Er...ist...bestellt...!!!

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 6.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo, liebe Gemeinde,


    nachdem ich schon eine ganze Weile und ganz heimlich NISSANBOARD gelesen habe, wage ich jetzt den Schritt in die (Fast)-Öffentlichkeit. :spring:


    Die erste Mitteilung: Ich habe heute unterschrieben !!! :respekt:
    (Und kann es selber kaum glauben).


    Nevada-Silber, AHK, Piepser hinten und Automaaaaaatik.... :Bier:


    Liefertermin 11.01.2007 (unverbdl.)


    Meinen geleasten X-Trail gebe ich nach einem starken Jahr wieder ab, obwohl fast doppelt soviel Kilometer/Jahr gefahren wurden und eigentlich 54 Monate ausgemacht waren... :tml:


    Gründe für den Wechsel waren die fehlende (und nicht für gutes Geld lieferbare) Automatik für den dCi-IXI und die Anhängerfahrerei.
    Jede Woche ca. 500 km mit großem (2to) Hänger unterwegs belasten den IXI und mich doch zu sehr.
    Mit 2to hintendran (jaja, manchmal au a bisle meh) und anfahren am Berg und rückwärts einparken in schmale Gassen usw..., war der IXI doch ab und zu überfordert.


    Nach einer Probefahrt mit dem Dicken war dann auch schnell alles klar...die Entscheidung fiel innerhalb einer Woche und jetzt heißt es....waaaaaarten... :sleep:



    Was sagt die Erfahrung mit angegebenen Lieferzeiten ? Haut das so hin ???


    Grüsse an alle


    Frank

    _________________________________________
    Eine SIGNATUR kann ich mir nicht leisten.... :eieiei2:
    _________________________________________

  • :hi: Ich Gratuliere dir auch zum Neuwagen aber du hast doch den R51 bestellt und nicht ein T30
    :tml: chrissy warst wohl aufn Holzweg Oder !!! :eieiei:

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • Danke für die Wünsche, ich habe wirklich einen R51 bestellt....

    _________________________________________
    Eine SIGNATUR kann ich mir nicht leisten.... :eieiei2:
    _________________________________________

  • Zitat

    Original von Forrest:gump


    Jede Woche ca. 500 km mit großem (2to) Hänger unterwegs belasten den IXI und mich doch zu sehr.
    Mit 2to hintendran (jaja, manchmal au a bisle meh) und anfahren am Berg und rückwärts einparken in schmale Gassen usw..., war der IXI doch ab und zu überfordert.


    dem kann ich 100% zustimmen.
    unser firmen-ixi tut sich auch immer recht schwer mit unserem großen anhänger (zGg 2,5 tonnen) und ein kollege der jagdzunft der auch pferde hat, beschwerte sich gestern auch das anfahren mit pferdeanhänger nur mit schleifender kupplung möglich ist.


    fazit: man kann mit dem ixi mal anhänger ziehen, muß man aber nicht unbedingt :D


    viel spaß mit dem erdferkel =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Willkommen :wink:
    Wieder ein (zuküftiger) Ferkeltreiber mehr, und dann noch so eine schöne Farbe! (gell Bussi) :spring:


    Wenn Du schon mitgelesen hast bist Du ja soweit informiert, ansonsten empfehle ich noch den Lust & Leiden Thread.


    Auf jeden Fall macht mir das Ferkelchen jedesmal Spaß, egal bei welchem Einsatz, und so wird es Dir auch ergehen :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Ebenso Glückwunsch auch wenn beim Farbwunsch Uniformität Trumpf gewesen ist. :rolleyes: 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Willkommen :wink:
    Wieder ein (zuküftiger) Ferkeltreiber mehr, und dann noch so eine schöne Farbe! (gell Bussi) :spring:


    Wenn Du schon mitgelesen hast bist Du ja soweit informiert, ansonsten empfehle ich noch den Lust & Leiden Thread.


    Auf jeden Fall macht mir das Ferkelchen jedesmal Spaß, egal bei welchem Einsatz, und so wird es Dir auch ergehen :D


    genau, das vergaß ich zu loben.


    busfred wird sich wieder freuen zwei solch edle silberne gefährte im dezember sehen zu dürfen :]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Uniform= Schwarz ?
    Hatte ich bisher bei meinem IXI und bei mehreren Vorgänger.


    Wollte doch mal anders aussehen und außerdem heizt Silber im Sommer nicht mehr so schnell auf und sieht auch (fast) immer sauber aus...


    Als richtiges schwäbisches Weichei bekomme ich nach 10 Sekunden Klimaanlageneinsatz gerne eine Rotznase und verzichte meistens darauf... :eieiei2:


    Unnnnnnnd....außerdem sehen ja die nichtswissenden Nachbarn SOFORT das
    dies ein neues Auto sein muß, das ist im Schwabenland ja unheimlich wichtig.. :wand:


    (Kleiner Scherz)


    Danke für die Wünsche...


