ZV Steuergerät

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dennis(NCG).

  • Hallo, ich hab jetzt ne Fernbedienung für meinen P10 2.0 SLX ich will die anschließen ich muss an die Steuerleitung von ZV Steuergerät ich kanns nur nich finden! Ich habs nich so mit elektrik, aber an sich is es zu schaffen! Hatt jemand den Schaltplan von der ZV, vom Zündschloss und vom Blinker, ich weiß auch nich wo das Blinkrelais sitzt, ich hab heut geschaut hab aber nur nen riesiges Kabelbündel gesehen! Danke! Mfg René

  • Steuergerät für die ZV liegt im Beifahrerraum rechts hinter der Plastikverkleidung. Setze dich mal ein und lasse jemand von außen zuschließen, dann hörst du es dort klicken.

  • Danke, das Blinkrelais hab ich selbst gefunden hab einfach mal geblinkt und gelauscht! ZV Steuergerät schau ich mir mmorgen mal an! Dann geht es ja endlich vorwärts! Danke MFG René

  • Funk ZV kannst du nicht an das ZV Steuergerät anschließen. Die ersten P10 Modelle haben in der
    Fahrertüre noch keinen Stellmotor.


    Sprich du musst, damit alle Türen auf und zu gehen, in der Fahrertüre einen Universellen Stellmotor einbauen der das Gestänge der Verriegelung betätigt. Die Funk ZV Steuert sogesehn nur den einen Universalen Stellmotor in der Fahrertüre an. Und wenn der zuschließt
    gehen automatisch alle Türen zu. Anstelle deines Schlüssels würde dann der Stellmotor auf und zu schließen wenn die Türe im Schloss sitzt.

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    ok, soweit wusste ich es schon. Ich habe in der Fahrertür nen schwarzen Kasten, ind en ein paar Kabel gehen, wofür ist der??


    Hi,


    der hat nix mit der ZV zutun. Der ist für die Steuerung der Fahrerscheibe da. Die funktioniert ja per Tip Betrieb bei Dir auch wa? Einmal antippen Automatisches Rauffahren oder Runterfahren.

  • Axo, ja so funzt die Scheibe auf der Fahrerseite auch bei mir :rolleyes:


    Dann brauch ich nur den Stellmotor und ein Modul, das die Blinker ansteuert! Hupe will ich nicht, Blinker sollen nur zur Kontrolle sein...

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    Axo, ja so funzt die Scheibe auf der Fahrerseite auch bei mir :rolleyes:


    Dann brauch ich nur den Stellmotor und ein Modul, das die Blinker ansteuert! Hupe will ich nicht, Blinker sollen nur zur Kontrolle sein...


    Den Stellmotor bauste am besten so ein, das der oben links in der Ecke wo das Gelenk sitzt betätigt. Also da wo umgelenkt wird zum Verriegelungs Taster der beim Türöffner Hebel sitzt.

  • Misch mich auch mal ein!


    Ich hab ja die Infrarot FB von in pro serienmäßig drin!
    Hatten wir das nicht schon mal gehabt mit der Blinkeransteuerung? Find aber nix!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Fussel
    Misch mich auch mal ein!


    Ich hab ja die Infrarot FB von in pro serienmäßig drin!
    Hatten wir das nicht schon mal gehabt mit der Blinkeransteuerung? Find aber nix!


    Die letzten P10 Modelle die schon die Wegfahrsperre drinne haben Serie haben Meiner Meinung nach schon nen Stell Motor drinne auf der Fahrerseite.


    Nur mein jetziger '94er noch nicht *snief* Ich meine so um die Baujahre 95/96 muss das gewesen sein und dann auch keine LX Modelle sondern nur die SLX und die eGT die alle drinne haben, haben nur diesen Stellmotor. Weil die Teilweise ja schon Funk ZV Serie haben.

  • Bist du sicher?
    Ich dachte ich hab ne Infrarot FB weil die nur auf 2 Meter funzt!
    Woran erkenne ich das ob ich ne Infrarot oder Funk habe?
    (mir hat das mal jemand gesagt und seitdem habe ich immer geglaubt ich hätte ne Infrarot!!!)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Fussel
    Bist du sicher?
    Ich dachte ich hab ne Infrarot FB weil die nur auf 2 Meter funzt!
    Woran erkenne ich das ob ich ne Infrarot oder Funk habe?
    (mir hat das mal jemand gesagt und seitdem habe ich immer geglaubt ich hätte ne Infrarot!!!)


    Ob Infarot oder Funk kann ich Dir nicht sagen. Aber das es die damit gibt gebe ich Dir sogar schriftlich :D Bei uns im Club war mal einer mit sowas und im Internet bei den P10's die ich gesucht habe bei Mobile oder Autoscout stand bei den 95 und 96ern Modellen ZV mit Funk.


    Aber ob das Infarot oder Funk ist kann ich mal über unsere Nissan Mechaniker rausbekommen lassen :D

  • Ich weiß halt von früher das die infrarot Geber eine rote scheibe vorne haben oder zumindest eine art Diode. Bei mir ist da nix nur ein schwarzes Gehäuse mit zwei Druckschalter. Bilder hab ich leider keine aber hinten drauf steht: Lucas 3TXA Key und vorne NISSAN!?
    Kannst ja mal nachfragen :Bier:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Fussel


    Ganz einfach. Du stellst dich vor dein Auto und steckst deine Hand samt Fernbedienung in die Jackentasche. Wenn du jetzt auf den Knopf drückst und das Auto geht auf hast du eine Funkfernbedienung. Aber so wie du das schilderst, hast du eine Funk-FB.


    Gruß

  • Glaub ich nicht das es so einfach geht!
    Aus der Hose raus geht es schon aber bei meinem Fernseher mit einer Infrarot FB kann ich auch um 3 Ecken das Programm umschalten und das "it´s not a trick it´s a Sony" :tongue:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Wenn du helle Wände in deiner Wohnung/Haus hast, können diese die Infrarotwellen reflektieren. Aus der Jackentasche/Hosentasche wird das nicht möglich sein. Außerdem muß bei einer Infrarot-FB eine LED angebracht sein. Kleine, bei Tastendruck blinkende LEDs zählen nicht, die dienen nur zur Bestätigung.


    Gruß

  • OK du hast gewonnen :Bier:
    Dann hab ich halt ne besch....Funkfernbedienung
    Muß mal die Batterie wechseln vielleicht bringts was!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Funk ist aber eigentlich vieeeelllllll besser. Infrarot hat eine sehr geringe Reichweite (höchstens 5m) und man muß immer auf den Empfänger "zielen". Bei Funk sind eigentlich Reichweiten bis 20m (VW-Konzern hat z.B. sehr starke Sender) normal und man kann die FB halten wie man will.
    Mein Vater sein alter Omega hatte so eine Infrarot-FB, und die mußte man immer in Richtung Dach richten (dort war der Empfänger). Mal kurz aus dem Handgelenk das Auto öffnen war nicht.
    Wenn dein Auto wirklich so schlecht öffnet, solltest du wirklich mal die Batterie testen. Ist das eine Original-FB oder nachgerüstet? Wenn zweiteres der Fall ist, könnte auch der Empfänger ungünstig positioniert sein oder das Steuerteil/Empfänger schlecht verkabelt.


    Gruß