Versicherungswechsel - wohin?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Huhu Leute!


    Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist, hab kein anderes passendes gefunden. Bitte ggf. verschieben! DANKE! =) :)


    Folgende Situation:
    Ich kümmere mich jedes Quartal um meine KFZ- Versicherung, da sich da ja ständig was ändert! Hab deshalb schon mehrere Wechsel hinter mir und bisher viel Geld gespart, alles wunderbar und problemlos :]


    Doch nun sind ja zum 01.01.2007 neue Policen rausgekommen, wie die meisten von euch ja sicher schon mitbekommen haben?!
    Nun bin ich bei meiner Suche auf die Versicherungen VHV Basis und HUK24 Classic gekommen, zwischen den beiden muss (will ;) ) ich mich entscheiden!


    Doch weiß ich noch nicht so richtig, welche von beiden ich nun nehmen soll!! Jede hat ihre Vorteile, aber auch Nachteile!! Nicht zuletzt bleibt noch zu sagen, dass ich bei der VHV Basis knapp 100 Euro gegenüber der HUK24 Classic spare (bei jährlicher Zahlweise... :] ;) ).


    Bei der HUK24 war ich schon mal ein halbes Jahr und weiß, dass die gut sind! Mit der VHV hab ich bisher noch keine Erfahrung gesammelt (die waren einfach immer nie die billigsten und sind jetzt plötzlich ganz vorn...).


    Nun frage ich euch, ob mir jemand was dazu sagen kann, Erfahrungen berichten kann oder mir Tipps bezüglich dieser beiden Versicherungen geben kann?!


    Freue mich auf euer Feedback und eure Meinungen dazu! =)


    Besten Dank im Voraus,
    MARCO

  • Muddu selber wissen.


    Der Beitrag allein sind nicht alles, auch die Einteilung in Versicherungsklassen, die Schnelligkeit und der Umfang der eventuellen Schadensregulierung ist auch wichtig.


    VHV ist je nach Tarif ziemlich unbürokratisch und schnell, wenn man nicht den totalen Billigtarif nimmt. Einen Tarif wo man sich die werkstatt nicht selber aussuchen kann würd ich an Deiner Stelle nicht wählen.

  • Hey Radarrider, danke für deine schnelle Antwort! :)


    Genau deshalb will ich ja mal die Meinung anderer erfragen, eben weil ich es selbst nicht so richtig weiß und mich nicht entscheiden kann :) Dass die Entscheidung dann letztenendes an mir liegt, ist schon klar =)


    Keine Kasko- Select? Wieso das nicht? Ich hab sowohl bei der VHV, als auch bei der HUK24 hier eine Werkstatt direkt in der Nähe... und zu meinem (UN!)Freundlichen hier in der Nähe gehe ich schon aus Prinzip nicht mehr... also muss ich ja in eine alternative Werkstatt. Was ist an der Kasko- Select also so falsch?! :)


    Und du meinst also, dass man z.B. mit dem VHV Classic besser dran ist, als mit dem VHV Basic? (sind gut 150 Euro Mehrkosten) Worauf beruht denn deine Meinung und kann das jemand bestätigen? :)
    (in diesem Fall würde ich mich nämlich eh für die HUK24 entscheiden, da die ja 50 Euro billiger ist als der VHV Classic ;) ) :)

  • Versicherung ist auch immer Bauchsache.


    Bei der Huk weiß ich nicht so Bescheid, wichtig ist mir vor allem daß ich die Werkstatt und damit die Ausführung der Schadensbehebung selbst wählen kann.


    Wenn die Versicherung Dir sagt, fahren Sie 100 km Richtung Polen und lassen sie Ihr Auto da reparieren weißt Du was ich meine.


    Ansonsten nimmt sich das nicht viel, allerdings kann ein "realer" Versicherungsvertreter in Sachen Kulanz noch einiges mehr regeln als ein Online- Versicherungsabschluß.