Hochzeitsgeschenk und Trauzeuge

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SmartyN15.

  • Markus' bester Freund heiratet und Markus soll den Trauzeugen spielen :)


    Nun brauchen wir ein passendes Geschenk. Über Spielchen und Pflichten eines Trauzeugen finden wir ja genug im Internet, aber mit dem Geschenk wird es schwierig.


    Hat jemand eine Idee?

  • Wow, das ist nicht leicht...
    Leider hab ich gar keine brauchbare Idee für dich...
    Wünsche dir aber wenigstens viel Glück bei der Suche ;)


    Liebe Grüße da lass,
    Jeanette

    VW GOLF = Völlig Wertloser Gegenstand Ohne Logische Funktion

  • Ich muss das auch wissen!! Mein Bruder heiratet nächstes Jahr und ich bin sein Trauzeuge

  • Die Frage ist was soll es denn kosten?


    Es gibt Fotoläden die machen aus einem ganz normalen Foto ein Puzzel. So kann man ein Bild nehmen, auf dem das Pärchen zusammen drauf ist.


    Oder ein Gutschein zum gemeinsamen Wellnesswochenende/Kinobesuch/ Candle-Light-Dinner.


    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

  • Hey Miss Micra,
    Hast du jetzt eigentlich schon was gefunden? Bzw. was hast du gefunden?
    Grüßle Jeanette

    VW GOLF = Völlig Wertloser Gegenstand Ohne Logische Funktion

    Einmal editiert, zuletzt von Schnettsche ()

  • Denke schon, oder? Ist ja auch schon lange her.


    Mehr oder weniger.


    Wo damals Torsten und Pia geheiratet haben (wer das ist frag Markus, der war auch da), war ich bei denen Trauzeuge (da Torsten mein bester Freund seit > 20 Jahren ist). Ich habe mich da an den finanziellen Ausgaben beteiligt. War für mich sinnvoller als mit der x-ten Kaffeemaschine bzw. dem x-ten Toaster oder so anzukommen. Dabei noch ne nette Karte ;) oder alternative Verpackung drum rum und gut is. Ist vieleicht nicht so mega toll, aber es hat Nutzen. Die Ausgaben allein für den Polterabend oder die Feier sind schon sehr hoch. Und Geld kann man ausserdem immer gebrauchen. Zudem hat der noch von mir ne Flasche Kabänes bekommen. Das ist aber ein Insider. :D


    Zu der Verpackung: Geh mal in nen Dekoladen/Bastelladen/Geschenkeladen oder so. Nen Arbeitskollege hat als Nebengewerbe auch so nen Laden: http://www.steeg-ballon-boutique.de/
    Da machen die Dir richtig geile Sachen. Wat de willst.


    Zu den Aufgaben:


    Im wesentlichen rennst Du die ganze Zeit herum und klärst alles Anstehende. Ich hab damals schon mal die Schnittchen gemacht, gekellnert, Geschenke verstaut usw. Wat halt so anfällt. Alles in allem tust Du alles, damit die Zwei sich um nichts zu kümmern brauchen. Da gibt es die unterschiedlichsten Aufgaben.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

    Einmal editiert, zuletzt von SmartyN15 ()