Nissan SUV's Pathfinder oder Armada

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 8.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo,
    da mein alter Ford Scorpio den Geist aufgegeben hat, such ich nun ein neues Auto was für mich und meine Familie geeignet ist.


    Zuerst hab ich den Pathfinder entdeckt, ich wollte ihn als 4.0 Benziner mit mehr als 250 PS doch das eigenartige ist das diese wie viele andere Motorvarianten nicht mehr produziert werden, jetzt gibt es ihn nur noch mit dem volluntermotoriesierten 2.5 Diesel Motor (der gerade mal eine Geschwindigkeit von 175 KM/h erreicht).
    Mir kommt es so vor als wollen sie bald die komplette Produktion einstellen.


    Jetzt hab ich im Netzt den Nissan Armada entdeckt den es zurzeit nur in den USA gibt, kann es sein das der bald in Deutschland als Nachfolger für den Pathfinder erscheint?????????



    Hier einige Links zum Armada:


    http://auto-presse.de/news-auto.php?newsid=13087


    http://www.nissanfanseite.de/N…Armada/nissan_armada.html

  • Ich denke das wird noch 2-3Jahre dauern bis es den hier gibt. Vereinzelt wwerden aber welche schon importiert. und den Pathfinder kann man schon noch als Benziner bekommen.

  • der armada ist der grosse bruder des pathfinder. das ding isr wirklich riesig, das kommat auf diesen bildern gar nicht so rüber. viel grösser als der pathfinder... bis es einen diesel gibt, der diese masse bewegen kann, wird es den wagen in europa ganz sicher nicht geben.

  • Zitat

    Original von Peti
    der armada ist der grosse bruder des pathfinder. das ding isr wirklich riesig, das kommat auf diesen bildern gar nicht so rüber. viel grösser als der pathfinder...


    Hier ein Bild auf dem man die Gössenunterschied recht gut erkennen kann.
    von links nach rechts


    1. TITAN
    2. Navara oder in USA Frontier genannt.
    3. Pathfinder R51
    4. ARMADA (auch als Infiniti QX56 erhältlich)


    Zitat

    Original von chrissy
    Nein der Armada wird nicht den Navara ersetzen. Es ist jedoch angedacht, das Fahrzeug in Europa einzuführen.


    Den Navara D40 würde der Armada sowieso nicht ersetzen.
    Den Armada ohne Diesel nach Europa zu impotieren wäre wohl das dümmste was die Nissan Leute machen können. Es handelt sich hier um einen 5,6 Liter Benziner. Siehe R51 4,0 und Murano
    Bis Nissan den Armada Europatauglich hat, handelt es sich dann um ein altes, nicht mehr kokurrenzfähiges Auto. Ist in Amerika seit 2004 auf dem Markt.


    Ein Pathfinder 4,0 steht sicher noch irgendwo bei einem Händler rum.


  • uli 007 schau mal hier:
    http://www.autoscout24.de/home/newcars/list-newcars-public.asp?onlynewcars=on&carsperpage=50&make=52&model=15207&fuel=1&radius=0&zip=PLZ&zipcountry=D&country=D&hpfrom=0&hpto=0&eurofrom=0&euroto=0&sort=price

  • Glaube nicht, dass es den großen (Pathfinder) Armada hier in Europa geben wird.


    Btw gibts den auch noch in Kanada und Saudi Arabien!

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • ich schließe mich an, der armada wird ohne einen vernünftigen diesel hier in europa nie und nimmer angeboten.
    mit dem benziner kauf den hier "kein schwein". zudem ist der für europäische straßen, tiefgaragen, parkplätze eindeutig zu groß.


    und das der R51 mit dem 2,5er diesel untermotorisiert ist, finde ich nicht.
    zumal tempo 175 für ein auto mit den abmessungen und dem gewicht vollauf reicht. mehr macht keinen spaß mit so einem dickschiff, ein SUV ist nunmal kein PKW.
    wer oft schnell fahren will, sollte sich ein auto kaufen das diesen anforderungen gerecht wird.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • @uli007:
    Der Pathfinder soll untermotorisiert sein? :uzi:
    Bist Du denn den schon überhaupt schon mal gefahren?
    Ich glaube nicht :evil: .
    Und da muss ich phyrso recht geben; wer schneller fahren will, kauft sich besser ein Auto was leichter ist. Versuch´s doch mal mit dem 350Z.


