Mein erster Micra. Eine Vorstellung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Hallo zusammen,


    seit heute, 15 Uhr bin ich Nissan Micra Besitzerin.


    Ich hab ihn beim Händler gekauft. Hier die Daten:


    Nissan Micra Motion 1.0 (K11)
    silber metallic
    40 kw
    54 PS
    EZ: 09/99
    km: 35.125 km


    Er hat ABS, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Wegfahrsperre, elektrische Fensterheber, höhenverstellbares Lenkrad, Kofferraum und Tankdeckel lassen sich mittels Hebel aus dem Innenraum öffnen, Nebelscheinwerfer, Seitenschutzleisten und Stosstangen lackiert. Achso: Lenkrad und Kupplungsknüppel sind aus Leder.


    Ich glaube das ist wohl alles (oder das meiste)Standard(?), aber (das mag jetzt wohl für den einen oder andren lächerlich klingen) für mich ist das schon Luxus, das Lüftung und Heizung funktionieren und das die "Knöpfe" für Heizung etc. Beleuchtet sind. Und richtiger Luxus sind für mich die elektischen Fenster und die Fernbedienung.


    Meinen Ford Escort (aka Stephen King's Christine, ihr kennt den Film?) hab ich an einen Händler zum Export abgegeben (hätte nie im Leben gedacht, das ich für den Essi noch Geld bekomme).


    Zur Zeit ist noch das Original-Radio drinne, aber mein neues liegt schon zuhause. Das werd ich am Mittwoch mit einer guten Freundin einbauen.


    Hat er Macken? Mir ist noch nichts aufgefallen, habe aber Garantie. Der Vorbesitzer war ein älterer Herr (Abgegeben wg. Sehproblemen). Der Vorbesitzer hat ein paar Schrammen rein gefahren (Türen wurden wohl unvorsichtig geöffnet). Die sollten aber mit ner guten Politur weg gehen, und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Sieht man kaum. Einen Steinschlag hat er noch auf der Motorhaube (besser ich noch aus). Bislang war der Wagen ein Garagen-Wagen.


    Übrigens ist es unglaublich, wie günstig der Micra in Steuer und Versicherung ist (das Grinsen befindet sich noch immer auf meinem Gesicht).


    Photos habe ich leider noch keine, ich hab keine Digi-Cam. Freunde von mir haben eine, aber die treiben sich zur Zeit auf Lanzarote rum. So wie ich Photos habe, poste ich sie hier noch mal rein.


    Liebe Grüße
    Karo mit dem neuen "Ozzy Mobil"


    RIP Essi... Es war ne schöne Zeit mit dir

  • Ja doch... hetz mich nich... ich bin alt (LOL)...


    Sobald Dat Weib mit Digi von Lanzarote wieder eintrudelt wird geknipst...