Mir ist kalt !

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomcatfisch.

  • Hallo !
    Mein 2,0SLX hat eine SCH... Heitzleistung.
    Kühlsystem ist I.O.
    Wer kann Helfen !
    PS. Wir erfrieren !!
    mausgoldi

  • Ich würde mal den Pollenfilter wechseln, oder zumindest mal saubermachen.
    Der ist hinter dem Handschuhfach.

  • Pollenfilter ist ok.
    Luftstrom aus Gebläse ist OK.
    Thermosstad ist OK.
    Motor ereicht seine Betriebstemperatur.
    Heitzleistung trozdem Besch...

  • Die Heizung meines P10 ist in Ordnung, aber nen Pollenfilter hat der P10 nicht! Es sei denn, er hat halt ne Klima drin, aber sonst nicht!


    PS
    Nen Club gibts in HH, muss hier mal bei den Clubboards schauen...


    Greetz ;)

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    Die Heizung meines P10 ist in Ordnung, aber nen Pollenfilter hat der P10 nicht! Es sei denn, er hat halt ne Klima drin, aber sonst nicht!
    Greetz ;)


    Ahso, wußt ich nicht:

  • mausgoldi, was machst du denn für Sachen ?(
    Den einen Thread habe ich hier angefügt, den anderen gelöscht (stand ja das gleiche drin!). Zum Antworten bitte diesen Knopf hier benutzen ;)


    Greetz ;)

  • Moin ,Moin
    Habe das bei meinem P10 auch gehabt,im bei kalten temperaturen ab 5 grad bis minus ?hilft nur die gute alte Pappe vor dem Kühler ,entweder Halb abdecken oder einen Kreis inder mitte freilassen,wegen der überhitzung des Kühlers
    !!!! Temperaturanzeige nicht unbeachtet lassen .
    Bei höheren Temperaturen oder langen Fahrten wieder entfernen.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    • Offizieller Beitrag

    Hi Mausgoldi!


    Ich nehme an, daß bei deinem P10 alles in Ordnung ist und nix kaputt.Der Primera der 1. Generation(der P11 und der P11-144 heizen deutlich schneller und besser!) heitzt einfach sehr bescheiden.Das darf man jedesmal im Herbst und Winter erfahren.Er wird nur langsam warm(nicht der Motor, der Innenraum; die Heizung ist schlichtweg unterdimensioniert) und zurückschieben darfst du den Regler nur maximal drei Raster sonst kommt es fast komplett kalt raus.Nur die Düsen an die Scheibe sind gut.Die mittleren Düsen mußt du zu machen.Die pusten nur Frischluft außer bei Stellung Luftstrom durch Mitteldüsen dann pusten sie auch warm.Wenn es draußen kalt ist schalt die Umlufttaste an dann wird er etwas schneller warm, weil er nur die Luft aus dem Innenraum bewegt.Aber später wieder ausschalten sonst beschlägt dir der Wagen!


    Primerafahrer(P10) sind die Härtesten!Die brauchen keine gute Heizung. :flipa:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ich glaube das ist standart problem beim P10....der von meinen Eltern wird auch nicht richtig warm....

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • meiner heizt zwar auch erst nach circa 5 Minuten aber dann richtig, da könnte man zu schwitzen anfangen
    mir reicht die Heizung so wie sie ist

  • Also die Düsen oben kann man echt vergessen, aber die an der Scheibe und vor allem die an den Füßen :] sind wirklich gut.
    Nasse Socken nicht vom Regen, sondern durch Schalterumlegen :D

  • Ich habe das bei meinem P 10 auch. Ich habe mal irgendwo gehört, dass man am Besten die Fußdüsen benutzen soll. Dadurch wird der Wagen dann richtig warm, dauert aber auch ein bißchen länger.

  • Komisch, meiner wird nach 2 Kilometern warm und nach weiteren 3, könnte ich schon den nächsten Sauna Aufguss machen :D :D :D .

  • Seit mittlerweile 11(!) Wintern (keine Ahnung obs von Winter eine Mehrzahl gibt ;) ) ärgere ich mich mit der Heizung meines P10 herum. Busfred hat vollkommen recht, daß Ding ist für ein Auto von der Größe einfach unterdimensioniert. Ich werd heuer mal probieren, den Pollenfilter zu entfernen, den ich mir nach dem Kauf Anno 1992 nachgerüstet habe..... Vielleicht wirds dann ja ein bisschen schneller warm in meinem Auto.




    MfG Georg :spring:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal im Ernst.Ich kenne den P10 1,6 SLX meines Vaters und habe selber 2 P10 2,0l gefahren aber eine gute Heizung hatte keiner von den 3en.Da hat sich bis zum Schluß auch nciht viel geändert.Die jüngeren Modelle sollen etwas besser geworden sein.Ich hab das aber kaum feststellen können.Es sagt ja keiner, daß der P10 nicht heizt, aber schnell warm oder heiß wird es im Innenraum bei niedrigen Temperaturen nun wirklich nicht.Vergleich dasmal mit z.B. Opel Vectra A oder alten Golf 2 usw..Die heizen viel schneller oder heißer als der P10.Selbst bei Schalterstellung unter Halb kommt ers da fett warm raus.Mich stört es nicht so, weil ich keine frierkatze bin aber viel empfinden es beim Mitfahren in meinem Auto als kühl oder kalt auf den ersten kilometern, weil die meisten anderen Autos besser oder schneller heizen!Kein groß0er Mangel für mich aber fakt ist das nun mal schon.


    Primerafahrer(P10)sind die Härtesten.Die brauchen keine starke Heizung. :Boom:

  • Also ich kann mich über die Heizleistung meines P10s auch nicht beklagen obwohl ich eine Frostbeule bin da ich im Betrieb manchmal bei 60C° arbeiten muß!
    Ich habe die Schlitze an den Seiten und die in der Mitte immer zu und an den Tastern die Stellung Frontscheibe+Fußraum gestellt!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Moin Moin
    Also ,ich habe meinen P10 2.0
    6 Jahre gefahren und die Heizung war bei tieferen Temp. immer
    zu schwach.
    Das kommt,weil der Kühler schmal und großflächig ist und die Motorwärme somit zu schnell abführt,dadurch kommt nicht genug warmes wasser (zu geringe Temperatur)in den Heizungskreislauf (Vorlauftemp. ist zu klein)
    Bei Minusgraden kann trotz normaler Wassertemp. der Kühlerschlauch relativ kalt sein.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • hmmm... ich hatte da eigentlich keine Probs mti meinem P10.
    wenn es kalt war hatte ich anfangs die Klima an und auf volle Pulle gestellt. nach 2-3 KM war dann mollig warm drin.
    und gekühlt hat er auch gut. War rund um zufrieden, bis auf den aufprall SChutz. grins...

    • Offizieller Beitrag

    Starmaster


    ich fahre auch insgesamt fast 6 Jahre einen P10 2,0 l und kann das alles nur bestätigen.Habe auch Klima und werde mal probieren ob mit eingeschalteter Klima da schneller Wärme rauskommt.Wüßte zwar nicht warum das was bringen soll aber ich probiers.Außerdem läuft die Klima doch ab ca. 5 Grad wegen der Frostabschaltung eh nicht mehr mit.Also weiß ich nicht was das im Winter bringen soll!Wer sagt, daß der P10 gut heizt hat nie in einem anderen Auto gesessen.Ehrlich.Will ja den Primera nicht schlecht machen aber heizen tut er nun mal nicht gut!Bin trotzdem ein großer Fan des Primera insbesondere des P10.


    Grüße in die Nissanwelt


    André