zusatzbirnchen an xenon?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NullPlan.

  • Hallo,


    zu meinen xenonscheinwerfern am 2000er p11 sind seitlich kleine einfache birnchen verbaut (standlicht?).
    Sie brennen ständig, wenn ich mit licht fahr...


    Frage:
    Gibt es dazu gesetzliche auflagen, wenn ich sie demontiern oder blau einfärben möchte?


    Und an die profis:
    Hab vorhin mal genau hingeguggt und der befestigungsmechanismus ist
    für mich noch nicht ganz durchschaubar.
    Also wie bekomm ich sie raus?


    Vielen dank vorab!


    herzlichst
    frank

    :spring:Schade, mein Avatar-Gif laeuft nicht mehr...:spring:

  • Hallo von vorn,


    also wozu diese birnchen?


    Blaues licht gefällt mir ganz ausgezeichnet.


    Perfekter demontagetipp.


    Und trotzdem danke!


    Herzlichst
    frank

    :spring:Schade, mein Avatar-Gif laeuft nicht mehr...:spring:

  • Hallo nochmal!


    Also:


    Blaues Licht ist im Bereich der Stvo nicht zulässig. Ergo: Das darf man nicht, auch wenn man blaues Licht durchaus hübsch findet!


    Und die lütten Glühlampen sind das Standlicht.
    Nun hat dieses gemeine Standlicht die üble Eigenschaft auch während der Fahrt zu leuchten. ?(


    So. Und den Ausbau der Standlichtbirnen habe ich mehr als perfekt beschrieben!


    Noch mehr herzlich!


    Der schöne B11-Gott

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NullPlan
    also wozu diese birnchen?


    Ein funzendes Paar Standlichter an der Front ist halt durch die StVZO vorgeschrieben.
    Ebenso dessen weiße Farbe.


    Fehlt das Standlicht, oder leuchtet es grün, blau oder pink, kann dies ja nach Laune des kontrollierenden :pol: mindestens zu nem Mängelschein, im dümmsten Fall zu Punkten und ner Anzeige wegen einer erloschenen ABE des Fahrzeugs führen.


    [OFFTOPIC]Bitte achte auch mal auf die Infos zu den einzelnen Foren- in den "Tuningwünschen" waren deine Themen leider falsch. ;) [/OFFTOPIC]


    Grüße


    Chris

  • Lies mal hier...


    Bullen haben mich gef*** - Katz und Maus Spiel damit beendet.



    Ob Dir das gut gefällt interessieren die zigtausend anderen Verkehrsteilnehmer und die Ordnungskräfte einen feuchten Dreck.


    Und wie schon von Christian bemerkt, in "Tuningwünsche" bist Du grundverkehrt.


    Blaues Licht ist kein Tuning, allerhöchstens Styling.


    Aber in Deinem Fall eher Posing.