Rußfilter (DPF)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von Tuner
    hallo, ich suche eine firma die fuß-fielter verkauft für einen Pathfinder .



    weist jemand eine ??? was kostet sowas??


    Was zum Henker sind "fuß-fielter"???


    Solltest Du evtl. einen Rußpartikelfilter" meinen???


    Da erkundige Dich doch mal bei Deinem =). Es gibt Nachrüstlösungen.


    Gruß aus PISA!


    Christian

  • Zitat

    Original von Tuner
    hallo, ich suche eine firma die fuß-fielter verkauft für einen Pathfinder .

    Was ist ein fuß-fielter??? Gegen Fußgeruch im Pathfinder helfen Aktivkohleeinlegesohlen für die Schuhe.



    Zitat

    weist jemand eine ???


    Einweisen??? Ausweisen?? Abweisen??


    Zitat

    was kostet sowas??


    Keine Ahnung, was so eine Firma kostet. Bestimmt teuer. :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von Tuner
    hallo, ich suche eine firma die fuß-fielter verkauft ...


    Probier mal Gor-Tex Schuhe und / Oder Anti Schwitz Einlagen! ;)

  • Ich würde es mit Aktivkohle-Einlagen versuchen. Also so ne Art Carbon-AirFilter.



    Macht n adrettes Odeur.

  • Und ich mülle die Laberecke zu :mmmm:


    Schon klar :eieiei:

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • Zitat

    Original von torberk
    Und ich mülle die Laberecke zu :mmmm:


    Schon klar :eieiei:


    Du bist off topic! :will-u-understand:



















    :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • wirklich ein sehr hilfreiches board. die leute heir drinn werden imme dümmer tut mir leid , aber ich muss das jetzt mal sagen , könnt ihr nicht einmal was richtiges zu thema schreiben??? es ist doch jedem klar das hier Rußpartikelfilter gemeint sind und nicht sonst so ein scheiß was hier manche rein schreiben. aber dnake könnt es lassen ich erkundige mich wo anderst , vieleicht haben die ja etwas anhnung davon.

  • Zitat

    Original von Tuner
    wirklich ein sehr hilfreiches board.


    In der Tat! Das ist es.


    Zitat

    die leute heir drinn werden imme dümmer tut mir leid


    Ja! Stimmt! Das merkt man in erster Linie an der Rechtschreibung der Leute. :stichel:

    Zitat


    , aber ich muss das jetzt mal sagen , könnt ihr nicht einmal was richtiges zu thema schreiben???


    Du MUSST das nicht sagen, darfst es aber. Wir können was Richtiges dazu schreiben. Unsere pädagogische Neigung zwingt uns aber, zunächst die Grundregeln unserer Muttersprache durchzufechten.


    Zitat

    es ist doch jedem klar das hier Rußpartikelfilter gemeint sind


    :wow: Er kann es! *aufgeregt durch den Thread hüpft*


    Zitat

    und nicht sonst so ein scheiß was hier manche rein schreiben.


    Sowas tun Leute hier??? *entrüstet guckt*


    Zitat

    aber dnake könnt es lassen ich erkundige mich wo anderst , vieleicht haben die ja etwas anhnung davon.


    Wenn Du sprichst, wie Du schreibst, bekommst Du da ähnliche Antworten. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Tuner
    wirklich ein sehr hilfreiches board. die leute heir drinn werden imme dümmer tut mir leid , aber ich muss das jetzt mal sagen , könnt ihr nicht einmal was richtiges zu thema schreiben??? es ist doch jedem klar das hier Rußpartikelfilter gemeint sind und nicht sonst so ein scheiß was hier manche rein schreiben. aber dnake könnt es lassen ich erkundige mich wo anderst , vieleicht haben die ja etwas anhnung davon.


    Auf die Gefahr hin, das ich mich auf sehr sehr dünnen Eis bewege, aber Fakt ist:


    wer einen solche Post verfasst, wie Du es getan hat, der darf sich über dermassen abgleitende Antworten nicht wundern. Solltest Du mich in der Realität, z.B. auf öffentlicher Strasse, mit genau dem selben Wortlaut wie oben ansprechen, ich würde wieder so reagieren. ...nööö, eigentlich würde ich Dir nur lächelnd über'n Kopp streicheln und Dir sagen....ach egal.
    Ist es sooo schwer, mal kurz quer zu lesen?
    Sorry für die harten Worte, aber wer sich in meinen Augen schon bei der Fragestellung keine Mühe gibt, der hat auch keine dementsprechende Antwort verdient.
    Und soweit ich mich zurückerinnere, ist es nicht das erste mal, das Dein Kauderwelsch meinen Monitor zum glühen bringt.


    Solltest Du woanders bzgl. des RPF nachfragen, dann bitte nicht mit dem obigen Wortlaut.


    *sich grade 'adam'mässig an den Rechtschreibfred erinnern tut* :D

  • Suchfunktion ??? Das ist dieses kleine Knöpfchen ziemlich weit oben rechts, kaum zu verfehlen.


    Ansonsten gehe ich mit meinen Vorrednern konform.


    Oder auch:


    Alder, wennde rischtisch suchen dust finnste auch was übbern Fielter!

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag


    Richtig...
    "DPF" wäre auch ein Suchbegriff.

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Schon mal überlegt, ob der vielleicht gar nicht anders kann??? :P


    sollte dem so sein: man schreibe den text in "word" oder ähnlichem und lasse die rechtschreibprüfung "darüber laufen".

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • @phyrso: Jetzt setzt Du auch voraus, dass der Junge "word" kennt.
    Und dann soll er auch noch die Rechtschreibeprüfung zu Fuß drüber schicken. :P


    Alex

  • ja ich weiß, das sind gleiche zwei dinge auf einmal :D ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Grundsätzlich geht es ja nicht darum, ob man mal einen lütten "Rechtschreibfehler" macht.
    Den macht doch jeder...außer miehr latürlich.


    Aber:


    Wenn ich ernsthaft etwas suche und einen Thread eröffne, dann lese ich das von miehr Geschriebene doch korrektur....oder nicht?


    Und wenn ich dann im Titel nach einem Rusß-Fielter und im Thread nach einem Fuß-Fielter suche, sollte ich mich fragen, ob meine Hirnfunktionen wirklich noch vorhanden sind, oder seh' ich das falsch???


    Und es wird miehr auf Ewig ein Rätsel bleiben, warum die SUCHFUNKTION hier immer so sträflich außer Acht gelassen wird.


    Zum Thema RPF beim R51 gibt es mindestens 4 Threads!
    (Einen davon sogar von miehr!)


    Sicherlich ist das Verhalten des (ich nenn' es mal so) "harten Boardkernes" nicht eben richtig. (Und da zähle ich mein Verhalten durchaus mit zu!!!)
    Aber so eine Verballhornung aller Rechtschreib- und Sprachregeln??? Nee. Geht einfach nicht.