    Ein Geländewagen ist kein Sportwagen. Du willst ja auch nicht mit´nem Sportwagen ins Gelände.


    Alex

  • Die neue Mercedes Gl-Klasse ist genauso groß wenn nicht sogar noch größer und schafft es locker über 200 Km/h!!!!!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir zwar den Pathfinder bestellt (allerdings bestimmt nicht aus Gründen der Endgeschwindigkeit), aber die Maschine könnte ruhig schon eine Nummer größer sein. Wenn man vorher den Scorpio gefahren ist, dann zieht das Ferkel natürlich im Vergleich keinen Hering vom Teller.


    CUall
    Lost Highway

  • Zitat

    Original von uli007
    Die neue Mercedes Gl-Klasse ist genauso groß wenn nicht sogar noch größer und schafft es locker über 200 Km/h!!!!!!


    Warum dann die Diskussion??? Kauf Dir nen Mercedes, wenn Dir nen Ferkel nicht reicht!

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • Zitat

    Original von Marscho
    Gibt`s da nicht auch was von Ratiopharm? Oder war das Porsche? :mmmm:


    ach, du meinst das auto das den rekord im höchstverbrauch hält??


    bei 49,9 litern verbrauch auf 100 km friert die anzeige ein, das heißt natürlich nicht, das er mehr verbrauchen kann, das kann er sehr wohl :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • @uli007
    Toll. :rolleyes:
    Der hat auch stärkere Motoren. Ist ja klar, dass der dann schneller ist.
    Und ich glaube die GL-Klasse hat nen niedrigeren CW-Wert!
    Und auserdem ist der R51 ein GELÄNDEwagen.
    Und bei Mercedes muss man sich das ganze Off-Road Paket glaube ich extra dazu kaufen.


    @Porsche Cayenne Turbo S
    Bei 270 Vollgas hat der 49,9 Liter verbraucht. :eek:
    Aber wo kann man auf der Straße bitteschön 270 ausfahren?? :D Ich glaub nirgends. :tongue:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von Q45
    @Porsche Cayenne Turbo S
    Bei 270 Vollgas hat der 49,9 Liter verbraucht. :eek:
    Aber wo kann man auf der Straße bitteschön 270 ausfahren?? :D Ich glaub nirgends. :tongue:


    das tempo brauchts gar nicht.
    alle verbraucher auf höchster stufe an (klima, radio und sonstigen firlefanz) stadtverkehr, viel manuell schalten, dann geht das.


    immerhin schreibt diese zeilen jemand der mit dem 3l lupo einen verbrauch von 7,5 litern diesel hinbekommen hat... :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • @Q45:
    Der GL hat alles Offroadmäßige schon drin. Beim ML muss das Offroadpaket extra bezahlt werden.


    Bin ja mal gespannt ob uli007 sich demnächst im Benz-Forum über den Verbrauch seines neuen GL500 beschwert, wenn er damit mit "über" 250km/h über die Bahn brettert. :P
    Ist halt schon was anderes, so ein GL als ein alter Scorpio.



    Alex



    P.S.: Kostet der GL nicht über oder knapp an die 100,000 €uronen. :P
    Da spielt der Verbrauch für uli sicher keine Rolle.

  • Sorry aber ich bin Selbständig und fahre sehr viel da ich jetzt sogar schon Angebote für Solaranlagen in Frankreich gemacht habe, ich würde mir außerdem den GL 320 holen der schafft locker 200km/h!!!


    der Kostenpunkt liegt bei 80.000€

    Einmal editiert, zuletzt von uli007 ()