"Der dicke Horst" ist jetzt am Start

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 8.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xipe Totec.

  • Zitat

    Original von Lost Highway
    Schnick Schnack! :bla:


    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


    genau, das sagt der, der behauptet ein DAF wäre ein richtiger LKW... :stichel: :stichel:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Naja...


    Der 45er vielleicht nicht.
    Der 55er aber ganz bestimmt.
    Zumindest aus der Sicht meiner holländischen Nachbarn....


    Trotzdem - ich bleibe dabei:
    Sterling Grau isset. :tongue:


    Stay tuned
    Lost Highway

  • Zitat

    Original von Lost Highway
    Naja...


    Der 45er vielleicht nicht.
    Der 55er aber ganz bestimmt.
    Zumindest aus der Sicht meiner holländischen Nachbarn....


    insiderwissen? ;) :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • naja, allgemeinwissen würde ich das nun gerade nicht nennen... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Nabend!


    Der dicke Horst macht sich immer noch toll.


    Nur langsam habe ich das Gefühl, dass er sich zum Alki entwickelt:
    Mittlerweile tut er sich auf der Autobahn schlanke 11,5 L rein - bei einem Tempo von 120 - 130 km/h - der olle Suffkopp.


    CU
    Lost Highway

  • gib ihm noch ein paar km...


    hassu DPF drin??

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • die einen sagen so, die anderen so... :D


    also angeblich laut bestimmter quellen braucht ein auto mit DPF "natürlich" nicht weniger.
    ein user, der zur zeit "verschollen" ist hat einen DPF nachrüsten lassen, er hatte einen mehrverbrauch zu vorher von 1 liter diesel / 100 km.
    das war jetzt ein nachrüstfilter, also ein anderer als bei dir verbauter.
    aber auch mit serienmäßigem DPF müßte sich der verbrauch erhöhen.
    wenn deiner mal eingefahren ist und sich hier noch mehr "neue" ferkel ansammeln wäre es interessant die verbräuche zu vergleichen.


    bist du im spritmonitor.de angemeldet?? wenn nein mach das mal.
    klick auf die verbrauchsanzeige bei mir im profil und du siehst meine verbräuche und kannst dich selbst dann auch dort anmelden. sehr viele aus dem forum sind angemeldet. je mehr dies tun umso besser hat man einen verläßlichen schnitt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Lost Highway
    Hallo Phryso,


    jo - DPF ist drin.
    Hat das Einfluß auf Horstens Durst?


    CU
    Lost Highway


    Filter benötigt sicher etwas Sprit-so wie alles was zusätzlich verbaut wird.
    Aber bei dem doch gemäßigtem Tempo sollten es doch nicht mehr als 10 Liter sein. Mit MT brauche ich ca.8-10 Liter, dabei aber auch Vollgasetappen auf der AB mit Drehzahl bis 4500 im 6. Gang. :D

  • ich denke der verbrauch beim DPF hängt stark von den fahrtstrecken ab. bei viel autobhan kann sich der filter wahrscheinlich mit recht wenig sprit freibrennen, bei stop and go, stadt etc. werden die temperaturen "natürlich" nicht erreicht und es fließt mehr diesel in den filter...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Der Dicke muß sich doch erstmal einfahren. Evtl dauert das mit DPF dann auch etwas länger.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Trotzdem habe ich Tränen in den Augen, wenn ich sehe (lese), was einige von den anderen Ferkeltreibern so verbrauchen.. :heul:
    Das meißte sehe ich schon ganz verschwommen.


    Ich hab' den Blues
    Lost Highway

  • Nochmals: gebe dem Ferkel eine Chance. Ich habe erst bei ca. 8000 km deutlich gemerkt, wie der Verbrauch langsam nach unten ging. Und sicher wird der mit dem DPF etwas mehr verbrauchen, vielleicht nicht ganz einen Liter wie bei der Nachrüstlösung, aber einen halben wird es wohl ausmachen.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu