Nach den ganzen Begrüßungen und Glückwünschen zur R51-Bestellung wollte ich mal was gaaanz Persönliches wissen:
Wie fahrt Ihr denn so rum und welche Erfahrungen gibt es damit (Benzinverbrauch, Verspannungen, Reifenabrieb usw.)
Was ich genau meine , ist die Stellung des Drehwahlschalters im T30 oder R51 bei STVO-gemäßem, täglichen Umgang mit dem Gefährt.
Bei meinem T30 fahre ich mit Anhänger immer im AUTO-Mode, bei trockener Straße im 2Wheel, bei Regen und Schnee logischerweise im AUTO-Mode.
Beim Rückwärtskurvenfahren (z.B. aus der Garage) im AUTO-Mode habe ich festgestellt , daß leichte Verspannungen und minimale Schleifgeräusche von der Hinterachse zu bemerken sind.
Dies, obwohl doch lt. Nissan der AUTO-Mode nur die Achsen überwacht und bei durchdrehendem Vorderrad die Hinterachse zuschalten soll.
Es wirkt aber so, als ob eine gewissen Vorspannung immer vorhanden ist.
(War bei meinem Jeep auch so, aber da ist es auch so gedacht) .
Wie ist das beim R51 ?
Und habt ihr irgendwelche Auswirkungen auf den Spritverbrauch bemerkt.
(Also ich nicht...)
Grüsse