ist eine. Quasi ein Pionierin! :perfekt:


    Sie fragte mich, wie ich Markus kennengelernt habe, da sagte ich kurz und knapp "durchs Internet".


    Da meint sie: "Ich habe Deinen Oma durch die Zeitung kennengelernt!"
    ich: "Wie? Per Kontaktanzeige?"
    Oma: "Ja, meine Kollegin suchte nach dem Krieg einen Mann für mich und Robert kam dann vorbei...."


    Süß, oder? :D


  • Fein!


    Meine Oma wurde noch - wie sich das gehört - von den Eltern dem größten Bauern der Gegend - also meinen Opa - gegen eine ordentliche Mitgift versprochen!


    Oder doch nicht??? :D


    Das war vor dem Krieg! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hö das ist ja niedlich! Dann weißt Du ja von wem Du das quasi vererbt bekommen hast! :D


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


    • Offizieller Beitrag


    und wem wurdest du versprochen ? :D :D :D

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.


  • Dem Stallknecht.... :lachwalzen:

    Benutzt man das Klopapier beidseitig, liegt der Erfolg auf der Hand. Wissenschaftler und Journalisten sind sich allerdings noch nicht einig, ob das ein positiver oder negativer Erfolg ist.


  • Du meinst wohl Opa
    Aber mal ehrlich, interessant ist das schon.
    Zufälle gibs........und wie haben sich deine Eltern kennen gelernt?

    Benutzt man das Klopapier beidseitig, liegt der Erfolg auf der Hand. Wissenschaftler und Journalisten sind sich allerdings noch nicht einig, ob das ein positiver oder negativer Erfolg ist.


  • süß ? das is Topmodern :perfekt: zumindest zur damaligen Zeit :)
    da fällt mir das Lied ein:


    Meine Oma hat im Kleiderschrank ein Labtop, ein Labtop, ein Labtop, meine Oma hat im Kleiderschrank ein Labtop, meine Oma ist ne ganz moderne Frau, wow, wow!
    (Eigenkreation meiner Kigakinder)


    Ich schlage vor du guckst im Kleiderschrank der guten mal nach, wer weiß was du drin findest :D

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)

  • MiMi, ich glaube, das war nach dem Krieg gar nicht so unüblich, dass ledige Frauen Kontaktanzeigen aufgegeben haben. Schließlich gab es ja nicht soooo viele Möglichkeiten um Männer kennen zu lernen.


    Aber, dass deine Oma es zugibt und es sogar frisch und frei von der Leber weg erzählt, finde ich megastark!!! - Hut ab. 8)


    Übrigens, mein Papa hat seine jetzige Lebensgefährtin auch über eine Anzeige kennen gelernt... und mein verstorbener Opa seine Damalige auch.


    Ich glaube, es passiert öfter, als man denkt, nur die Wenigsten reden darüber...


    Zitat

    Original von Franzi_
    Ich schlage vor du guckst im Kleiderschrank der guten mal nach, wer weiß was du drin findest :D


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Besser nicht! Nicht, dass MiMi anschließend die Schamesröte ins Gesicht steigt... :D

  • Zitat

    Original von Claudaki
    Besser nicht! Nicht, dass MiMi anschließend die Schamesröte ins Gesicht steigt...
    :D


    Keine Sorge das passiert nicht! Wenn Du MiMi kennen würdest hättest das nicht geschrieben *gg*


    Vielleicht sollte ich meine Oma auch mal fragen wie sie meinen Opa kennen gelernt hat! Wer weiß was dabei raus kommt! :D


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Zitat

    Original von Püppschen

    Zitat

    Original von Claudaki
    Besser nicht! Nicht, dass MiMi anschließend die Schamesröte ins Gesicht steigt...
    :D


    Keine Sorge das passiert nicht! Wenn Du MiMi kennen würdest hättest das nicht geschrieben *gg*


    Wie darf ich das verstehen? :D


  • So wie ichs geschrieben hab...gehört ja hier nicht ins Thema, aber ich sag nur
    H F! :D


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Zitat

    Original von Claudaki
    MiMi, ich glaube, das war nach dem Krieg gar nicht so unüblich, dass ledige Frauen Kontaktanzeigen aufgegeben haben. Schließlich gab es ja nicht soooo viele Möglichkeiten um Männer kennen zu lernen.......


    Vor allem gab es nicht mehr so viele Männer in Deutschland. Die meisten Männer im heiratsfähigen Alter waren entweder tod oder in Kriegsgefangenschaft.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."