AT Getriebe spinnt?!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HayaSam.

  • bei meinem R51 mit Automatik kommt es in unregelmäßigen Abständen vor, dass auf einmal die Getriebelampe im Display angeht und dann ist keine Leistung mehr da. Dann hilft nur noch anhalten (egal wo) und neu starten. Danach ist dann meist nur die automatik in Betrieb und man kann nicht auf "Handschaltung" umschalten. Also können schon, nur ohne Funktion. Auch ist es wie wenn der 5. Gang fehlt.
    nach etwa 10 Minuten gehts dann wieder ohne dass man neu startet.


    :wand:


    Was ist da los? Hat einer ähnliche Probleme?


    ich kann keinen Bezug zur Fahrsituation feststellen. Doch meist auf der 4-spurigen. hmmm :mmmm: aber keine Volllast

  • Hi


    Ich fahr zwar einen MT, aber steht in der Bedienungsanleitung nicht was davon, dass das AT bei erhöhter Temperatur dieMotorleistung zurück nimmt?


    Alex


  • Fahr zu deinem :) in dem Fall wird sicher ein Fehler gespeichert sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ab in die Nissanwerkstatt!


    Da könnte das AT Steuergerät hinüber sein... :( :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ab in die Nissanwerkstatt!


    Da könnte das AT Steuergerät hinüber sein... :( :rolleyes:


    Das würde ich auch mal tippen. Bei meinem AT hab ich das zum Glück noch nicht gehabt.