ZitatAlles anzeigenNISSAN ALMERA BOWS OUT
After 6 years and 639,000 units, the last Nissan Almera will roll off the production line at Nissan Motor Manufacturing (UK) Ltd (NMUK) in Sunderland today.
Launched in January 2000, Almera production created 800 new jobs at the Sunderland plant and NMUK became a three model plant. In the first year of production, more than 115,000 units were built and over its lifetime, the Almera has been exported to more than 45 countries around the world.
Vice President of Manufacturing at NMUK Trevor Mann commented: “Since its launch, the Almera has been very important in supporting Nissan’s sales targets right across Europe and further afield, most recently in Russia where it has proved extremely popular.
“However, Nissan is now pursuing a new product strategy in Europe by offering the customer more unique, individual models that aren't limited by the traditional market segments. Because of our competitiveness and the quality of our staff, NMUK was given the responsibility of producing the first examples of this new strategy in NOTE and QASHQAI.”
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 12.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.
-
-
Hallo!
Es war zu erwarten, dass auch der Almera "verschwindet".
Mir persönlich ist es egal, denn mein nächstes Auto wird eh kein Nissan mehr sein.
Nicht dass ich Probleme mit den Wagen hätte, die aktuellen Modelle von Nissan sind für mich nur einfach "Hässlich".
Aber auch von den Inneren werte, hat Nissan in den letzten Jahren mehr und mehr verloren.
Wenn man nur das Geld sieht, ist es sehr traurig und zum .Gruß
-
Nissan will sich also in Europa zur Nischenmarke machen?
Aber was ist mit dem Tiida? Der sollte doch die Kompaktklasse vertreten?!
Aber wahrscheinlich soll Renault jetzt den Part von Kompakt und Mittelklasse
übernehmen. -
Zitat
Original von deBachelor
Nissan will sich also in Europa zur Nischenmarke machen?Aber was ist mit dem Tiida? Der sollte doch die Kompaktklasse vertreten?!
Aber wahrscheinlich soll Renault jetzt den Part von Kompakt und Mittelklasse
übernehmen.nicht nur wahrscheinlich. renault hat in europa wesentlich höhere marktanteile wie nissan.
dafür gehört nissan aber z.b. in den usa mit den zu den marktführern.
also war doch abzusehen auf welchen markt sich nissan eher konzentrieren wird.
-
Zitat
NISSAN ALMERA BOWS OUT
“However, Nissan is now pursuing a new product strategy in Europe ...Wohl eher Renull und Nissan muss es "umsetzen".
-
Zitat
Original von mh
nicht nur wahrscheinlich. renault hat in europa wesentlich höhere marktanteile wie nissan.Stimmt, Renault ist der 2. größte Automobilhersteller in Europa.
Direkt nach VW. -
Tschö Almi!
-
Naja war ja absehbar der N15 wurde ja auch nach 5 jahren abgsägt!
Mals schauen was neues kommt!
Nen Renull werd ich mir nie kaufen!
-
ich werde mir auch keinen renaukt kaufen.
war eigentlich immer von nissan begeistert und überzeugt,
aber was die in letzter zeit für ein design an den mann legen ist einfach nur zum !
das mit abstand schönste design in letzter zeit war für mich persönlich der 350 z. -
lasst uns trauern
aber was bei einer vermehrung von renull und nissan rauskommt kann nicht mehr schön werden.
ich persönlich werde nie renull fahren und mih wohl dann auch vom almi verabschieden müssen. hmm vllt wirds ja mal was deutsches. wer weiß -
Die Markteinführung das Tiida ist in Deutschland für März 2007 geplant.
Schade, der Almera war ein gutes Auto, bloß was die wegen ReMÜLL daraus machen mußten war mehr als traurig...
-
.
-
Hier stehts nochmal auf deutsch
Da steht allerdings, das der Qashqai den Almi ersetzt, von tiida hört / liesst man irgendwie nirgendwo was