    Frank

    _________________________________________
    Eine SIGNATUR kann ich mir nicht leisten.... :eieiei2:
    _________________________________________

  • wenn du den in rot bestellt hättest wäre dir busfred direkt um den hals gefallen vor freude.


    er wünscht sich mher farbfreude bei dem dicken, aber ich finde den in silber sehr elegant. =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Da es heute fast nur noch graue oder silberne Autos gibt wünsche ich mir mehr Mut bei der Autofarbe. :]


    Natürlich sieht silber auch gut aus.


    Das sich ein schwarzes Auto deutlich stärker aufheizt als ein silbernes ist übrigens falsch.

  • ...du hast recht, nicht stärker sondern schneller....die endtemparatur ist dieselbe, nur es dauert halt länger bei hellen farben.


    kann aber entscheidend sein für schnupfennasen wie mich...

    _________________________________________
    Eine SIGNATUR kann ich mir nicht leisten.... :eieiei2:
    _________________________________________

  • Zitat

    Original von Forrest:gump
    Meinen geleasten X-Trail gebe ich nach einem starken Jahr wieder ab, obwohl fast doppelt soviel Kilometer/Jahr gefahren wurden und eigentlich 54 Monate ausgemacht waren... :tml:


    Hallo Frank,


    mit mein Geschäftswagen stehe ich vor ein ähnliches Problem. 4 Jahre Leasing mit 120 000 km. Jetzt möchte ich den nach knapp 3 Jahren mit 120 000 km wieder zurückgeben und dafür ein neues bestellen.
    Was hast du mit dem Händler vereinbart damit du so früh, und anscheined mit gute Bedingungen, aus dem Vertrag wieder raus kammst? bzw. Was hast du angestellt damit das überhaupt ging?


    Grüsse,


    James

  • Willkommen :wink:
    Und Herzlichen Glückwunsch zur Wahl :Bier:


    Bin auch von T30 auf R51 mit Automatik umgestiegen. Du wirst es sicher nicht bereuen.

  • hallo james,


    eigentlich habe ich nur mal vorsichtig angefragt ob das möglich ist und ohne große verhandlungen abgeschlossen. :D


    der händler löst den x-trail bei nissan-leasing ab und verkauft ihn dann natürlich wieder. es ist also ein reines rechenspiel für den händler, ob sich das lohnt. :heul:


    ich denke wenn ich einen kleinen micra eintauschen wollte, wäre dies sicherlich schwieriger geworden.
    rabatte sind natürlich bei so einem spiel nicht in grossem maße drin. :wand:


    was interessant zu wissen ist, das dies nur mit dem händler funktioniert, bei dem du einen x-trail gekauft hast.
    ein angebot von einem anderen händler für die gesamtabwicklung ( habe ich probiert) ist ohne freigabe des x-trail durch den verkaufshändler nicht möglich. :tml:


    also, entweder hopp oder top...



    grüsse


    frank

    _________________________________________
    Eine SIGNATUR kann ich mir nicht leisten.... :eieiei2:
    _________________________________________

  • Zitat

    Original von Forrest:gump
    ...du hast recht, nicht stärker sondern schneller....die endtemparatur ist dieselbe, nur es dauert halt länger bei hellen farben.


    kann aber entscheidend sein für schnupfennasen wie mich...


    Das müsst ihr mir mal erklären:


    Physik in der Schule:


    1. dunkle Farben absorbieren Wärmestrahlung stärker als helle!
    2. der Metallic-Effekt müsste noch dazu die Reflexion der Wärmestrahlung verstärken.


    Eigene Erfahrung: berühre bei Sonnenschein ein schwarzes und ein weißes Auto und du wirst einen gewaltigen Unterschied bemerken.

  • jaja die physik....für mich unerklärlich... ???


    auch ein weßes auto heizt sich bei direkter sonneneinstrahlung stark auf, hängt ja wohl mit den glasflächen zusammen, die es mittlerweile bei neueren wagen reichlich gibt und dem einfallswinkel der sonnenstrahlen. :fluester:


    ob dann nach bestimmter zeit dieselbe temperatur im innenraum erreicht wird ,wie bei einem schwarzen auto, weiß ich nicht genau. :confused:


    ich glaube aber, dies irgendwo schon mal gelesen zu haben.


    auf jeden fall kann es auch in einem weißen verdammt heiß werden... :Sex:



    frank

    _________________________________________
    Eine SIGNATUR kann ich mir nicht leisten.... :eieiei2:
    _________________________________________

  • also das ferkel bleibt dank der tief getönten seiten- und heckscheiben bemerkenswert "kühl".
    da außerdem alle scheiben (frontscheibe eingeschlossen) zudem recht steil sind, geht das aufheizen eh nicht so schnell vonstatten.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel