ZV Steuergerät

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dennis(NCG).

  • Das Blinkermodul müsste auf der Beifahrerseite unter dem Lankrad sein, mach mal die unnötigen Verkleidungen unter dem Lenkrad (eh nur unnötiges Gewicht) ab und schau mal! Ich weiß nur net, welche Kabel für welchen Blinker usw sein...

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    Das Blinkermodul müsste auf der Beifahrerseite unter dem Lankrad sein, mach mal die unnötigen Verkleidungen unter dem Lenkrad (eh nur unnötiges Gewicht) ab und schau mal! Ich weiß nur net, welche Kabel für welchen Blinker usw sein...


    Hast du da dich nicht verschrieben?? Beifahrerseite unterm Lenkrad??? :D:D Jaja dat Bier wieder tztz :Bier:

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Funk ist aber eigentlich vieeeelllllll besser. Infrarot hat eine sehr geringe Reichweite (höchstens 5m) und man muß immer auf den Empfänger "zielen". Bei Funk sind eigentlich Reichweiten bis 20m (VW-Konzern hat z.B. sehr starke Sender) normal und man kann die FB halten wie man will.
    Mein Vater sein alter Omega hatte so eine Infrarot-FB, und die mußte man immer in Richtung Dach richten (dort war der Empfänger). Mal kurz aus dem Handgelenk das Auto öffnen war nicht.
    Wenn dein Auto wirklich so schlecht öffnet, solltest du wirklich mal die Batterie testen. Ist das eine Original-FB oder nachgerüstet? Wenn zweiteres der Fall ist, könnte auch der Empfänger ungünstig positioniert sein oder das Steuerteil/Empfänger schlecht verkabelt.


    Gruß


    Also wie gesagt kann ich schon aus der Tasche raus öffnen aber nicht von allen Seiten am Auto!
    Die FB war schon drin steht auch Nissan drauf!
    Die LED ist vorne links an der Scheibe aber wo das Empfangsteil sitzt....keine Ahnung!
    Wo ist es denn Serienmäßig verbaut dann könnte ich mal schauen ob ich es finde?!
    Jetzt mach ich erst mal das mit der Batterie und dann sehen wir ja obs besser wird Danke :Bier:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von [NCN]Thorsten

    Zitat

    Original von RoadDogg
    Das Blinkermodul müsste auf der Beifahrerseite unter dem Lankrad sein, mach mal die unnötigen Verkleidungen unter dem Lenkrad (eh nur unnötiges Gewicht) ab und schau mal! Ich weiß nur net, welche Kabel für welchen Blinker usw sein...


    Hast du da dich nicht verschrieben?? Beifahrerseite unterm Lenkrad??? :D:D Jaja dat Bier wieder tztz :Bier:


    Ich steh mal wieder neben mir :D


    Hat wohl das :Bier: schon gewirkt :D


    Also so "normale" Funk ZVs haben ja gar keinen Stellmotor dabei. Ich will ja nur so nen Stellmotor, der halt über ne FB bedient wird und noch die Blinker ansteuert. Sowat gibts? Habs jetzt net wirklich gefunden.

  • Du hast ja auch das Invitation Modell. Da ist die FB per Funk, aber mit ner ganz ganz geringen Sendeleistung. Deswegen ist die Reichweite auf 3m beschränkt. Auserdem sitzt das Empfangsteil beim Steuergerät und das sitzt auf der Beifahrerseite rechts untern hinter ner Abdekung und bis da was von der FB hinkommt musst du fast ganz am Auto stehen.

  • Zitat

    Original von Dennis(NCG)
    Du hast ja auch das Invitation Modell. Da ist die FB per Funk, aber mit ner ganz ganz geringen Sendeleistung. Deswegen ist die Reichweite auf 3m beschränkt. Auserdem sitzt das Empfangsteil beim Steuergerät und das sitzt auf der Beifahrerseite rechts untern hinter ner Abdekung und bis da was von der FB hinkommt musst du fast ganz am Auto stehen.


    So jetzt kommen wir der Sache doch schon etwas näher!
    Gibt es eine Möglichkeit diese schwache FB zu optimieren wenn ja wie und was brauch ich dazu?

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Du kannst entweder an das Empfangsteil eine Antenne dranbasteln(hab ich noch nicht versucht), oder due baust den IC der in der Fernbedienung ist aus und einen mit mehr Leistung ein. Da gibts aber das Problem, dass es keinen mit mehr Leistung gibt, der die selbe Bauform hat. Die sind alle größer und dann bekommst du die FB nicht mehr zu. (Hab ich schon versucht.)


    Ich habs so gelößt, dass ich mir eine Alarmanlage gekuft hab mit ZV Ansteuerung.

  • Genau das ist das beste und einfachste was man machen kann. Eine ordendliche Alarmanlage einbauen. Dort hat man mehr möglichkeiten. nicht nur ZV sondern auch Fensterheber/Schiebedach, Kofferraum, Wegbeleuchtung usw. Das lohnt sich doch mehr als da noch irgendwas zu basteln.

  • Was will ich denn mir ner Alarmanlage?
    Bei uns vorm Haus ist ne große keuzung und auch viele Parkplätze, was meinst du was passiert wenn da eine Alarmanlage los geht.....gar nix das hab ich schon beobachtet!
    Jeder schaut dann die Blinker an wie sie blinken und laufen weiter ohne nachzufragen was da los ist!
    Wenn dann eine stille Alarmanlage die ich in meiner Wohnung höre und dann handeln kann, am besten noch mit Kamera aber das kostet einen Haufen Geld!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Is klar, aber ich wüsste sonst keine andere möglichkeit die Reichweite zu erhöhen.
    Vielleicht gibts ja direkt von Nissan ne FB mit höherer Leistung, aber die wäre sicher sau teuer, wenn schon das Programmieren der FB 15Euro kostet.